1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    So würde ich gern die Onboards auf F1TV haben:

pallmall85 gefällt das.
  2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Es gibt eine Seite f1fanvoice.com. Diese Seite ist von der FOM und man kann über die Rennen und die Übertragungen diskutieren. Wer der englischen Sprache mächtig ist, wir dort viel interessantes finden.

SR-SS und SpongeTheBob gefällt das.
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer mal wieder in Nostalgie schwelgen möchte der findet hier was schönes. Die Rennwiederholungen um die Weihnachtszeit waren ja eine kleine Tradition die bis zum Ende bestand hatte. Hier die Abmoderation des vorletzten Rennens von Stuck und Rother und danach dann der GP von China, der Saisonrückblick und zum Schluss noch eine Dosis Premiere Sport Zapping.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2018
  4. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach mir fehlt Marc Surer.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich finde das Design von Premiere was bis 2007 genutzt wurde schon etwas Zeitlos, die Ablösung von 2008 bis 2009 sah eher schlechter aus. Das stechende rot sieht auch heute noch modern aus und mit gewissen Anpassungen könnte man das auch heute noch benutzen selbst gut 20 Jahre nach der Einführung wo Premiere und DF1 zu Premiere World fusionierten.

Zu Marc Surer muss man sagen er wird 2021 70 Jahre alt und er wird sich sicher auch zweimal überlegen ob er 2019 nochmal vielleicht bei F1 TV anheuert, jetzt wo der Ruhestand quasi da ist. Es ist nicht immer ein Vergnügen wenn du ein halbes Jahr in Hotelzimmern leben musst. Er hat ja selbst gesagt das man ein Teil vom F1 Zirkus wird wenn man solange mit dem Sport um die Kugel reisen tut. Jetzt wo er auf Verordnung einmal raus ist wird er sich seine Gedanken schon machen. Sollte er nächstes Jahr doch nochmal anheuern dann wird er bestimmt keine 10 Jahre mehr kommentieren. Seinen Kommentar finde ich aber auch nachwievor gut.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich fand das damalige Premiere Design auch toll. Marc Surer vermisse ich auch sehr.

7. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir fehlen Marc, Sascha_R und mittlerweile sogar Tanja..."Wie geht's Ihnen?".

8. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann ja von den Sky Übertragungen halten was man will, aber immerhin gab es dort Vor und Nachberichte. Diese Übertragung auf Sparflamme auf F1 TV ist derzeit so nicht wirklich eine Option für mich. Ich hoffe das sich dies im nächsten Jahr ändern wird.

Mario789 und Plas1682 gefällt das.
  9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gab damals 2006 schon Pläne das Layout zu ersetzen aber nachdem Premiere die Buli an Arena verloren hatte würde das Ad Acta gelegt und die Pläne auch. 2008 wurde dann alles verändert. Die Formel 1 hatte bei Premiere vielleicht bis auf die letzten beiden Jahre immer die selbe Priorität wie der Fußball. Der Trend ging mit Sky dann noch steiler bergab.

Das ganze hätte so aussehen sollen.

Schöner Fernsehen » Premiere Sport Re-Design

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist aktuell nichts anderes als das rohe Bildmaterial mit einem externen Kommentar. Aber es gibt wieder F1 ohne Werbung und alle Sessions auf mehreren Kanälen. In den Trainings gabs das seit 2009 nicht mehr. Wichtig ist jetzt erstmal die Stabilität und das die anderen Kanäle noch dazukommen die wir von letztem Jahr kannten, Timingpage und Driver Tracker bekommt jeder F1 Pro Kunde mit der App dazu aber Onboardmix und der Boxengassenkanal fehlt. Vor und Nachberichte gehen bei RTL in Ordnung oder bei ORF.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.