1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney Channel streicht "Roseanne" auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Juni 2018.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Roseanne" wird auch in Deutschland erst einmal nicht mehr im Fernsehen zu sehen sein. Die Maßnahme vom Disney Channel betrifft alte wie neue Folgen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Worringer

Worringer Guest

Respekt, zwei Tage, nachdem dies schon auf anderen Seiten, u.a. Spiegel, gemeldet wurde, kommt diese Meldung auch auf einer Seite, welche sich angeblich schwerpunktmäßig mit Themen rund um die Medien beschäftigt. Finde den Widerspruch.

DGSj, Monte, SpongeTheBob und 2 anderen gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

4. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    also bill cosby auch

kann nicht sein das ein frauen vergewaltiger gezeigt wird

DocMabuse1 gefällt das.
  5. Nordi207

Nordi207 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Muss jetzt jeder Arbeitnehmer damit rechnen, entlassen zu werden, weil er eine private Meinung geäußert hat???
    Was ist mit der Meinungsfreiheit geworden?
    Ich finde zwar nicht gut, was sie geschrieben hat, aber wo kommen wir dahin, wenn keiner mehr seine Meinung äußern darf, weil er dann seinen Job in der Privatwirtschaft (ob im Büro oder in der Werkstatt oder wo auch immer) verliert.
    Wenn der Statt unliebsame Äußerungen zensiert ist das gleich eine Diktatur.

6. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Meinung ≠ rassistische Beleidigung

b-zare, Yappa, Force und 7 anderen gefällt das.
  7. Worringer

Worringer Guest

Wenn es Roseanne Barrs erste Äußerung in dieser Richtung gewesen wäre, hätte man vielleicht noch was retten können, aber sie ist seit Jahren entsprechend in Erscheinung getreten. Insofern kann ich Disneys Entscheidung nachvollziehen.
    Was das Thema Privataussagen angeht: Profis, wie Roseanne Barr, müssen sich im Klaren sein, daß Äußerungen auf den offiziellen Kanälen anders wahrgenommen werden als wenn sie das ihren Freunden sagen.

b-zare, Monte und Winterkönig gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den Disneychannel ohnehin sehr problematisch wo bei dem Sender Toleranz ganz oben steht. Kaum eine Serie ohne verschiedenen Ethnien, Gays... etc....

Winterkönig gefällt das.
  9. Worringer

Worringer Guest

Sofern der Arbeitnehmer so dämlich ist und das mitunter in der Kleidung seines Arbeitgebers macht (und u.U. der Handlung und Ethik des AG widerspricht), ja. Ich finde es auch richtig. Als AG hätte ich auch kein Interesse, daß in meiner Firmenkleidung jemand das Gegenteil postuliert, von dem, was ich als AG vertrete.
    Gleiches gilt auch, wenn im Profil eines sozialen Netzwerks der AG erwähnt wird.

sanktnapf gefällt das.
  10. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dabei passt der Tweet doch hervorragend zum primitiven Prekariatshumor der Serie...