1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    wie schon von den Vorpostern geschrieben macht nur netflix und ich glaub Amazon Prime Video diese automatische Anpassung, sonst niemand.

Musst du immer manuell machen und ja deine Einstellungen vom Vorpost stimmen schon obwohl ich bei mir den NFL und MLB Network die mit 30fps senden auch mit 50Hz am laufen habe und es ruckelt und zuckelt nichts.

Vielleicht kommt ja in einer der nächsten Releases der DAZN App das dazu das es automatisch geht.
    ist zwar OT hier aber über Entertain ist das Bild in feinsten 1080i und wird im Telekom Thread immer gerne als perfektes Bild hervorgehoben. Egal über die App (egal welches Equipment) oder den Browser ist das Bild nur 720p 25fps bei 3,4Mbps, also viel zuwenig von allen. Im Vorjahr hatten Sie bei Eishockey in den Play Offs 50fps bei der selben Datenrate und das hat dann sehr gut ausgesehen. Aber leider gingen Sie zum Start der 3. Liga wieder zurück auf 25fps (und das bei allen Sportarten)

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
    Mario1860 gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei aller Liebe, aber 30fps die bei 50Hz Einstellung nicht ruckeln? Ich beneide dich für deine Unempfindlichkeit, denn rein physikalisch geht das schonmal gar nicht ;)
    Und die DAZN App hat doch den autoswitch, zumindest die deutsche App.

Mario1860 und sanktnapf gefällt das.
  3. tuffel

tuffel Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das würde erklären warum da kein Ruckeln zu sehen ist ;)

Schnirps gefällt das.
  4. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    tja vielleicht macht das das Alter weil seit neuesten brauch ich bei der Arbeit auch schon eine Bildschirmarbeitspllatzbrille damit zumindest der nahe Content schön scharf wird. Der ferne Content hab ich eh keine Probleme

5. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon aber ändert nichts daran, dass 50Hz bei 30fps ruckelt, rein physikalisch schon! Und die DAZN App hat (in Deutschland) den autoswitch integriert, und daher schaltet die dort auf 60 oder 50Hz einwandfrei hin und her :)

Mario1860 gefällt das.
  6. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    also auf FireTV nicht. Hab gerade auf Automatisch eingestellt und DAZN gestartet. NFL Network springt an und ich hab 60Hz. Gewechselt auf Argentinien - Haiti und es bleibt auf 60Hz und springt nicht auf 50Hz.

Deine Aussage ist wohl zu pauschal ...

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da es hier um die Funktion beim AppleTV geht und ging und die Frage auf das ATV4K bezogen wurde, ist meine Aussage völlig korrekt. Wie es beim FireTV aussieht, ok da du das hast, weißt du das da besser.
    Aber es ging um das ATV und da wird das autswitch von der DAZN App unterstützt ;)

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sendet MLB TV nicht mit 60 fps?

9. martin_ger

martin_ger Guest

Hier geht es um den Ligasender MLB Network, der bei DAZN ausgestrahlt wird (30 fps). Das Komplettpaket mit allen Spielen namens MLB.TV sendet natürlich durchgängig mit 60 fps.

headbanger gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei MLB Network im USTv selbst auch mit 60fps streamt. Keine Ahnung warum man bei DAZN das auf 30 bringt