1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber nur bei Stereo....
    Sonst nicht.

    Mit mir brauchst Du sonst nicht streiten. Warum auch....
    Wie gesagt lohnt sich nicht. Wenn Du "Stereo" nutzen willst, obwohl es nicht nötig wäre weil der Ton ja auch sonst hochwertiger wäre wenn Du DD nutzt, auch am TV, bitte.
    Auf jeden Fall musst Du nun die FB mit dem TV verbinden wenn die Lautstärke geregelt werden soll. Was auch kein Problem ist. Es gibt Automatische Vorschläge wenn Du die TV-Marke eingibts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2018
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Und? Murks ist Murks.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein Logisch. :) Siehe oben. Nur verbinden fertig.
     
  4. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Noch mal die Frage. Was ist das mit dieser Fernbedienung vom Receiver und das ich es verbinden muß? Verstehe ich nicht. Ich benutze eine Harmony und die Originalfernbedienung nutze ich überhaupt nicht. Gibt es jetzt da irgendwelche Probleme oder ähnliches?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung. Ich gehe davon aus das die Harmony auf den Receiver programmiert ist... Also alles gut. Nur auch dürfte jetzt die Tastenbelegung anders sein.

    Die Sky Fernbedienung ist jetzt im Prinzip auch eine programmierbare FB. Sie kann den TV aber auch die Audioanlage steuern in den Grundfunktionen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    So, aber mein Panasonic unterstützt kein Dolby Digital. Fertig?

    Neuen Fernseher kaufen?

    (Ich hab ne Soundbar vorgeschaltet ;) , andere vielleicht nicht)
     
  7. seb1609

    seb1609 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ok danke für die Antwort. Ja klar die Funktionen sind dann auch alle anders. Ich habe immer immer weniger Bock auf dieses miese Update. Ich habe davon absolut keinen Vorteil. Mutiroom wenn man nur 1 Zimmer hat ist natürlich sinnlos. Der Receiver läuft im Moment einwandfrei. In der Nacht nicht laut. Alles gut. Alle Favoriten da wo se hingehören. Befürchte fast das es bei mir auch bald so ist. :-(
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie alt ist der denn? Kann ich mir nicht vorstellen....
    Denn die Praxis ist ja heute oft das der HDMI-Ton zum Fernseher und von dort aus zur Soundbar oder Anlage geht.

    Aber selbst wenn Du jetzt Stereo nutzt, musst Du dennoch die FB auf den TV programmieren.
    Dann kann man Lautstärke, EIN/AUS des TV nutzen.
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    2013
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann unterstützt er es. Musst Du nur Einstellen im Ton-Menü...
    Probiere es erst mal aus. Vermutlich das das geringste Problem.... ;)

    Da gibts bei Q andere Baustellen. Favoriten, Standby.