1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    Sky Dazn anderes Thema. Hier das Programm von DAZN bitte. Ja, die Trennung muss sein.

2. VM_83

VM_83 Guest

Naja, wir diskutieren doch über die Programmausrichtung von DAZN.

Bueraner82 und Snowman2016 gefällt das.
  3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Und bei den 3 Programmen der ARD. Gibt es jedes Wochenende einige Spiele.

4. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Das ist zur neuen Saison vorbei. Mehr als 2 Spiele pro Spieltag (86 Spiele über 38 Spieltage) werden die Ausnahme sein.

Bueraner82 und Redheat21 gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ Fußball

Update:
    @ Magazine
    @ NFL

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2018
    nazuile, Snowman2016, Lion_60 und 3 anderen gefällt das.
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN hat ein klasse Programm und die NBA oder auch die Indy Car machen wirklich Spaß und man kann es mittlerweile sogar anschauen. Noch 1-2 Mbits mehr oder auf 720p reduzieren und es wäre perfekt.

Minuspunkte sind, dass die Relives ungeschnitten sind, gerade beim US-Sport nervig. Dass wiederholungen nur in 25 fps präsentiert werden, ist weniger geworden.

Die EL und CL hätten sie nicht holen sollen. Mal gespannt wie sich die Kosten entwickeln.

gibt es was neues zu Italien, Frankreich, Belgien und Schottland?

Ein Linearer TV Highlightkanbal wäre natürlich ein Traum.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Auswahl wird auch eingeschränkt sein, der Montag, Sonntag und Freitag wird exclusiv bei der Telekom sein.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso hätten sie sich die beiden Ligen nicht holen sollen? Auf eine sinnvolle (!) Antwort bin ich gespannt!
    Und was meinst du mit "Mal gespannt wie sich die Kosten entwickeln."? Die Kosten, die DAZN mit den Rechten hat? Die wirst du nie erfahren. Oder die Kosten, die auf die User zukommen? Da kann ich dir nur sagen, dass DAZN den Preis von 9,99 €/Monat für die kommende Saison bereits bestätigt hat. Also kann ich dich da enttäuschen, wenn du - wie so viele andere "Experten" auch - davon ausgegangen bist, dass DAZN im Herbst mit den Preisen anzieht.
    Da ist es seit Tagen relativ ruhig im DAZN-Forum. Deshalb denkt sich Marc!?: "Hey, ich poste mal wie geil ich einen linearen Sender von DAZN finden würde! Habe ich ja noch nie gemacht!" :D Marc!? ist einfach der beste Mann! :love:

rom2409, -wolf-, SpongeTheBob und 2 anderen gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Unter dem Aspekt meint er damit wohl, dass die Serie A und/oder Ligue 1 verzichtbar für DAZN sein könnten. Mehr Kosten für die Ch.L. sowie E.L., aber parallel dazu eben auch steigende Lizenzkosten der Ligue 1 und Serie A. Oder anders ausgedrückt: DAZN verzichtet für Premium-/ Mainstreamrechte auf kleinere Rechte. Also jene Sportrechte/Ligen oder auch brachliegende Rechte, die DAZN doch erst interessant gemacht hatten und weswegen viele DAZN so toll finden.

Und für viele mit zusätzlichen SKY (Sport)- Abo wäre das nun mal kein „must -have“ für DAZN gewesen. Für mich übrigens auch nicht. ;) Meiner Meinung nach sind diese Lizenzen daher nichts Besonderes, da die Ch.L. es wohlmöglich auch weiterhin im vollen Umfang auf SKY zu sehen gegeben hätte. Wohlmöglich hätte sich SKY dann eben weiterhin mit dem Free- TV arrangieren müssen. Oder hatte sonst noch irgendein Anbieter mitgeboten?

Na ja, und die E.L. ist nun mal über weite Strecken ein unattraktiver B-Wettbewerb geworden. Für die meisten Teams (und Fans) wird es, wenn überhaupt, erst ab der KO- Runde interessant.

Bueraner82, Redheat21 und pallmall85 gefällt das.
  10. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mal jammern auf hohem Niveau: Die MLB-Übertragung mit deutschem Kommentar gestern fand ich klasse, das spannende und enge Spiel war dafür ja auch ideal. Aber die Werbepausen: Warum werde ich in JEDEM Break aufgefordert, mir Minnesota vs Cleveland anzuschauen? Also genau das Spiel, das ich ja gerade live sehe? Irgendwann war das unglaublich nervig. Dazn hätte doch wirklich vieles andere im Programm, auf das man hinweisen könnte. Noch besser wäre natürlich, in den Pausen auch mal andere Ergebnisse oder Tabellen einzublenden - beim Fußball klappt das ja auch ganz gut. Schlecht war auch der Ausstieg. Das Ende kam derart abrupt, dass sich die Kommentatoren nicht mal verabschieden konnten, sondern mitten im Satz abgeschnitten wurden. Fand ich sehr schade - sie hätten beispielsweise noch darauf hinweisen können, wann es das nächste Mal ein Spiel mit deutschem Kommentar gibt. Denn vor allem den Dietrich hör ich wirklich sehr gerne. Wie eingangs geschrieben - Jammern auf ganz hohem Niveau. Aber diese kleinen Ärgernisse könnte man seitens Dazn ja wirklich ganz problemlos und ohne großen Aufwand vermeiden.