1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Na ja, Sky verkauft einen ja auch Sky Q als die Innovation die es selbst auf den billigsten Baumarkt Receiver schon seit einigen Jahren gibt. Und die Innovation HbbTV lässt man weg. Also so Innovativ ist Sky also auch nicht.

2. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Sky Q App ist auf dem Samsung verfügbar.

Sieht aus wie ein abgespecktes Q-Menü. Im TV Guide stehen nur Sport und Bundesliga Sender von Sky. Ansonsten hat man vollen Zugriff auf die On Demand Inhalte, aber arschlangsam. Als Notlösung oder zum Zweitempfang nicht schlecht. Spass macht es aber nicht.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt ? ;)

Samsung Sky Q App verfügbar

amerin gefällt das.
  4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Um jetzt mal wieder auf die Soft selbst zurück zu kommen ;)

Auch diesbezüglich hat Sky AGB:

1.2.2 Soweit von Sky bei Abschluss des Sky Programmabonnements angeboten, kann der Kunde von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements einen Digital-Receiver leihen (im Folgenden „Leih-Receiver“). Die Auswahl des Gerätes (insb. Hersteller und Farbe) wird von Sky getroffen. Sky behält sich das Recht vor Leih-Receiver jederzeit gegen Leih-Receiver mit wesentlich gleichen Funktionen auszutauschen oder deren Software zu verändern, soweit dadurch die Leistungspflichten von Sky und die Funktionen des Leih-Receivers nicht wesentlichen beeinträchtigt werden und dies unter Berücksichtigung der Interessen von Sky für den Kunden zumutbar ist.

Wesentliche Funktionen dürfen also nicht verändert werden...

Kein Videotext mehr
    Nur noch Astra
    Kein Deep Standby
    14 Watt anstatt 0,5 Watt pro Stunde
    Nicht mehr Schlafzimmer tauglich wegen des 23 Stunden durchgehenden Geratters...
    Keine manuelle Aufnahmemöglichkeit mehr
    Keine Vorlauf und Nachlaufzeit bei EPG Aufnahmen
    Merkliste etc............

Na wenn das alles nicht wesentlich sein soll.......

Nikolausi71, rosithal, TOC und 2 anderen gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Unabhängig davon das man den Receiver im Schlafzimmer hören würde, aber was "rattert" denn bei Euch? Bei mir ist, wenn man das Ohr dranhält, ein leises Rauschen zu hören.
    Im totenstillen Schlafzimmer ist das natürlich auch ein NoGo. Aber "rattern" ist bei mir nicht vernehmbar. Im Wohnzimmer hört man auch das Rauschen unter normalen Umständen nicht.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Rattern nein, aber ein Rauschen ist schon deutlich zu hören, auch aus ca. 3 Meter Entfernung.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Hängt natürlich auch vom Alter des Ohres ab. Der Hörbereich unterscheidet sich ja mit zunehmendem Alter.

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also meiner springt irgendwie den ganzen Tag über immer wieder mal an.
    Wenn ich mit dem Horizon von Unitymedia fernsehe , springt er dann immer auf den HDMI Platz vom Sky Receiver, es kommt dieses „Hallo „ und dann geht er wieder aus.
    Ich muß dann jedesmal wieder mit der TV Fernbedienung auf den Horizon HDMI Platz schalten.
    Und dieses anspringen des Sky Receivers hört man schon , im Schlafzimmer würde mich das auch stören ;)

9. Rohrer

Rohrer Guest

Muss nicht unbedingt mit dem Alter zu tun haben. Genauso wie es "Schwerhörige" mit 20 gibt, gibt es über 70jährige, die wie ein Luchs hören. Und ich denke mal, dass ich mit meinen 51 auch noch sehr gut höre.

Winterkönig gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Also die einzige Zeit, wo ich ihn nicht höre, ist zwischen 4 und 5 Uhr morgens.

Kann ich nicht bestätigen, da Sat.

Man gewöhnt sich dran.;)

BMG forever gefällt das.