1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. amerin

    amerin Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Zur Konkurrenz wechseln!
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Und da ist alles Gold was glänzt?:whistle:
     
    Schnirps gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich. Da wirst du blind von, bei dem glänzenden Gold überall.... ;)
     
    amerin und Schnirps gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.824
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Das mit dem Videotext hat ja nun nichts mit dem "Wunsch des Kunden", also mit Werbung zu tun (einmal unabhängig davon das die Abschaffung sicher kein Kundenwunsch war).

    Beim Videotext wir einfach mal behauptet, dass dieser schlicht kaum noch genutzt wurde. Und das ist ne bewusste Falschbehauptung. Da sind wir also schon ganz weit von Werbeaussagen weg. Der Videotext ist weg, weils den in der Q Soft in England auch nicht gibt und Text dort keine Rolle spielt.

    Das kann man hier natürlich nicht so sagen. Da sagt man dann einfach wurde abgeschafft weils keiner mehr genutzt hat. Klingt besser als gibts in England ja auch nicht....
     
  5. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Welcher konkurrierende Pay-TV-Anbieter bietet mir denn die neusten Filme (oder überhaupt eine Filmauswahl...)?
    Mir fiele da maximal noch Diveo ein.

    Ich habe Sky wegen der Inhalte abonniert, nicht wegen einer Receiveroberfläche :rolleyes:
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und bei Fußball sehe ich auch keine Konkurenz weit und breit....
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich dir Recht, bin mir nur da immer nicht ganz sicher ob sie ihren eigenen Text damit meinten. Das habe ich bei Sky&Friends auch mal gelesen, dass der Mod dort erstmal von dem Sky-Text sprach bis man ihn "aufklärte" dass es sich darum nicht handelte.

    Und natürlich ist der weg weil es ihn in England seit zig Jahren nicht mehr gibt und die Software 1:1 übernommen wurde - was irgendwo auch logisch ist, weil Sky sicher für Deutschland keine neue, eigene programmieren lässt.

    Allerdings berufen sich hier viele auf diesen Claim - was allerdings irgendwo ein wenig verwirrend ist, um es mal so auszudrücken.
     
  8. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Der VT ist wohl eher weg, weil die Spendersoftware schlichtweg keinen mehr hatte
    und niemand einen neuen reinstricken wollte.
    Aller Manpower wurden wohl auf das künstliche Ausblenden der Nicht-Astra-Sender in Multifeedanlage verwendet.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl die Satelliten in England ja auch keiner nutzt. Multifeed braucht man dort auch eher weniger.
    Im Prinzip dasselbe wie beim VT.
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Die Fragestellung klingt schon wieder schön eingeschränkt:"Welcher PayTV-Anbieter mit einem Receiver als Leihgerät aus der Medienallee in Unterföhring bietet das denn - Keiner! Es kann nur einen geben, Ommmm?" :LOL:;)

    Von diesem Ansatz mal abgesehen, muss man doch mal 'neutral' da ran gehen:
    Erstens war es noch nie so, dass "neue Filme = gute Filme" sind - das kann man sogar hier bei den Kritiken gut nachverfolgen.
    Dann sind Filme grundsätzlich eher nicht zeitabhängig, also ob Du den jetzt oder in ein paar Monaten siehst spielt eigentlich keine Rolle (sonst müssten die Kinos überfüllt sein, wenn das wichtig wäre - und die Dreharbeiten liegen eh meist ein Jahr zurück).

    Zweitens laufen die "frischen" Blockbuster doch schon lange erstmal nur gegen Extra-Geld (früher Select/jetzt Store). Das bekomme ich parallel bei allen anderen Anbietern ohne Monatsabo auch.
    Bei Premiere waren die im Abo direkt verfügbar (und ich spreche ja oben von den "langjährigen Bestandskunden", die sich ja gerne mit ihrer "seit Teleclub!" oder "seit Premiere!"-Laufzeit brüsten).

    Klar, sind die Filme dann auch 3-6 Monate vor allen anderen bei Sky Cinema zu sehen - aber ganz ehrlich: Wenn ich einen Film dringend und unbedingt sehen will, gehe ich ins Kino. Da läuft er zuerst. Ob ich ihn dann nach 6 Monaten gegen Geld "irgendwo" leihe oder gar kaufe (dann ist Cinema eh überflüssig) oder ihn, weil er mir nicht so wichtig ist, dann ein Jahr später woanders sehe, spielt streng genommen keine Rolle.
    Wenn Du einmal aus dem "Teufelskreis" raus bist, dann ist jeder Film der irgendwo anders "neu" auftaucht auch für Dich "neu".

    Welchen Fussball? Außer der BuLi läuft ja fast alles andere woanders inzwischen. ;)
    Bleib lieber bei Themen, wo Du Dich besser auskennst, nicht Fußball.:p:D;)

    Unterm Strich muss jeder einsehen, dass das "neue Sky" so gut wie nichts mit dem Sky/Premiere/Teleclub mehr gemeinsam hat.
    Und wer vor 5, 10, 25 Jahren ein Abo abgeschlossen hat, der hatte Gründe dafür - die sind aber nicht mehr vorhanden.
    Oder hat sich der Geschmack von allen mit dem Sky-Angebot verändert..?
    Mögen diejenigen, die wegen hochkarätigen Sportrechten, einer Vielzahl Drittanbieter-Nischensender oder 25 Blockbusterfilmen monatlich mal gebucht haben neuerdings Castingshows, Koch-Shows, Sat1 und Pro7-Wiederholungen, zunehmende Werbung, sogar tlw. als Unterbrecher und verzichten gerne neuerdings auf PL, F1, CL, EL, La Liga, Eishockey & über 16 Sender, die allein in den letzten 3 Jahren weggefallen sind?

    Ich habe es in einem anderen Thread schon gesagt: Wenn ich Brötchen will und mein Stamm-Bäcker schließt und als Metzger wieder öffnet - dann suche ich einen neuen Bäcker, der Brötchen anbietet, die ich ja will und schmiere nicht Butter und Marmelade auf eine Scheibe Schinkenwurst, nur weil ich immer nur zum selben Laden gehe.;)
     
    birmatiger gefällt das.