1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Ich mag das geruckel bei BluRays schon nicht :unsure: Aber das erklärt warum ich mit Amazon nicht warm wurde.

2. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Genauer gesagt verhalten sich nicht alle Netflix und Prime Apps gleich. Aber hier beim Apple TV ist es eben so, dass wenn die Anpassung der Bildwiederholrate aktiviert ist, der Content korrekt mit den tatsächlich fps des Contents ausgegeben wird. Für mich der entscheidende Vorteil des Apple Tv´s im Vergleich zum Beispiel zum Fire TV und anderen Streamern.

Mario1860 gefällt das.
  3. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Blu Rays ruckeln bei dir? Dann läuft aber grundlegend was falsch!
    Und wenn man das richtige Gerät daheim stehen hat, wird man ganz schnell mit Amazon warm. Der Fire tv Müll gehört nicht dazu :D

sebbe_bc, Zodac, crunchips1968 und 2 anderen gefällt das.
  4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Du musst den BluRay Player auf 24p Ausgabe einstellen, dann ruckelt auch nichts.

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Werd ich mal testen, danke :)

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe die Einstellungen auf manuell. Bei Netflix merkt man, dass nicht so viel unterschiedliche Formate vorliegen. Bei Amazon dagegen ist es echt Kraut umd Rüben. Mal 50, dann 60, dann wieder 50. Da macht man sich nur wenig Gedanken um das Format. Kundenfreundlich ist das allerdings nicht. Zumindest für alle die keine automatische Umschaltung haben.

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und warum hast du dann die Einstellung auf manuell? Alle AppleTVs mit tvOS, sprich die, auf denen man auch tatsächlich App installieren kann (4 und 4K), unterstützen die automatische Umstellung. o_O

LucaBrasil und Schnirps gefällt das.
  8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann nur von meinem Billig-LG (43UJ6309) sprechen, aber die Standardeinstellungen wollen unbedingt zwischenrechnen, selbst True Cinema (24 Hz) deaktiviert nicht die Zwischenbildberechnung.

Aber zum Glück ist die Umschaltung bei Apple TV und Fernseher sehr schnell. Diese Woche oder Anfang nächster Woche kommt mein Apple TV 4K (32 GB), da kann ich endlich meine Filme in 4K&HDR genießen. Und das ist eine Menge, nur die beiden Weihnanchtsfilme sind "nur" in 4K: "Kevin allein zu Haus" und "Stirb Langsam".

Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit ich Ende letzten Jahres das ATV4K bekommen habe, möchte ich das nicht mehr missen. Seit den letzten Updates und Apps wie Prime etc. ist das Gerät DIE Zentrale bei mir.
    Ob US-Zeug oder Amazon oder was weiß ich (Airplay) etc. alles funzt. So muss das sein. Ich hatte früher das FireTV etc. was seine Dienste auch tat. Aber dank dem ATV kann ich alles so nutzen und vor allem einfach ohne gefummel oder sowas.....
    Dank hervorragender Qualität auch 4K wie du schon sagtest.
    Also das Teil möchte ich nicht mehr missen. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus :)

derRonny, Tom123 und LucaBrasil gefällt das.
  10. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich ist das auch DIE Fernsehschaltzentrale. :D
    Alles in einer Hand mit einem bomben Bild.

Schnirps gefällt das.