1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Rohrer

    Rohrer Guest

    Anzeige
    Du siehst es wenigstens ein. ;)
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich brauche den Müll nicht! Allein wegen des wegoptimierten
    Deepstandby könnte ich k*tzen. Gibt es da nicht eine EU-Verordnung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt eine Verordnung, die besagt aber nicht, dass alles unter 1W im Standby brauchen darf. Alles was sich im Standby auf Leistungsbereitschaft beschränkt (iW Infrarotsender), darf max 1W benötigen. Der Sky Receiver macht ja deutlich mehr, u.a. On demand aktualisieren, etc. Solche Geräte sind eben nicht Bestandteil der Verordnung.
     
    TOC gefällt das.
  4. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    TOC gefällt das.
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Edit: sorry stand etwas Falsches...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2018
    TOC gefällt das.
  6. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.825
    Zustimmungen:
    2.928
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Die Verordnung besagt aber auch, dass das entsprechende Gerät in einen Zustand versetzt werden können muss, der besagte Richtlinien (0,5 Watt für Ruhefunktion) bzw 1 Watt für Bereitschaftsfunktion einhält.

    Vielleicht fühlt man sich ja nach dem Brexit nicht mehr dran gebunden :D:);)
     
    amerin gefällt das.
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.942
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Der Videotext hat einen entscheidenden Vorteil: Man braucht dafür kein Internet.

    Hatte jetzt drei Tage kein Internet mehr von der Telekom. Störung in der Vermittlungsstelle. Mir graut es schon vor VOIP, als Selbständiger ist das ne Katastrophe. Ich muss jederzeit per Telefon erreichbar sein.

    ISDN hat tadellos funktioniert.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber was ich in der Verordnung vermisse:
    • ja der Standby Verbrauch ist auf 2W begrenzt, aber muss denn überhaupt jedes Gerät eine Standby Funktion besitzen ?
    • Sky kann doch sagen: für die ganzen Zusatzfunktionen steht die Standby Funktion nicht mehr zur Verfügung
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auf ihrer Insel können die von mir aus das Teil als Warmhalteplatte nutzen, aber hier ist die EU.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273