1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    An deiner Stelle unter beschriebenen Gegebenheiten, würde ich mir allerdings dann Gedanken hinsichtlich einer Unicable/Jess Anlage machen.
    Das kommt bestimmt günstiger als Fußboden raus zu reißen, da du so das vorhandene Kabel weiter nutzen kannst.
    Es gilt allerdings einiges zu beachten. Seit der neuen Soft werden viele Frequenzen nicht mehr angezeigt/unterstützt. Die 4 üblichen gem. EN 50494 und noch paar mehr, unterstützt allerdings der Receiver mit Q-Software. Viele gem. EN 50607 allerdings (derzeit?) nicht mehr.

    Was mich nervt, wenn man im Menü/Guide ist, und sagen wir mal auf Programmplatz 300 sich befindet, man dann von 100 beginnend runter scrollen muss oder halt die Zahl eingebend, um in der Nähe des eingeschalteten Senders zu sein. Sowie das umständliche "dahin kommen" über mehrere Tastendrücke. Auch dass die Anzeige der Programmplätze nicht sofort auf die der Favoriten einstellbar ist. Wenn man schon keine eigene Taste für die Programmliste mehr hat. Das kleine Ding wenn man ok drückt, ist ja eher ein Witz...
    SD Programme werden aufgezoomt, festgestellt bei RTL Nitro. Das gleiche Programm zur selben Zeit in HD, da wird es ordentlich in 4:3 Anzeige gezeigt.
    Sateinstellungen sind halt auch sehr rudimentär, mangelhafte EPG Daten der privaten Sender, usw.
     
  2. Black44

    Black44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV, Sky Q, 200.00er Vodafone/Kabel Deutschland, Smart-TV LG, Heimkinoanlage LG
    Genau so ist es!! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!
     
    Winterkönig und OMD gefällt das.
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich versteh dein Problem nicht so ganz - wenn du eine Zweitkarte hast, hast du doch auch einen zweiten Receiver für deinen Zweitfernseher. Für die Nutzung von UHD brauchst du kein (kostenpflichtiges) Sky Q - da reicht, wenn du einen Sky+ pro Receiver hast.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Naja, das was hier so als 'fehlerhaft' bezeichnet wird ist hoechst relativ. Das meiste was bei Euch kritisiert wird ist hier bei uns schlicht nicht relevant. Das einzige was hier (im Vergleich kleines) trara verursacht hat war die Erreichbarkeit des Guides. Das ist aber mittlerweile recht gut geloest. Was gerade auf den persoenlichen favourites laeuft ist auf dem Homescreen ersichtlich.

    Was man auch dazu sehen muss: es war bei uns eine neue Box und die Leute haben sich dafuer BEWUSST entschieden um zusaeztliche Features zu bekommen (UHD welches es mit der alten Box nicht gab; multicreen; wifi-funktionalitaeten etc). Insofern auch nicht weiter verwunderlich warum es da kein so grosses Geschrei gab ;)
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    @Tom123, ja DiseqC kennt ihr ja sicher auch nicht, wie die jetzige Firmware nicht. Aber deine Einschätzung trifft es schon. ;)
    Alles in allem, finde ich ja die nichtlineare Implementierung diverser Angebote in den Receiver als durchaus gelungen. Selbst das Layout gefällt mir.
    Aber manche fehlende Grundfunktionen (wozu für mich auch HbbTV zählt) und oben von mir bemängeltes, schmälern dann leider den Gesamteindruck.
    Die Frau kann und will so derzeit den Receiver nicht bedienen.
    Und so schauen wir ersteinmal weiter mit der Vu U4k. Die kann so ziemlich alles, allerdings keine OnDemand Dienste von Sky.
     
    Winterkönig und Tom123 gefällt das.
  6. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wie gesagt, Grundproblem ist eben, dass eine Soft für den deutschen Markt einfach so übernommen wurde, ohne auf das deutsche Fernsehverhalten einzugehen (außer bei den Mediatheken).... Man versucht ja im engen Rahmen des Möglichem was zu ändern.... Siehe Favoriten. Aber da gibts eben Stolpersteine z.B. bei den EPG-Texten die bei den Privaten fehlen etc... Auch das eine Sat-Box nur eine Sat-Position ünterstützt ist mehr als nur ein Fauxpass, aber eben auch in UK begründet.

    Die Kabelbox scheint weitaus besser zu funktionieren. Hier gibts ja keine Sat-Positionen ;) und man kann sogar 4 Programme gleichzeitig nutzen.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das gab's hier noch nie, auch nicht bei der alten Sky+ Box. Das sind alles Sachen, die bei Euch durchaus manche User aergern und die als fehlerhaft bezeichnet werden. Hier ist das alles schlicht irrelevant. Insofern ist die Bemerkung ueber Kritiklosigkeit der britischen Kunden eigentlich Quark.
     
    Schnirps und Gast 144780 gefällt das.
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Naja, zu meiner "Sturm-und Drangzeit" hatte ich auch diverse Satelliten angepeilt. Heute ist es nur noch Astra1 - 19,2° Ost. Hier in D wird und wurde sicher von den meisten Astra 1 geschaut, so das deutsche Angebot betreffend. Wer aber früher gerne ausländische Sender empfangen wollte (nicht nur "Hoppelsender"), kam an mindestens Hotbird 13° Ost nicht vorbei. Eure Position können viel in D nicht empfangen, wegen dem Spotbeam.
    Unicable2/Jess unterstütze die alte Firmware besser als die jetzige. Und gerade jenes verbreitet sich ja in D immer mehr. Ich könnte hier 24 Tuner anschließen, derzeit sind es nur 12 zugewiesene. Also das brauche ich unbedingt. Für den Receiver musste ich extra Frequenzen "frei räumen", da zuvor Unicable 2 Frequenzen genutzt wurden.
     
    Tom123 gefällt das.
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und warum wirbt dann Sky mit: Dein neues Sky. Gemacht aus Deinen Wünschen.