1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Anzeige

    Er meint nich den sky Text sondern das Abrufen der anderen Teletexte
     
  2. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist schon richtig. Videotext war in den 90ern toll. Mir wäre jetzt die Integration von HbbTV wichtiger.
     
    Der Undertaker gefällt das.

  3. also ich möcht auf videotext nicht verzichten find das ne frechheit dass das nicht mehr geht
     
    drgonzo3, rosithal, Hallenser1 und 2 anderen gefällt das.
  4. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sage dazu nur "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei". Wie lange soll Videotext denn noch am Leben gehalten werden? Bis auch der allerletzte Nutzer gestorben ist? Es gibt ja im Kabel auch noch etliche Analogzuschauer. Trotzdem rückt die Abschaltung immer näher. So ist das nun mal.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    und darüber wann Videotext stirbt, entscheidet nun Sky?
     
    rosithal und Hallenser1 gefällt das.
  6. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    So ein Käse. Der VT ist bei den allermeisten Sendern schlicht vorhanden und wenn die Sky Software das nicht kann ist das einfach armselig.
    Da wird nix am Leben gehalten sondern millionenfach genutzt. Wenn du das nicht brauchst, kein Ding.
     
    dickdiver, OMD, Hallenser1 und 5 anderen gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Würde sagen solange Sky auch noch fast 50% der Sender (absolut rückständig) nur in SD anbietet, könnte man auch noch den viel mehr genutzten Videotext anbieten.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erst lesen, dann verstehen, dann vermeidet man, „überflüssiges“ zu posten.
     
  9. Jean-Luc Picard

    Jean-Luc Picard Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    823
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schon klar. Es geht um VT in der Q-Kiste. Und genau den halte ich inzwischen für überflüssig. Wie kommst du eigentlich drauf das ich nichts gelesen und verstanden habe? Ich glaube eher du hast mich falsch verstanden.

    Receiver wie der Q werden von den Anbietern ausgeschrieben und da zählt jedes einzelne Features um den Preis für Hardware und Software möglichst niedrig zu halten. Und meiner Meinung nach ist Videotext nicht mehr zeitgemäß. Man sollte in die Zukunft investieren und nicht in die Vergangenheit.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Für die Hardware - Receiver, hat Sky doch seinen Hoflieferanten, gleich um die Ecke. Humax hatten vor paar Jahren extra seinen Sitz nach München verlegt.