1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deswegen schaue ich per externe Zuspieler. So toll ich meinen TV finde, aber genau diese Umschaltzeiten, die du korrekterweise nennst bei den internen TV-Tunern, finde ich schrecklich.
    Oder überspitzt gesagt: wenn ich mir noch einen Kaffee holen kann, bevor das Bild da ist (im Vergleich zu externen Zuspielern), ist das nervig und einfach nur schlecht.

sanktnapf gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute per Mail, ich werde "Ver-Qt":
    Hallo EIKE,

es ist soweit: Dein Receiver wird in Kürze für Sky Q bereit sein. Sobald Du die zugehörige TV-Einblendung einmal gesehen hast, erfolgt in der Nacht darauf das Update automatisch.

Bitte beachte für das Update die folgenden Punkte:
    Übrigens: Dein Abo wird automatisch für Sky Q freigeschaltet, Du musst also nichts tun.

Freu Dich auf Sky Q – einfach das beste Fernseherlebnis.

Dein Sky Team

Winterkönig und Schnirps gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Ja, stand Anfang Mai in der Computer Bild.

Ist eigentlich auch ne logische Konsequenz. Wenn man vorher die 2 TB Festplatte hatte wovon 1 TB für Aufnahmen möglich waren, ist ne Festplatte die nur noch insgesamt 1 TB hat natürlich weit davon entfernt Aufnahmen von 1 TB zuzulassen. Wer vorher ne 500 GB Festplatte hatte bekommt halt 200 GB mehr für Aufnahmen. Wer vorher ne 2 TB Festplatte hatte bekommt "nur" 300 GB weniger für Aufnahmen.

Eike gefällt das.
  4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zum Glück noch nicht. Da man ja eh nicht weiß, welche Reihenfolge dem Ganzen zugrunde liegt (wenn es dann eine gibt), kann ich gerne noch warten :)

Winterkönig gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und in den Kundendaten ist die Testphase bis 26.11. eintragen.

Schnirps gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Geht nach dem Falco Prinzip :D;)

Drah' di net um - oh, oh, oh
    Schau, schau Q geht um - oh, oh, oh
    Es wird di anschau'n und du weißt warum,
    dein Wunsch bringt di um
    Alles klar Herr Kommissar?

;)

7. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eben wenn ich gerade auf Dolby oder Dolby+ stelle habe ich diesen Piepton. Zum Beispiel wenn ich von n-tv SD zu tagesschau24 HD wechsle, die bei mir hintereinander kommen. Oder von Romance TV zu Discovery HD. Weg ist dieser "Umschaltton" nur wenn ich im Q-Menü den Ton auf Stereo stelle. Von was der Ton wiedergegeben wird, ob vom TV oder von der Soundbar, ist dabei egal.

Ich habe ja schon seit Jahrzehnten Digitalton und weiß daher das sowas vorkommen kann. Im Jahr 2018 sollte es aber sowas nicht mehr geben.

Ist aber eigentlich auch nicht so tragisch weil der Q am Samsung hängt und wir warten auch auf die Q-App beim Samsung. Hier gibt es keine Tonprobleme.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2018
  8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Immer mehr Nutzern im Forum "nebenan" fällt auf, dass mit der Zwangsaufspielung von Q der Videotext weggefallen ist.

Ich persönlich bin jedenfalls gespannt wie lange sich die Unwahrheit halten lässt, dass dieser ja angeblich kaum noch genutzt würde. Da gibt es belastbare Daten die was ganz anderes sagen...

Wegfall vom Teletext ist und bleibt bei mir ne rote Linie. Und wenn ich ne Petition mache.....

Feller6098, Winterkönig und stewart gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das Favoriten Update eigentlich nun definitv draußen?
    Wurde ja schon mal kurz gepostet....

Das Sky & Friendsforum ist ziemlich unübersichtlich und eine Reihe von "Fans" kotzen sich in mehreren Threads aus mit ähnlichen Wortlauten. :(

10. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Videotext ist genau so überflüssig wie die ShowView-Zahlen in der TV Zeitschrift. Schließlich steckt ein redaktioneller Aufwand dahinter der sich für die paar Leutchen nicht mehr lohnt.

waalkes gefällt das.