1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 28. Mai 2018.

  1. Anzeige
    Köln - Die DFL Deutsche Fußball Liga wird die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2018/19 am Freitag, dem 29. Juni 2018, veröffentlichen. Die Bundesliga startet am 24. August 2018 in die neue Spielzeit, die 2. Bundesliga schon drei Wochen zuvor am 3. August 2018.

    DFL veröffentlicht Termine für die kommende Saison 2018/19 der Bundesliga und 2. Bundesliga | bundesliga.de
     
    -Rocky87- gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Na mal sehen was uns die DFL als Eröffnungspiel serviert!

    Es wird natürlich ein Gegner aus der 2ten Hälfte der Abschlußtabelle sein! Obwohl letztes Jahr hat man mit Leverkusen überrascht! (aber gut Vorjahr waren sie nur 12.!)

    2016 Bremen, 2015 HSV, 2014 Wolfsburg, 2013 Gladbach, 2012 letzte Mal ohne Bayern Beteiligung Dortmund - Bremen!
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wäre doch ein nettes Tippspiel.

    Ich bin mir recht sicher, dass der FCB wieder die Eröffnung spielen wird. Eigentlich hätte ich ja gesagt gegen Nürnberg aber das ist geographisch zu dicht dran.

    Mein Tipp: Bayern-Hannover.
     
    Peter321 gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.021
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hatte damals leverkusen getippt und war demnach nicht überrascht! :p diesmal tippe ich auf gladbach oder hoffenheim.
     
    Peter321 gefällt das.
  5. Tippe auf Bayern gegen VfB als Eröffnung
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gar nichtmal so schlecht. Bayern gegen einen "kleinen" Gegner. Der HSV ist nichtmehr da, Top-Clubs (oder solche die es sein wollen) wäre zu früh.

    Oder bayerisches Derby? Nürnberg?
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein bayrisches Derby mit Bayern München wäre z.B. gegen Ingolstadt oder Unterhaching.
    Das Münchner Derby wäre gegen die 60ger.
    Das Derby Bayern/Glubb nennt sich "bayrisch-fränkisches Derby"

    Das älteste und am häufigsten ausgetragene Derby in Deutschland ist Nürnberg gegen Fürth!

    Und das Deutsche Derby ist was mit Pferden.

    Meine Ausführung mag jetzt derb rüberkommen, aber halt Tatsache! :sick:
     
    Lefist gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.021
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    hatte ich auch überlegt, aber dann fiel mir ein, dass bayern gegen stuttgart IMMER am saisonende angesetzt wird. :D
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    In meinem Altlas gibts nur das Bundesland Bayern.....:p:D

    Aber ich weiß, ihr seid da sehr eigen drin. Bin ich hier allerdings auch. ;)
     

  10. das stimmt :D
     
    Unvernünftig gefällt das.