1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Du :ROFLMAO:

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich wollte nur seine Meinung hören, da er ja einen Chromecast hat und auch ein DAZN Abo. Also hat er ja Erfahrung mit dem Stick. Ich wollte nicht das Forum zumüllen

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Machst du ja nicht! nur du hast ja schon öfter die Frage gestellt ist nicht böse gemeint.

4. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es sind schon leichte Ruckler zu erkennen auch bei der 50fps-Einstellung, aber im Vergleich zu meinen anderen Geräte welche ich besitze und aufgelistet habe, bekomme ich über Chromecast noch das "beste" Bild, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht.
    An ein Sat-Bild wird auch der ATV nicht rankommen, aber er soll ja das bestmögliche Bild liefern.

sanktnapf gefällt das.
  5. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, wären die 2 Apps schonmal geklärt, dann bleibt nur noch der Rest offen, den ich einfach nochmal anschließend aufführe:

Sofern ich eine Aufstellung machen müsste aktuell (übergreifend, nicht nur meine Geräte), würde die so hinkommen?

1. ATV
    2. Fire TV
    3. Chromecast
    4. Fire TV Stick
    5. Samsung Smart TV
    6. PS4

Desweiteren eine Frage zum ATV 4K: Wenn ich das richtig lese, verfügt der ATV 4K (wie ich der 4er) mittlerweile über eine automatische Anpassung der Bildwiederholungsfrequenz.
    Heißt das im Umkehrschluss, das ganze funktioniert auch und ich muss nicht mehr bei allem manuell die Frequenz einstellen, sondern kann diese Eintstellungen komplett dem ATV überlassen (richtige Einstellung vorausgesetzt)?

Falls ich dies weiterhin machen müsste, wie stelle ich bei welchem Content ein?

Dazn: ALLES 50fps (außer NFL Network 60fps)?
    (Live)sport allgemein: WWE Network, evtl. Telekom Sport App via Airplay: 50 oder 60 fps?

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

WWE Network läuft alles auf 30fps

Mario1860 gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Telekom Sport App kannst du schon mal vergessen die gibt es nicht über den Apple TV!

8. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich möchte das ganze via Airplay machen, hab jedoch gelesen, dass das nicht so gut läuft. Werde dann bei Telekom Sport auf den Chromecast ausweichen.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das hab ich schon letztes Jahr über Chromecast geschaut. Bildquali war aber leider unterirdisch schlecht

Mario1860 gefällt das.
  10. Mario1860

Mario1860 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann bleibt wohl nur das Tablet um meine neuerdings 3.Liga-Löwen zu sehen :(

Ich verstehe nicht, wie man sich teure Rechte kaufen, dann aber bei einer App oder entsprechenden Umsetzung sparen kann.

Tablets schön und gut, aber man will doch grundsätzlich seine Events am TV schauen können.