1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habs jetzt auch abonniert. Kann mir mal jemand bestätigen, dass das Quali Relive nur Englisch verfügbar ist. Es gibt doch nur die eine Einstellung für die Sprache unten.

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht es aber auch nicht besser. Egal, wer dafür verantwortlich ist. So stelle ich mir keinen Support vor!
    Ist aktuell nur auf Englisch verfügbar, korrekt. Warum? Keine Ahnung. ;)

3. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Wenn du gerade von "Support" schreibst, hier meine aktuellen Erfahrungen mit dem F1TVLive-Support:

Nachdem ich ja bereits berichtete, mich in meinen vor zwei Wochen angelegten Jahresaccount nicht einloggen zu koennen, weil angeblich mein Passwort/die emailadresse unbekannt sei, obwohl ich vier mails nach Aboabschluss bekam, ging es dann supportmaessig so weiter:

Auf meine Nachfrage eine Woche Pause. Dann ne Meldung, ich solle mehr Informationen schicken, weil ich unbekannt sei. Nach Uebermittlung der emails, die ich als Bestaetigung bekam, erneut eine Woche Pause. Danach legte ich (Risiko, Risiko!) nochmal einen Account an. Sicherheitshalber nur mit der Monatsabrechnung. Das ging mit denselben Daten. Also war die erste Anmeldung wohl tatsaechlich im Sand verlaufen. Ich habe die Vermutung, es liegt an dem Bug der Website, wo einem diese Abrechnung "viertelstuendlich" angezeigt wird. Nach Abschluss bekam ich ja nach einiger Zeit zwei Fehler-Mails, dass die "30-Tage-Abrechnung" nicht durchgefuehrt werden koenne... Aber der eigentliche Aboabschluss wurde mir als "erledigt" angezeigt, obwohl eben schiefgelaufen... Hatte ich bei einem Credit Card Payment noch nie. Und wie ich nun auf der Abrechnung sah, ist die erste Buchung tatsaechlich nicht erfolgt. Nur die Belastung fuer den neuen Monats-Account. Alles nicht von FOM/Liberty/Inkassounternehmen/Support mitgeteilt.

Was mich noch stoert ist der HLS-Stream. Das macht halt Schwierigkeiten, den extern abzuspielen. Da ja Video und Audiotracks in getrennten Paketen kommen, die nur die webbasierten Player zusammensetzen. So muss ich zum archivieren oder eben zeitversetzten Anschauen immer die Video- und Audiostreams getrennt capturen und dann zusammenmuxen. Geht zwar, aber der Aufwand...

Ergebnis ist allerdings auch nicht ganz ohne, wenn man ein Worldfeed hat mit FX, englisch und german und Teamradio;-) Und dann noch ein Cockpit-Video mit ebensolchen Audiotracks. Aber wenn man das Ergebnis noch nicht wissen will, weil man nicht daheim war, sind die Replays derzeit doof. Mich stoert, wie die meisten hier, der harte Cut und dann derzeit nur eine Tonspur.

Schoen waere es, wenn man im Archiv die Live-Streams haette, und sich das zusammenklicken koennte. Dann wuerde ich mit meiner Methode sogar trotz Aufwand erstmal zufrieden sein...

Weil einige immer wieder fragen, warum keine Pressekonkerenzen mehr zu sehen sind: Hat nicht irgendwer hier geschrieben, dass die Rechte Twitter erworben hat?! Also darf die FOM die gar nicht mehr zeigen...

4. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Seid wann wird denn die PK als Recht separat vergeben? Ist die nicht im vorhandenen Rechtepaket dabei?

Twitter bringt seid Spanien eine Nachberichterstattung nach dem Rennen. Die PK hatten die vor 2 Wochen dort auch nicht gesendet...

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jop! Qualifying ja.
    FP1 ist auf FX Englisch
    FP2 nur O-Ton.
    FP3 hab ich AS-LIVE nicht geschaut.

-wolf- gefällt das.
  6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sich dafür interessiert der kann die Facebookanalyse von RTL mit König, Rosberg und Felix von der Laden auch per HbbTV bei RTL in der Mediathek finden, enthalten sind auch Interviews von Vettel, Hamilton, Ricciardo aber ohne Übersetzung. Länge 17 min.

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    häh???

Es sind doch in der MASTER_vod.m3u8 doch alle Auflösungen, Tonspuren, ja sogar die Untertitel drinnen.
    Was muss man da capturen und dann zusammenmuxen?

Hier der Beweis:
    Code:
    #EXTM3U
    #EXT-X-INDEPENDENT-SEGMENTS
    #EXT-X-MEDIA:TYPE=CLOSED-CAPTIONS,GROUP-ID="cc",NAME="English",LANGUAGE="en",INSTREAM-ID="CC1"
    #EXT-X-MEDIA:TYPE=CLOSED-CAPTIONS,GROUP-ID="cc",NAME="Francais",LANGUAGE="fr",INSTREAM-ID="CC2"
    #EXT-X-MEDIA:TYPE=CLOSED-CAPTIONS,GROUP-ID="cc",NAME="Espanol",LANGUAGE="es",INSTREAM-ID="CC3"
    #EXT-X-MEDIA:TYPE=AUDIO,GROUP-ID="Encoding_0",NAME="English",DEFAULT=YES,AUTOSELECT=YES,LANGUAGE="eng",URI="OTT_F1_WIF_AUDIO_0_64000_eng_vod.m3u8"
    #EXT-X-MEDIA:TYPE=AUDIO,GROUP-ID="Encoding_0",NAME="Francais",AUTOSELECT=YES,LANGUAGE="fre",URI="OTT_F1_WIF_AUDIO_1_64000_fre_vod.m3u8"
    #EXT-X-MEDIA:TYPE=AUDIO,GROUP-ID="Encoding_0",NAME="Deutsch",AUTOSELECT=YES,LANGUAGE="ger",URI="OTT_F1_WIF_AUDIO_2_64000_ger_vod.m3u8"
    #EXT-X-MEDIA:TYPE=AUDIO,GROUP-ID="Encoding_0",NAME="Espanol",AUTOSELECT=YES,LANGUAGE="spa",URI="OTT_F1_WIF_AUDIO_3_64000_spa_vod.m3u8"
    #EXT-X-MEDIA:TYPE=AUDIO,GROUP-ID="Encoding_0",NAME="FX",AUTOSELECT=YES,LANGUAGE="und",URI="OTT_F1_WIF_AUDIO_4_64000_und_vod.m3u8"
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=7015190,AVERAGE-BANDWIDTH=5742536,CODECS="avc1.640028,mp4a.40.2",AUDIO="Encoding_0",RESOLUTION=1920x1080,FRAME-RATE=30,CLOSED-CAPTIONS="cc"
    OTT_F1_WIF_VIDEO_5_5500000_vod.m3u8
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=5190321,AVERAGE-BANDWIDTH=4209836,CODECS="avc1.4D4020,mp4a.40.2",AUDIO="Encoding_0",RESOLUTION=1280x720,FRAME-RATE=30,CLOSED-CAPTIONS="cc"
    OTT_F1_WIF_VIDEO_6_4000000_vod.m3u8
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=2963291,AVERAGE-BANDWIDTH=2370596,CODECS="avc1.4D401F,mp4a.40.2",AUDIO="Encoding_0",RESOLUTION=1024x576,FRAME-RATE=30,CLOSED-CAPTIONS="cc"
    OTT_F1_WIF_VIDEO_7_2200000_vod.m3u8
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=1952811,AVERAGE-BANDWIDTH=1553156,CODECS="avc1.4D401E,mp4a.40.2",AUDIO="Encoding_0",RESOLUTION=768x432,FRAME-RATE=30,CLOSED-CAPTIONS="cc"
    OTT_F1_WIF_VIDEO_8_1400000_vod.m3u8
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=1310282,AVERAGE-BANDWIDTH=1042256,CODECS="avc1.4D401E,mp4a.40.2",AUDIO="Encoding_0",RESOLUTION=640x360,FRAME-RATE=30,CLOSED-CAPTIONS="cc"
    OTT_F1_WIF_VIDEO_9_900000_vod.m3u8
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=918388,AVERAGE-BANDWIDTH=735716,CODECS="avc1.4D4015,mp4a.40.2",AUDIO="Encoding_0",RESOLUTION=512x288,FRAME-RATE=30,CLOSED-CAPTIONS="cc"
    OTT_F1_WIF_VIDEO_10_600000_vod.m3u8
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=518511,AVERAGE-BANDWIDTH=429176,CODECS="avc1.4D400D,mp4a.40.2",AUDIO="Encoding_0",RESOLUTION=384x216,FRAME-RATE=30,CLOSED-CAPTIONS="cc"
    OTT_F1_WIF_VIDEO_11_300000_vod.m3u8
    #EXT-X-STREAM-INF:BANDWIDTH=191972,AVERAGE-BANDWIDTH=188031,CODECS="mp4a.40.2",AUDIO="Encoding_0"
    OTT_F1_WIF_AUDIO_0_64000_vod.m3u8

fccolonia10 gefällt das.
  8. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Du bist halt ein Meister deines Faches;-) Du weisst doch, dass ich mit dem Video Download Helper im Firefox das mache. Und wenn ich da zum Beispiel das aktuelle Qualifying Replay anwaehle, habe ich beim closed captions HLS-Stream in 1080p lediglich die englische Tonspur. Und beim Livestream gestern halt alle Streams separat.

Eine MASTER_vod.m3u8 ist ums Ver... nicht zu finden. Ich suche halt unter Details und hab da maximal ein masterManifest und ein mediaManifest. Und da stehen nur diese Daten da drin:

masterManifest
    https://f1tv.secure.footprint.net/o...xxxxxx&a=DE&h=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

mediaManifest
    https://f1tv.secure.footprint.net/o...xxxx/1/clip_2_OTT_F1_WIF_VIDEO_0_5564000.m3u8

Okay, ich hab mich noch nicht in die Geheimnisse der m3u8-Playlisterstellung reingewurschtelt. Deine m3u ist ja nicht vom Live-Stream, sondern die VOD. Nur wie kriegst du alle Tonkanaele gleichzeitig da angezeigt? Zudem sind aber nicht Cockpit-Videokanal und Teamradio auch mit drin, oder? Wenn ich die haben moechte, muss ich mir die Kanaele ja anders zusammenstellen, nur da krieg ich doch nirgends eine master_vod zusammen.

Ich mache heute es nochmal mit meiner Methode... Nicht nur die FOM muss noch ueben, auch wir User;-)

9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ah, jetzt wird mir bewusst warum ich nichts mehr finde.
    Die haben ja seit Barcelona alles umgestellt.

Beim GP von Barcelona war noch eine MASTER_vod.m3u8 vorhanden die alles abgewickelt hat.
    Auch der Teil mit wif, wenn ich deinen x glauben schenken darf, ist nun eine Stelle mehr als in Barcelona.
    Anscheinend wurde das in den 10 Tagen bis zum GP von Monaco komplett umgearbeitet und nun schauen auch die Adressen komplett anders aus.
    In Barceolona war es noch so:
    https://f1live.formula1.com/wifxxxxxxxxxx/MASTER_vod.m3u8

Ja leider bin ich nun raus, aber ich hab eh noch zwei Jahre den ORF und F1 ist dann eh nicht so mein Ding.
    Da bin ich heute ab ca. 18:15 Uhr bei der IndyCar besser aufgehoben.

Euch noch viel Spaß

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Falls es hier noch nicht geschrieben wurde:

Beim GP in Kanada in 2 Wochen wird die Zusammenfassung vom 3. Freien Training und die live Übertragung des Qualifyings bei n-tv zu sehen sein, so wie man es beim US GP auch schon gemacht hat. Ab 19:15 Uhr geht es da am Samstag los. Beide Freitags Trainings gibt es auch live zu sehen. RTL wird von 01:00 Uhr bis 02:00 Uhr noch eine Zusammenfassung vom Qualifying zeigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.