1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

1. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Dann zeig mir doch bitte mal diese Zahlen und dann musst du auch die Gesamteinnahmen die durch den ÖRR direkt und indirekt entstehen auch berücksichtigen.
    Das ist ja ein sehr langer Rattenschwanz! Der ÖRR zahlt Steuern und Sozialbeiträge. Wer bei den ÖRR ein Gehalt bezieht, gibt das Geld dann wieder in Geschäften aus, sichert dadurch die Arbeitsplätze in den Geschäften, zahlt Steuern und und und
    Denn man muss dann auch beide Seiten sich ansehen und somit könnte man dann auch sagen durch den ÖRR spart jeder Bürger etwas! Gleiche Logik wie mit den Zusatzkosten nicht war?

Monte gefällt das.
  2. Danger Mouse

Punkte für Erfolge:
    53
    Nochmals will nicht wissen wie Hoch diese "Zusatzkosten" sind sondern wo ich sie zahlen muss. Ob ich deshalb eine höhere Mehrwertsteuer, Einkommensteuer, Müllgebühren, KFZ Versicherung usw zahlen muss. Und nicht wie viel ich da mehr zahlen muss. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein oder? Wenn man behauptet es fallen Zusatzkosten an dann sollte man schon sagen können wo diese dann anfallen!

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Mit anderen Worten: Fakten sind dir vollkommen gleichgültig! Du hast ein Problem damit, dass der Staat, der in vielen Bereichen auch sozialdemokratisch ausgerichtet ist, in bestimmten Bereichen eine Versorgung sicherstellen möchte - unabhängig von dem persönlichen Einkommen. Das halte ich für äußerst unsozial! Es hat halt eine Grenze, wenn du weitere Meinung verbieten möchtest oder mit Lügen argumentierst.

Danger Mouse gefällt das.
  4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Interessiert doch alles nicht bei der Frage wieviel mich der ÖRR pro Monat kostet. Was die von ihren Einnahmen an wem zahlen oder nicht zahlen, interesssiert den Fuchs, aber nicht mich. Und wem die einstellen oder entlassen, geht meilenweit an mir vorbei? Deutlich genug?
    Hat 0,nix mit den Kosten für mich pro Monat zu tun, die ich für den ÖRR abdrücken muss.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Polemik? Jämmerliches Stilmittel in Diskussionen!

oasis1 gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Verwechsle nun mal nicht ÖRR mit öffentlicher Daseinsfürsorge. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe! Und unterschiedlich wichtig, da öffentliche Daseinsfürsorge essentiell für das gesellschaftliche Zusammenleben ist, ÖRR ist das nicht!
    Wie oft muss man denn das noch schreiben, bevor es endlich bei dir "sitzt"?

FilmFan gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Manchen muss man halt mit anderen Mitteln kommen, wenn sie einen schon unterstellen, das ich Meinungen unterdrücke, wie du das getan hattest.

FilmFan gefällt das.
  8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Ach ja? Also ist es gut, Lügen über Minderheiten zu verbreiten oder ähnliche Hetze wie es die Alternative für Deutschland tut? Gerade da ist es wichtig Medien zu haben, die ohne wirtschaftliche Interessen operieren. Gerade das erkennt ja auch die Alternative für Deutschland als Gefahr und setzt sich daher als Ziel, eine Verstaatlichung durchzudrücken. Sie versuchen ja gerade daher auch Einfluss auf die staatliche Deutsche Welle zu nehmen.

9. Danger Mouse

Punkte für Erfolge:
    53
    Also keine Argument um deine Aussagen zu begründen! Das kennt man ja von den ÖR Gegnern!
    Oh doch das ist genau so von Interesse was der ÖR den Staat und so mit den Bürgen an Einnahmen und weniger Ausgaben bringt wie was er jeden Kostet!
    Schon klar das dir so ein Gedanke nicht gefällt weil dann müsstest du vielleicht doch sagen das der ÖRR untern den Strich von den Finanzen her den Bürger mehr bringt als er kostet!

Alles was nicht in dein Weltbild passt und deine Meinung wieder gibt interessiert dich also nicht. Wieso schriebst du dann hier wenn dich alles andere als deine Meinung nicht interessiert?

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Zeigt halt nur eine Schwäche in Diskussionen.