1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ach Gottchen, was ist denn los?
    Es wurde also der Beitrag für eine Versicherung erhöht. Wahnsinn. Das gab es ja seit Jahrzehnten nicht, dass irgendwelche Beiträge gestiegen sind.
    Argumentativ erscheint mir dein "Gegenbeispiel" (wogegen eigentlich?) ziemlich dürftig.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dir wurden mittlerweile mehr als genug Beispiele geliefert.
    Deine Argumentation ist leider wenig überzeugend....

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Seltsam ernsthafter Argumentationsversuch...

Du fragtest nach Kürzungen von Renten und Sozialleistungen, begründet auf durch Zuwanderer verursachte Kosten.
    Ich brachte (dir) ein Beispiel von Einkommenskürzung gesetzlich Krankenversicherter.
    Hältst du das für nicht vergleichbar?

FilmFan gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Offenbar hast du ein Wahrnehmungsproblem. Selbst mein treuer Freund Schnellfuß sprach nur von einem (!) Beispiel. Und das ist dazu wenig geeignet. Denn dass Beiträge zu Versicherungen mitunter steigen, soll schon häufiger vorgekommen sein. Oder weißt du das auch nicht?
    Das mag dir so erscheinen, weil ich von deinen Behauptungen leider nichts übrig gelassen habe.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ich bin nicht dein Freund, das vorweg. Die suche ich mir immer noch selbst aus.

Ein Beispiel reicht doch, auch wenn du mit dem Erkennen des Prinzips "rechte Tasche - linke Tasche" offensichtlich ein Problem hast.
    Aber das lässt sich ja ändern.

Frage:
    Wer kommt für Zuwanderer auf, welche ihren Lebensunterhalt in Deutschland nicht selbst bestreiten?

Das muss doch jemand, oder bist du da anderer Meinung?

grummelzack, FilmFan, +los und 2 anderen gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, Ironie kannst du also auch nicht. Alles außer Zynismus ist die offenbar fremd.

Nein, das halte ich für kein Beispiel, dass die starke (aber völlig unsinnige )These des SteelerPhin stützt. Er selbst hat ja kein einziges gebracht - wohl wissend, dass es keines gibt. Du bemühst dich nun, seinen Unsinn zu stützen. Aber du wirst wissen, dass Beiträge zu Krankenversicherungen immer wieder auch gestiegen sind - auch in anderen wirtschaftlichen Zeiten.

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich hab's mal für dich fett markiert. Wer hierzulande lebt und arbeitet und somit zum Bruttosozialprodukt beiträgt, kann wohl kaum als "Fremder" bezeichnet werden, oder? Entscheidend aber ist, dass er dazu beiträgt und nicht ob er "fremd" ist, was er - wie erwähnt - im geschilderten Fall gar nicht sein kann.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Komisch. Du bist doch immer da, wenn ich etwa schreibe. Dadurch bist du mir sehr ans Herz gewachsen, mein alter Freund.

Netter Versuch. Aber es ging um die Behauptung, dass Leistungen für Leistungsempfänger gekürzt wurden, um Zuwanderer zu versorgen. Und da warte ich einfach auf Belege.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das, was du hier ablieferst, hat mit Ironie nichts mehr zu tun.

Welchen Unsinn genau?

Ja sicher. Bezweifle ich doch gar nicht.

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bester Beweis das du meine Beiträge scheinbar nicht vernünftig liest...
    Hoffnungsloser Fall....