1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Schade übrigens, dass du meine Fragen nicht beantwortet hast. Ich versuche es nochmal: Wurden Renten oder Sozialleistungen gekürzt, weil Flüchtlinge gekommen sind? Natürlich nicht. Warum also versuchst du, eine Gruppe gegen eine andere auszuspielen?

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat das Geld erarbeitet, das hier ausgegeben wird, oder hat dies die EU finanziert (welches Land finanziert zum Großteil die EU)?

Leistungen wurden schon vor Jahren für Einheimische gekürzt (Agenda, Erwerbsminderung, Hartz4, Alleinerziehende bzw. Familien, Sozialbeiträge).

Vor Jahren hieß es für allerlei Entlastungen die der Einheimischen Bevölkerung zu Gute kommen würden, sei kein Geld da ("müssen Gürtel enger schnallen"), aber plötzlich geht es scheinbar doch?

Das Geld was für Posten A ausgegeben wird, steht für Posten B nicht zur Verfügung.

Schnellfuß, grummelzack und genekiss gefällt das.
  3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das was euch die BILD und die Tagesschau Eintrichtern und ihr nur wiederholt hat nichts mit Denken zu tun.:)
    Tokio, Singapur, Osaka etc sieht das ganz anders aus.
    Tokio, ist die sicherste Staat der Welt.
    Überhaupt, Japan, 126 Millionen Einwohner, ist das Land mit der weltweit niedrigsten Kriminalitätsrate.
    Japan ca 2% Ausländer, Flüchtlinge pro Jahr ca 20!!, in Worten zwanzig werden da aufgenommen, also total "Fremdenfeindlich".
    Verbrechen unter 1 Million, wovon die meisten Eigentumsdelikte sind.
    Daran sieht man doch ganz klar das es auch anders geht.
    Und jeden denkenden Menschen müsste doch sofort auffallen das da ein Zusammenhang besteht.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast suggeriert, dass wegen der Flüchtlinge Einheimische zu kurz kommen. Bis jetzt hast du aber nichts benennen können, wo denn deswegen Leistungen gekürzt wurden.
    HartzIV damit in Verbindung zu bringen ist wirklich lächerlich.

Kommt außer einem Allgemeinplatz noch irgendetwas? Das Geld, das für die Bankenrettung ausgegeben wurde, kann auch für nichts anderes ausgegeben werden.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie konnte ich es vergessen, dass natürlich nur jemand wie du denkt. Eigentlich bist du aber noch für das Nachplappern von Propaganda bekannt?
    Du "argumentierst" leider wenig seriös. Du solltest vielleicht erst einmal die Kriterien zur Kenntnis nehmen, die für den Index der sichersten Länder verwendet werden: Da geht es auch um digitale und gesundheitliche Sicherheit sowie um das Klima. Ich kann bei diesen Punkten nicht erkennen, die Flüchtlinge darauf Einfluss nehmen können.
    Somit ist dein Beitrag nur auf den ärmlichen Level eines Hobby-Demagogen.

straller und otto67 gefällt das.
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nie habe ich behauptet, das Hartz4 die Schuld der Flüchtlinge ist - bitte bei der Wahrheit bleiben!
    Ich behaupte auch nicht, das ein einzelner Bürger wegen einem Flüchtling direkt weniger hat - hier gebe ich dir Recht!
    Indirekt hat er weniger, weil das Geld nicht zu seinem Wohle ausgegeben wird (er hat es schließlich erarbeitet).

Ich behaupte allerdings, das die Politik schlicht die eigenen Bürger belogen hat, indem vorher Leistungen gekürzt, kein Geld zur Entlastung Einheimischer vorhanden war, und dann das Geld für die Flüchtlinge vorhanden war...

Der Punkt ist doch ganz einfach:
    Irgendwoher kommt das Geld....
    a) Einheimischen werden Leistungen gekürzt/Abgaben erhöht
    b) Von Einheimischen erarbeitetes Geld wird nicht zu deren Gunsten verwendet/an Fremde umverteilt
    c) Der Staat verschuldet sich wegen Fremder

Nichts anderes habe ich behauptet!

Das Leute denen es nicht so gut geht, dann einen Hals haben kann ich voll und ganz nachvollziehen...

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das kann man durchaus behaupten.

Der Beitragssatz zur Pflegeversicherung wurde zum 1.1.2017 für alle Pflegekassen, welche unter dem Dach der gesetzlichen Krankenkassen errichtet sind, erhöht.

Im Zusammenhang mit dem im PsychVVG:
    ...dass dem Gesundheitsfonds im Jahr 2017 einmalig 1,5 Milliarden Euro aus der Liquiditätsreserve zugeführt werden, um „Mehrbelastungen der gesetzlichen Krankenversicherung aufgrund der gesundheitlichen Versorgung von Asylberechtigten zu finanzieren...

Gesundheitsfonds zahlt für Flüchtlingsversorgung | Gesundheitsstadt Berlin

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast einen Zusammenhang suggeriert. Was du auch weiter unten wieder tust.

Und hier suggerierst du diesen Zusammenhang eben auch wieder.

Das ist alles offenkundig unsinnig. Die wirtschaftliche Situation in Deutschland unmittelbar vor Einführung von Hartz IV und die entsprechenden Rahmenbedingungen waren andere als heute. Worin soll denn also die von dir behauptete "Lüge" bestanden haben. Oder um dich zu zitieren:

Weiter behauptest du:
    Dies ist natürlich genauso unsinnig. Das Bruttosozialprodukt wird von allen, die hier leben und arbeiten erwirtschaft, darunter sind auch diejenigen, die du sicher auch als "Fremde" bezeichnest. Der Staat verschuldet sich seit Jahrzehnten - im Moment wächst die Verschuldung aber gar nicht. Möglicherweise hast du die Debatte um die "schwarze Null" nicht mitbekommen. Es gibt also auch nicht die neuen Schulden, "wegen Fremder" wie du behauptest. Deshalb:

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Lügst du dir schon wieder einen zusammen? :ROFLMAO:

Ein Gegenbeispiel habe ich dir geliefert, aber Wahrheit passt ja wieder mal nicht dein Konzept.

Fakeaccount, grummelzack und +los gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Puh, diese furchtbaren arabischen Zahlen...

„Schleichende Überfremdung“: NPD-Politiker möchte arabische Zahlen abschaffen