1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Betrachtet man alle Faktoren, die da mit reinspielen, ist diese Aussage so nicht zutreffend. Eine Situation wie heute gab es global betrachtet noch nie.

Natürlich gab es solche Krisen schon immer, mit dem Unterschied zu heute, dass die Bevölkerungszahlen global, v. a. aber in den heutigen Herkunftsgebieten sehr viel niedriger waren und somit gar nicht solche großen Migrationsströme entstehen konnten.

Weltbevölkerung:
    1800: unter 1 Milliarde
    1900: 1,65 Milliarden
    2000: 6,15 Milliarden
    2017: 7,55 Milliarden

Bevölkerung Afrika:
    1950: 220 Millionen
    2017: 1,25 Milliarden

Ein weiterer Unterschied zu früher ist der deutlich höhere Urbanisierungsgrad in den Herkunftsländern und die damit verbundenen Folgen: herausgelöst aus traditionellen Familienstrukturen, Verslumung und ein am Westen orientierter Lebensstil.

Fragensteller gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor Radikalinskis wie dir muss man ein Land definitiv schützen.

Monte gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Mitglied der Straller-Baller-Feigling-Gang äußert sich zu meinem Beitrag. Ich fühle mich geehrt. :)

genekiss und +los gefällt das.
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

genekiss, FilmFan, +los und 2 anderen gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Antifa will demnächst ganz Berlin zerstören sollte die AfD ihre Veranstaltung durchführen.

Halte ich für viel gefährlicher...

FilmFan gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und gerade weil die Weltbevölkerung so dramatisch wächst und diese vornehmlich in die westlichen Länder drängen, werden diese Länder bzw. Kontinente wie Europa langfristig gar keine andere Möglichkeit haben, als sich hermetisch abzuriegeln. Den Preis für uneingeschränkte Migration wird kein Land dieser Erde auf Dauer zahlen wollen oder können, und erst Recht nicht die Menschen, denen es dann noch halbwegs gut geht. Es wird in jedem Fall brutal zugehen und solche Diskussionen wie jetzt, ob man Flüchtlinge ohne Kontrollen ins Land lassen soll, werden Schnee von gestern sein. Parteien wie die AfD sind da erst der Anfang!

7. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Spätestens dann, wenn die deutsche Wirtschaft bzw. Industrie und Exportwirtschaft feststellen, dass die massenhafte Zuwanderung keine Vorteile mehr bringt, weil die negativen Effekte dann überwiegen, wird die Stimmung massiv kippen und dann wirst du auch von den hiesigen Medien Sachen zu hören bekommen, die man sich jetzt noch nicht vorstellen kann.

+los, Ulti, Schnellfuß und 2 anderen gefällt das.
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Mir kommen die Tränen.
    Ach, immer dieses billige Gedöns. Glaubst du, dass ALLE nach Deutschland wollen?

Mit diesen Simplifizierungen machst du sicher bei einfach gestrickten Typen total viel Eindruck. Viele erkennen aber inzwischen, dass sie weder als Rezept und noch nicht einmal als Erklärung taugen. Es sind einfach Floskeln.

9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Liegt es an der Sonne oder an den falschen Tabletten?

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da bin ich ja neugierig, wie das funktionieren soll. Wird eine Glaskugel über Europa gestülpt? Oder siedelt Europa geschlossen auf den Mars?

Was manche so alles über die Zukunft wissen. Ich bin so beeindruckt und fürchte mich total.

Ich würde ja gern ernsthaft über anstehende Probleme debattieren. Aber leider wird es hier bei einigen immer dermaßen hysterisch, dass kein Platz für Vernunft bleibt.

straller und LucaBrasil gefällt das.