1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Auch eine Art Stil. Nicht gerade der beste, aber irgendwas ist ja immer. :D

Wolfman563 gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo kleiner Feigling,
    natürlich gibt es in Großstädten viele Arten von Problemen. Selbstredend. Und das wir alle irgendwann sterben werden, ist auch kein Geheimnis. Allerdings sind die Probleme mit kriminellen kurdischen, libanesischen und türkischen Clans hausgemacht. Sie sind das Ergebnis einer völlig verfehlten Ausländerpolitik mit Beginn in den 60er Jahren, als die ersten Gastarbeiter aus einer uns völlig fremden Kultur nach Deutschland kamen. Aber leider hat die Politik aus ihren Fehlern in der Vergangenheit nicht gelernt und es strömen seit 2015 wieder Millionen Menschen aus einer uns fremden Kultur nach Deutschland. Und dieser Menschenstrom - hauptsächlich bestehend aus bildungsfernen Wirtschaftsmigranten - wird vor allem in den Großstädten zu noch größeren Problemen führen, als es sie jetzt schon mit kriminellen kurdischen, libanesischen und türkischen Clans gibt. Und als Angst- Realitäts- und Fluchtexperte, kann ich bestätigen, dass Deutschland um einiges friedlicher und sicherer wäre, wenn es nicht so viele ausländische Straftäter und Straftäter mit einem bestimmten Migrationshintergrund geben würde.

SteelerPhin, +los und ***NickN*** gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Migrationsprobleme in den Großstädten stagnieren nicht. Sie stiegen seit Herbst 2015 im rasenden Tempo an und niemand wird sie ausbremsen.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da du ganz im Stile der Identitären Bewegung viel von "fremder Kultur" redest würde mich doch sehr interessieren, was für dich fremde Kulturen sind und ich würde gern wissen, ob es auch Kulturen gibt, die dir nicht fremd sind?
    Und welches ist denn der "bestimmte Migrationshintergrund"?
    Ja, ich weiß, es sind Fragen - und damit hast du immer so deine Probleme. Aber die Fragen sind nur formal an dich gerichtet. Ich gehe davon aus, dass ein paar Leute einfach nur mitlesen - und über diese Fragen dann vielleicht auch nachdenken.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das muss deshalb stimmen, weil du es behauptest? Oder gibt es dazu belastbare genauere Angaben? Ich vermute, es hat Gründe, dass du dich so vage ausdrückst und den wenig konkreten Begriff der "Migrationsprobleme" verwendest.

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Vertreter der Polizei z.b. haben auch keine Ahnung, die dies bereits thematisiert haben?

Bürgermeister wie Buschkovsky oder Palmer?

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich das gesagt? Du solltest vielleicht meinen Text vollständig lesen, dann hätte sich deine Frage erübrigt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wurde zwar nicht gefragt aber ich hacke mal nach....
    Ist der Begriff "fremde Kultur" wirklich so fremd für Dich?
    Selbstverständlich sind z.B. arabische Kulturen, afrikanische, etc. wenn sie z.B. in Deutschland ausgelebt werden quasie importiert wurden, fremd für die "Bio-Deutschen" (schrecklicher Begriff - nehme ich dennoch mal). Was denn sonst? Nicht umsonst bilden sich Parallelwelten aus mit alle ihren Problem die uns nun leider nicht mehr fremd sind.
    Wer das nicht wahrhaben will, schaut nun wirklich nicht ins reale Leben.

Es gibt natürlich auch Kulturen die uns bereichern (können). Aber die kommen eher aus dem europäischem Bereich, haben einen ähnlichen geschichtlichen Hintergrund und dauern als Prozess deutlich länger als das, was mit Migration heutzutage in der Schnelle wie es passiert an Entfremdung bewirkt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018
    FilmFan gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Einwanderer mit klingonischem Migrationshintergrund bereiten in Berlin die meisten Probleme. Leider. Anders, die Einwanderer mit muslimischen Migrationshintergrund. Durch sie ist Berlin sicherer geworden und Frauen, Juden sowie Schwule sind regelrecht begeistert, mit wieviel Toleranz ihnen diese Menschen begegnen. Vor allem in den Abendstunden.
    Deutschland braucht mehr Muslime und weniger Klingonen. Aber die Politiker verschließen vor dieser Problematik ihre Augen. Hauptsache der Arbeitsmarkt wird mit klingonischen Billiglöhnern bedient. Echt ärgerlich. :mad:

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist ein Diskussionsforum. Da darf sich jeder nach Belieben einschalten. Ich gehöre nicht zu denen, die sich brüsten, andere zu ignorieren.
    Ja, ist er. Ein Blick in die Geschichte genügt um zu sehen, dass sich viele Kulturen seit Jahrhunderten gegenseitig beeinflussen. Ich finde deshalb eine Rangordnung von Kultur nicht besonders hilfreich.

Wenn man davon ausgeht, dass die Wiege der Menschheit in Afrika stand, dann sind wir sowieso alle "importiert", wie du das zu nennen beliebst. Es gab immer einen Austausch auf der Welt, es gab Völkerwanderungen und Eroberungskriege in unterschiedliche Richtungen. Menschen und Kulturen haben sich gegenseitig beeinflusst - abgesehen von einigen lange nicht entdeckten Naturvölkern.

Parallellgesellschaften haben viele Ursachen - ich glaube, die Kultur ist eher etwas, womit man sie überwinden kann. Es gibt Parallellgesellschaften, weil manche immer von "fremder Kultur" faseln und damit andere ausgrenzen wollen. Weil es manchmal Sprachhindernisse gibt. Weil es Einkommensunterschiede gibt. Und weil sich manche einfach nicht integrieren wollen oder weil sie schlechte Erfahrungen mit der Umwelt haben.
    Es gibt Schwule, die lieber nur von Schwulen umgeben sind. Es gibt die Superreichen, die nur unter ihresgleichen verkehren wollen. Das alles sind Formen von Abgrenzung, die ich eher kritisch sehe.

Ach, wie ich diese Sätze liebe: Wer das alles nicht sieht, ist natürlich realitätsfremd. Ist es für dich (und einige andere hier) wirklich so schlimm, mit anderen Sichtweisen umzugehen, dass du (und einige andere hier) darauf pochst, die einzig wahre Wahrheit zu sehen?

Dann schaue mal unverkrampft in die Geschichte.