1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    NFL? Das gibt es doch auch gratis bei ProSieben MAXX. Es geht um Punkte, die halt viele interessieren.

Warum soll das bei solch einer Sache machen? Mich würde ja mal interessieren, wie viele das in Deutschland nutzen. Da wäre es ja auch wirklich Schwachsinn, das von ARD und ZDF zu verlangen.

Danger Mouse gefällt das.
  2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Letztlich ist es doch egal, wieviele sich für etwas interessieren. Es wird immer Menschen geben, die es nicht interessiert, was bei den ÖR läuft, aber dafür gezwungen werden, es mitzufinanzieren.
    Nur weil der gemeine deutsche Michel sich die Fußball-WM in ein paar Wochen anschaut, müssen das die mitfinanzieren, denen Fußball sonstwo vorbeigeht?
    Das ganze könnte doch auch bei RTL laufen.

FilmFan gefällt das.
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Das sind halt soziale Gedanken. Und es ist nicht egal, denn genau diese Dinge, die allgemein interessant sind, sollen durch die öffentlich-rechtlichen Programme abgedeckt werden. Und zu dem letzten Satz: RTL wird in wenigen Jahren kein Free TV mehr sein und seit sie über die Qualifikationsspiele berichten, höre ich von allen Seiten, die hätten bei den öffentlich-rechtlichen Programme bleiben sollen.

Ich denke halt gern auch an andere und nicht nur in asozialer Weise an mich selbst. Ich zahle ein paar Cent pro Monat für die Fußball WM im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Wahrscheinlich weniger, als wenn ich mir jetzt an der Tankstelle einen Schokoriegel kaufen würde. Allein wegen der Nutzbarkeit überall in Deutschland ohne jegliche Verschlüsselung ist es mir das wert. Und das Geld sollte wirklich jeder übrig haben…

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist sozial, auf Kosten aller freiempfangbare Übertragungen von Kommerzfußball zu ermöglichen? :eek:

Ja, dann wird RTL kein Free-TV mehr sein. Ist dann halt so. Wer deren Programm sehen will, soll dann eben für zahlen; und wenn es das WM-Endspiel wär.

Schnellfuß, Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Wie viel da? Auch das 200-fache von dem, was man jetzt zahlen muss? Das letzte WM Finale hatte 34,65 Millionen Zuschauer und ist damit der erfolgreichste Sendung überhaupt im deutschen Fernsehen.

Wie gesagt: ich denke auch an andere. Du kannst Teile der NFL im freien Fernsehen sehen. Ich finde es richtig, dass du zahlen musst, wenn du mehr sehen willst. Bist du eigentlich auch generell dafür, sozial getragene Leistung ab zu schaffen? Damit die Schere in Deutschland noch größer wird oder zum Beispiel auch schon Kinder zu spüren kriegen, dass ihre Eltern nur Menschen zweiter Klasse sind? Vor allem wenn es bei einem Modell, was auf alle Schultern liegt, viel leichter finanzierbar wäre ohne Gewinnabsicht.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja nett, dass du an andere denkst, aber das ist doch deine Sache.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Freenet-TV-Stick
    Nein, es ist das Prinzip, auf dem unsere Gesellschaft fußt. Genauso wie ich in die Rentenversicherung einzahle, aber wahrscheinlich nie Gelder daraus erhalten werde.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm, ja. Aber während du dich aus der GKV ausklinken kannst (ob sinnvoll oder nicht, sei mal dahin gestellt), leistest du deinen solidarischen Beitrag, damit im Juni/Juli Kevin, Ronny und Chantal schön "Schlaaand" gröhlen können, wenn die Kommerzequipe des privaten Vereins DFB Tore schießt.
    Ja, darauf fußt unsere Gesellschaft. Juhu!

FilmFan gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wenn man liest, was DVB-T-H hier so schreibt, dann kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen. Aber zu viel fernsehen verblödet halt.

10. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da kann mehr oder weniger ein Westdeutscher auch sagen er muss den Soli zahlen damit die im Osten schön AfD wählen können und ausländerfeindlich sein können und gleich ganz gegen die Demokratie sein können! Gleiche Logik

Leider ist es so in Deutschland (besonders in einer bestimmenden Teil) da denkt man nur an sich und bezieht Sozialleistungen und Gelder aus der Solitargemeinschaft gerne, aber nur so lange ich direkt was davon habe. Aber wehe ich habe davon nichts, dann ist es eine Unverschämtheit etwas zahlen zu müssen.

Da kann man fast sagen schade das es 1989/90 noch keine AfD gegeben hat! Denn die wären ja mit Sicherheit dagegen gewesen das der Westen für den Osten zahlen sollen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018