1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Moin zusammen. Nachdem ich sonst nur für die Rückholangebote hier im Forum bin hat mich jetzt die SkyQ Geschichte doch nochmal hier hin getrieben ;-) Bei mir wurde jetzt das Update per Mail (kann ja dann real noch was dauern) angekündigt, daher folgende Fragen:

1. Bei uns ist der Sky+ Pro der Receiver mit der Zweitkarte, gibt das irgendwelche Probleme mit SkyQ?
    2. Gibt es die SkyQ App für jede AppleTV Generation?
    3. Ich habe in der mehrfach geposteten Zusammenfassung gelesen, dass die Zusatzprodukte Zweitkarte, SkyGo Extra etc., unter SkyQ zusammen gefasst werden. Wie oben erwähnt haben wir ja eine Zweitkarte, gelten dann die 6 Monate frei für "normale" Bestandskunden und anschließend 10 Schleifen extra oder ist SkyQ dann in dem Fall in den 10€ die ich ohnehin schon für die Zweitkarte zahle generell enthalten? Sky Go Extra habe ich übrigens nicht, käme das dann dazu??
    4. Gibt es Auswirkungen auf den Sky+ Receiver, der mit der Hauptkarte läuft?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Billy

2. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Hallo,
    vor ca. 8 Minuten verschwand mein Bild und der Ton und der Receiver fing an und aktualisiert sich gerade von selbst.
    Habe weder eine mail noch einen Brief zur Aktualisierung des pro bekommen.
    Lediglich heute morgen ein Brief mit den neuen Datenschutz Grundverordnungen.
    Bin mal gespannt wie das neue Pro Menü aussieht. Ich hoffe es geht alles...

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Normal sollte man entsprechende Infomails / Infobriefe vorher bekommen.

Frage ich mich wieso Sky diese Infos hat vorab von den Beta Testern bewerten lassen ob sie denn verständlich sind etc, wenn sie denn gar nicht verschickt werden.....

Ja, wir mussten nicht nur die Soft bewerten sondern auch den dazugehörigen Schrieb ;)

4. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    War scheinbar die Druckertinte leer?!

5. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ergänzende Frage 5: Ich habe einen Sky+ (Hauptkarte) und eine Sky+ Pro (IP-Zweitkarte für 10€). Kann ich das im Rahmen von SkyQ jetzt so "eintauschen", dass ich einen zweiten Sky+ Pro bekommen, die Zweitkarte quasi weg fällt und ich dann für die 10€ monatlich Multiroom nutze? Wäre ja dann quasi ein Nullsummenspiel und nach meinem Verständnis würde die Vertragslaufzeit inkl. den enthaltenen Rabatten neu starten... Klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fast Nullnummer......den zweiten Sky+ Pro wirst du vermutlich nicht kostenlos bekommen.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    @BillyWK
    1. die Software wird auf jeden Sky + Pro gespielt....
    2. Die Sky Q App für Apple TV - Sky - Hilfecenter
    3. bei Sky Q für monatlich 10,- ist Sky Go Extra inklusive
    4. die HK sollte eigentlich Sky Q sein, und die 10,-dann bekommt man für 149,- den 2. Sky Q
    5. das wird nur gehen, wenn du bei .Willkommen | Sky & Friends einen Mod. bittest, das er den Sky Q von der IP-ZK umschreibt, ansonsten muss alles von der ZK zurück....und du kannst dann für 149,- den 2. Sky Q buchen...

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Naja, wenn er den Pro den er für die Zweitkarte hat auf die Hauptkarte für den er nen Sky+ hat umschreiben lässt, müsste er für nen zweiten Pro trotzdem 149 € zahlen, da Q ja nicht auf dem Sky+ läuft. Zwei Receiver will er ja weiter nutzen ;)

Er kann höchstens versuchen mit der Argumentation durchzukommen, dass der Pro für die Hauptkarte ja -außer 12,90 Versand- nichts kosten soll.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe es so verstanden, das er dieses Angebot -Sky Q - Freu Dich auf das beste Fernseherlebnis nehmen möchte, weil er etwas schreibt das der Vertrag zu den gleichen Konditionen weiter läuft x + 23 Mon.....dann bekommt er ja für die HK den Sky Q gratis plus 10,- und den IP-Sky Q dann von einen Mod. umschreiben lässt, damit er nicht die 149,- bezahlen muss....kann man nur probieren...

10. BillyWK

BillyWK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    So war es in etwa gemeint... Anrufen, für 10€ extra SkyQ buchen (6 Monate umsonst natürlich), die Zweitkarte quasi kündigen (aber vorher den Sky+ Pro auf die HK ummelden lassen) und für den Abschluss auf SkyQ dann noch einen Sky+ Pro Receiver bekommen :sneaky:
    Wird so wahrscheinlich nicht gehen. Was aber gehen sollte: Sky+ Pro auf HK umbuchen und dann SkyQ für 10€ buchen und die Zweitkarte kündigen, durch SkyQ Buchung Neustart Vertragslaufzeit mit aktuellen Rabatten. Dann müsste ich allerdings einen Receiver (den Sky+) und die Zweitkarte zurück schicken und nen zweiten Sky+ Pro (mit Karte für Multiroom) gäbs dann wieder nur für 149 €, richtig? (n)