1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, offiziell wird niemand vorgezogen. Warum auch? Nur wenn man sich das "grau" runterlädt (fehlerhaft) wird Dir eventuell von einem Sky & Friends-Mod geholfen. Dort häuft sich das aber, so das der Weg mittlerweile auch dauert.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, korrekt, hab das mit dem zweiten Update (Fav Liste usw) durcheinandergeworfen.

Rohrer gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Macht nix. Passiert, war mir ja heute auch an anderer Stelle passiert.

Am Rande. Wollte vorhin mal schauen, aufgrund des anderen Thread von heute, wegen den Favoriten. Er hatte sich beim Starten aufgehangen. Half nur Stecker ziehen.

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    OK, wenn sich der Receiver jetzt auch noch in der Nacht von alleine einschaltet (wohl bemerkt ohne auf der Fernbedienung unterm Kissen eingeschlafen zu sein), dann bekomme ich die Krise. Poltergeist hoch zehn.....

Sky Q Receiver schaltet TV ein | Sky & Friends

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Kleines Resümee bis jetzt:

- Ich habe jetzt hier die Softwarevariante mit Favoriten ab 1000 bekommen. Beim Händler ist sie also drauf.

- Aber auch sie hat noch Fehler. Der EPG geht nach wie vor nicht bei den verschlüsselten Privaten in HD, wobei auf der Händlerkarte logischerweise die Privaten von MDCC nicht freigeschaltet sind. Bei den ÖR in HD/SD und den Privaten in SD funktioniert der Guide.

- Das Umschalten mit den Zappingtasten oder direkt mit der Zahltaste hat sich nicht geändert, dauert sehr lang. Bis 4 Sekunden und das Bild bleibt immer erst mal kurz stehen, ist offensichtlich als Design gedacht, zieht sich aber. Wobei ich weniger zappe....

- Den "großen" Guide zu erreichen ist wie beschrieben umständlich und benötigt mehrere Tastendrücke, hier wünscht man sich schlicht einen Tastendruck um die große Guideübersicht zu erreichen...
    In den Praxis wird man daher eher auf "OK" drücken und im laufenden Programm, ohne das man umschalten muss, kann man an der unteren Einblendung sich durch die Sender navigieren (enweder in den Favoriten oder "allen Sendern") und auch planen. Das ist dann wieder ein großer Fortschritt zu alten Sky-Soft wenn man sich daran gewöhnt hat...

6. Rohrer

Rohrer Guest

Hatte ich auch heute Morgen gelesen. Aber Gott sei Dank kann ich dies nicht bestätigen.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Jo, es steht zumindest nur Sendungstitel, und aus Lizenzrechtlichen Bla Bla....

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe das schön öfter gelesen das Samsung-TV betroffen sind, auch mit anderen Receivern die sich Nachts aktualisieren z.B. mit Technisat-Receivern. Offensichtlich reicht schon ein HDMI-Signal (ohne CEC) aus um den TV einzuschalten. Soll irgendeine intelligen Soft beim TV sein, die man aber auschalten können müsste.....

Ich persönlich halte von HDMI-CEC nicht so viel und würde eine programmierte FB vorziehen.
    Betrifft ja auch den Blu-ray-Player.... Ich persönlich möchte nicht, das der TV startet wenn man den BR-Player anstellt, aber nur um eine CD zu hören.... An meinem TV ist HDMI-CEC jedenfalls abgeschaltet....

9. Rohrer

Rohrer Guest

Der Q hängt ja an einen Samsung. Würde ich wahrscheinlich im Bett stehen, wenn der in der Nacht anginge.

Am Panasonic im Wohnzimmer hängt ja ein E2 Box, aber auch nichts. Der führt zum Beispiel nachts immer EPG-Refresh aus. Ist zwar noch eine Soundbar dazwischen, TV-Signal wird durchgeschleift, aber wie gesagt TV bleibt aus.

Wahrscheinlich ja.

Wenn vorhanden? Ja müsste es auch die Möglichkeit der Deaktivierung geben.

10. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Trotzdem werden auf Sky Krimi viele Serienfolgen mit PIN geschützt, obwohl die im ZDF vor 22 Uhr gezeigt wurden. (n)

Olympus gefällt das.