1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich kann deine Unzufriedenheit verstehen. Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Die Abteilung, die für die Apps verantwortlich ist, die wird wohl kaum für die Bildoptimierung zuständig sein und es wird ebenso nicht die Verbesserung des Bildes eingestellt, nur damit man die App weiter entwickeln kann. Das wird dir mit Sicherheit selber klar sein und deshalb sollte es für dich auch nicht fragwürdig sein.

Es ist allerdings so, dass es scheinbar Glückssache ist, ob man ein gutes Bild bekommt. Wobei ich mit meinem Chromecast wohl zu den Glücklichen gehöre.

Snowman2016 gefällt das.
  2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Die Bildqualität ist beim Fußball, insbesondere in Bezug auf den Rasen nahezu eine Zumutung. Man kann nur hoffen, dass hier demnächst etwas getan wird. Hier geht es auch nicht um Grashalme zählen oder Pixel - sondern ein für den Zuseher angenehmes Bild zu präsentieren. Bei den Features und anderen Sportarten geht es ja auch.

arte und TefeDiskus gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man überlegt streaming soll die Zukunft sein(n) wenn man sich dann dieses beschissene Bild von Dazn ansieht kommt ein schon der Horror:eek:

TefeDiskus gefällt das.
  4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Was habt ihr eigentlich immer mit dem Rasen? Schaut ihr Fußball, um den Rasen zu bewundern? :ROFLMAO: Mir ist der völlig wurscht - ich will einfach nur das verdammte Spiel sehen! Da ist es doch egal, ob ich jeden Grashalm des Rasens zählen kann! o_O

Blue7 gefällt das.
  5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Man will das Fußballspiel in guter Bildqualität sehen und nicht in beschissener Bildqualität.

TefeDiskus gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Manche haben echt Probleme. Dann kündige doch endlich, wenn dir die lächerlichen 10€ nicht Wert sind

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier gehts um den Rasen, nicht um die Bildqualität. Ich lese hier oft "Rasen", "Rasen" und nochmal "Rasen". Deshalb meine ernstgemeinte (!) Frage: Was haben denn die Leute immer mit dem verdammten Rasen? o_O

Amen! :)

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also ich hab bisher ja auch keine gute Streamerfahrungen gemacht. Aber die Grashalme sieht man nicht mal bei Sat TV. Viel wichtiger ist doch, gerade beim Fussball, das die Bewegungen ohne Zwischenbildberechnung flüssig laufen. Von mir aus, senden sie in SD oder 720p, solange es flüssig läuft

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Frage von @Blue7 ist berechtigt. Wieso hats du den Dazn noch? wäre ich so unzufrieden, wäre ich längst weg. Allerdings muss man auch wissen, wenn man sich auf einen Internetstream einlässt, das die Bildquali nicht der hit ist. Wenn ich mir die CL buche, hab ich auch nicht die erwartung das so wie sat ist. Mir ist nur wichtig, flüssig und keine abbrüche

Blue7, SpongeTheBob und TefeDiskus gefällt das.
  10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine guten Erfahrungen? Aber du hast doch das WWE Network, oder nicht? Und das läuft bei mir wirklich top! Das ist jetzt keine Übertreibung, sondern einfach Fakt. Auch z. B. MLB.TV und NHL.TV laufen klasse! Also man sieht daran schon, dass Streaming sehr gut funktionieren kann! Es müssen auf den Plattformen nur die richtigen Leute arbeiten, die davon Ahnung haben.

MLB.TV, NHL.TV und das WWE Network stammen übrigens alle von Major League Baseball Advanced Media. Die Personen dort haben definitiv Ahnung von Streaming und machen einen verdammt guten Job! (y)

Und das mit den Grashalmen ist sowieso so eine Sache, von der ich nicht verstehe wie man sich darauf so aufgeilen kann... o_O

Sorry, aber diese Aussage ist totaler Quatsch! Meine oben genannten Beispiele zeigen ganz klar, dass Streaming funktionieren kann! Es müssen nur die richtigen Leute darin verwickelt sein!

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018