1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Da kannst du noch drauf warten, vermute ich. Offenbar reicht die aktuelle Qualität vielen Leuten auf ihren 42-Zoll-Bildschirmen in 4 Meter Entfernung ja aus. Man wird von einigen ja sogar angegangen, wenn man sich negativ über das Bild äußert, weil doch alles "peferkt" sei. (Siehe über dir).

Werde mich für die kommende Saison mal um ein nc+ CI+ Modul bemühen, um die PL- und La Liga-Spiele in UHD sehen zu können. Auf DAZN muss man wahrscheinlich noch Jahre warten, bis sich in die Richtung mal etwas tut.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja viele reicht das Bild und muss nicht jeden Pixel scharf sein. Die paar Leute die hier Probleme mit dem Bild haben ist für DAZN garantiert kein Thema die Technik umzurüsten.
    Ich gehe aber stark davon aus, dass man auch diesen Sommer wieder testet wie letzten

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du solltes dieses Forum nicht als mittelpunkt der Erde sehen , nur weil 15 Leute hier Dazn abfeiern heist das noch lange nicht das Dazn perfekt ist .

Dazn ist weitestgehend immer noch recht unbekannt und wenn sie irgendwann mal die 5Mio Kunden haben wollen dann müssen sie ihre Bildqualität verbessern

Das die Bildqualität noch ausbaufähig ist darüber läst sich wohl nicht streiten .

Da spielt das gefühlte empfinden ob die mehrheit zufrieden ist keine rolle

pallmall85 gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ausbaufähig ja, schlecht aber ist sie dennoch nicht ;-)
    Man müsste DAZN halt auch HD TVs anschauen, dass sie auf 4K schlecht ist wundert mich nicht. Ist mit SD auf HD ja nicht anders.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    OK, dann stellen wir uns alle zusätzlich noch einen kleinen HD-TV hin ausschließlich für HD-Inhalte, entschuldige, für DAZN-Inhalte, denn ordentliche HD-Inhalte sehen auf einem UHD-TV ja auch gut aus. ;)

Gast 207315 gefällt das.
  6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt ich kann gegen das Bild nichts sagen, auf meiner FireTV2 Box und der ShieldTV sieht das Bild sehr gut aus und läuft Ruckelfrei.
    Um Grashalme zu zählen müsste es schon 4K Übertragung dann sein

audipower1985 gefällt das.
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne Info zu deiner Bilddiagonale und Sitzabstand kann man dir das ja auch glauben.

Es geht auch gar nicht um Grashalme, sondern die Homogenität des Bildes.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab 42 Zoll und sitz 5 Meter weg. Also bisher hab ich noch kein Spiel im Internet gesehen, was mit der Bildquali von Sat oder Kabel mithaltenkann. Telekom Sport via Chromecast war sogar unanschaubar, so dass ich es, trotz 2 Jahre kostenlos, wieder gekündigt habe.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wird es auch in 5 Jahren noch nicht geben ..dass irgendwo ein Internetanbieter an die Qualität von Sat oder Kabel ran kommt!

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die Sache ist ganz einfach. DAZN bekommt eine Chance zu CL. Wenns auf meinem Chromecast ruckelt, ladekreise oder schlechtes Bild gibt, fliegt der Dienst raus. Gibt ja auch die Konferenz über Sat.

Ist bei Eurosport auch so. Hätte gerne Relegation geschaut, aber mir ist das Bild zu mieß, über SAT darf ich nicht buchen, also wird heute Abend wieder ZDF geschaut. Die Zeit ist vorbei wo ich viel Geld für Hardware investiere, um ein Programm zu empfangen. Wie wollen doch was verkaufen.

rddago gefällt das.