1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Februar 2017

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    OK, ist mir bislang nicht so aufgefallen..... Da ich die meisten dieser Sender wohl auch in HD sehe. Wenn ich mich da überhaupt hinverirre... Faktisch nie gucke ich Sat.1 Gold... ;)
    Ich werde die Soft mal abwarten und länger testen.

Übrigens wurde mir optinal nun zugesagt wie auf den Sky+ wechseln zu können, falls mir der Q nicht zusagen sollte. Es geht also. Nicht auf auf das Hotlinergeschwätz hören. :)
    Natürlich wäre das aber auch ein Tausch mit Bauchschmerzen: Kein UHD, kleine Festplatte (2TB gibts nicht mehr)....

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2018
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Auf die Erklärung Deines Zufalls bin ich gespannt ;)

Habe das auch durch Zufall raus gefunden, dass bei längerem Drücken der Power Taste von der Sky Fernbedienung der Fernseher an oder ausgeht. Bin auf der Couch eingepennt und die Fernbedienung lag wohl irgendwie unter dem Couchkissen. Jedenfalls wurde es auf einmal in der Nacht Licht und der Fernseher ging an.

Gut, dass es keinen Sendeschluss mehr wie früher gab, wo man ein "Schneebild" sah. Ich hätte sofort an Poltergeist gedacht und mich unter die nicht vorhandene Couchdecke verkrochen :D:);)

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das ist ja nun nicht neu das man auch die "Pro-FB" auch programmieren konnte. (Steht im Innenfach des Batteriedeckels) Und den Code konnte man sich im Internet ziehen...

Mit der neuen Soft bietet bei Ersteinrichtung der Receiver diesen Code automatisch an. Oder aber es funktioniert gleich mit HDMI-CEC wenn der TV auf CEC aktiviert ist.

5. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist wohl auch so gewollt. So kann man den Receiver ausschalten und trotzdem weiter Netflix schauen ohne das der Fernseher ausgeht.

Ich habe jetzt mal den Eingang gewechselt von HDMI 3 auf HDMI 1 und jetzt klappt auch das gemeinsame Einschalten. Am Eingang 1 steht auch "STB". Bei meinen bisherigen Fernsehern war es egal welchen Eingang man genommen hat.

Rohrer gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Q-Soft unterstützt auch HDMI-CEC, normalerweise braucht man dann auch gar nicht den Code.... Aber nicht alle Geräte kommunizieren ordenlich miteinander weshalb ich HDMI-CEC auch mit Distanz sehe....

7. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Falsch gedacht, weiterhin keine TV Ankündigung

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe die Fernbedienung im dunkeln verwechselt um den Fernseher anzuschalten. Dachte Batterie ist schwach und habe mal länger gedrückt. :D

OMD gefällt das.
  9. Hannibal_Lecter

Hannibal_Lecter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die Ankündigung per E-Mail kommt angeblich 14 Tage vorher.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich bekomme überhaupt keine Mails. Egal zu was .