1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Völlig richtig, und dazu kommt noch, dass die Leute kapieren, dass Showforderungen wie das Kreuz in Behörden reine Ablenkungsmanöver von den Dingen sind, die die Leute wirklich umtreiben, wie eben die weiterhin viel zu hohe Zuwanderung vor allem in soziale Sicherungssysteme.
    Da muss es einen auch nicht wundern, dass der AfD Balken weiterhin zweistellig ist in Bayern. Ich halte es zwar für irrational die AfD zu wählen, besonders bei der Landtagswahl, aber viele sind derart enttäuscht von der CSU, die nur schreit aber nichts macht, dass wohl Söder mit Kreuzforderungen oder Polizeigesetzen da nichts dran ändern wird.

Martyn gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Du irrst. Die AfD kann man ganz rational wählen.
    Gerade bei der Landtagswahl.
    Da sie eh nicht in Regierungsverantwortung kommen, kannst nichts verkehrt machen.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    dann muss die CSU ne Koalition machen und dann gibt sicher keine Politik, die die AfD Wähler im Sinn haben.... eine Stimme für die AfD bewirkt genau das Gegenteil von dem was die AfD Wähler wollen.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, so kann man natürlich auch versuchen, Wahlen zu manipulieren. Dieses vermeintliche Taktieren kommt halt noch dazu, warum Wahlen bei uns nie etwas verändern.

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Du glaubst doch nicht wirklich, das die CSU das nächste mal alleine regiern kann.
    Die Asylpolitik und deren Auswirkungen wird die nächsten Jahrzehnte das bestimmende Thema sein.
    Und um so weiter sich die etablierten Parteien des Problems nicht annehmen - um ja nicht in Verdacht zu kommen, eine AfD light zu sein - um so weiter wird die AfD wachsen.
    In Bayern werden die zweitstärkste Partei werden.

Fakeaccount und FilmFan gefällt das.
  6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist die AfD mit ihrem Verhalten, die dazu führt. Wäre sie eine moderate konservativ-rechte Kraft geblieben, wie unter Lucke, sähe die Lage anders aus. Aber so ist sie in weiten Teilen zu einer rechtsaußen, teils rechtsradikalen Partei geworden, die viele nicht wählen, nicht weil sie taktisch agieren, sondern weil sie sie genau deswegen nicht unterstützen können. Damit wird sie nur zur Mehrheitsverhinderungspartei.

Fragensteller und LucaBrasil gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Wer sich aber an Deine Empfehlung hält, der wird nie etwas ändern. Das ist genau wie bei Martyn, der nur Parteien wählt, die es seiner Meinung nach überhaupt schaffen, einen Sitz zu bekommen. Meine Aussage ist auch unabhängig von der AfD, sie gilt generell für jedes taktische Wahlverhalten.

Wenn ich mit der Regierung nicht zufrieden bin, dann wähle ich doch keine dieser Parteien oder ihr nahestehender Parteien, sondern eine, von der ich zumindest eine Änderung erhoffen kann. Wenn die dann nachher nicht regiert, dann kann ich doch nichts dafür, dann wollte der Rest der Wähler eben etwas anderes - oder war eben zu blöd zum Wählen.

Abgesehen davon habe ich mir schon immer gwünscht, daß die CSU ihre absolute Mehrheit verliert, insofern hätte die AfD ja auf jeden Fall etwas positives bewirkt. Daß aufgrund der selbstgemachten Migrantenkrise der Zeitpunkt vielleicht etwas ungünstig ist, ist erst mal nebensächlich. Aber wie gesagt, geht es nicht speziell um die AfD, sondern generell darum, ob ich einen Neuanfang mit einer anderen Partei wagen möchte oder lieber weiter denselben Handwerker bestelle, auch wenn er jedesmal meine Wohnung verwüstet und den Keller unter Wasser setzt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
    KL1900 gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das liegt aber nicht an den Wählern, sondern eben an einer Partei wie der AfD. Sie ist zu radikal, als dass sie eine Zahl an Wählern hinter sich versammeln könnte, damit sich etwas ändert. Nicht immer heiligt der Zweck die Mittel. Die AfD zu wählen - egal was sie macht oder sagt - nur damit sich irgenwas ändert, das geht eben für viele - einschließlich mir - nicht. Ich will auch, dass man die Asylpolitik ändert. Aber deswegen kann ich trotzdem keine Partei wählen, die offenen Rassismus toleriert.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Dann wähle die Tierschutzpartei, nur halt nicht wieder die CSU, wenn Du mit der CSU nicht zufrieden bist. Sonst ändert sich nämlich nie etwas.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wieder jemand der auf die Diffamierungs Kampagne der Alt Parteien rein fällt.

Redfield gefällt das.