1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Das denke ich nicht. Denn wenn ich den Skyreceiver anmache sowie die Vu, Texas Ranger läuft in 4:3, habe ich mittels Skyreceiver ein augezoomtes Bild und mittels Vu ein 4:3 Bild mit schwarzen Balken links und rechts.
    Die HDMI Eingänge sind gleich konfiguriert, das kann man bei LG unterschiedlich einstellen, dem ist aber nicht so - beide gleich.

horud gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jeder Receiver macht das.

Gast 144780 gefällt das.
  3. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt zum Beispiel auf Nitro SD. Da läuft Medical Detectives in 4:3. Am Q-Receiver kann ich nichts einstellen und der Samsung plustert das Bild auf. Jedesmal ins tiefere TV-Menü zu gehen ist mir zu blöd. Den Sky+ konnte man noch so einstellen das es passte.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Pro-Software kann es ja tadellos handeln, nur die Q-Software nicht, da zoomt sich bei manchen Sendern offensichtlich 4:3 auf mit Eierköpfen.

Schlimm, der Murks. Wie gesagt, das sind Grundfunktionen eines Receivers und es liegt nicht an der Hardware, denn die alte Software konnte all die angesprochenen Dinge fehlerlos.

Gast 144780 gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sieht auf der Vu so aus

6. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Nitro HD stimmt das Bild ja. Nur beim SD-Sender nicht. Und es gibt Sender die habe ich nur in SD. Sat.1 Gold und RTL Crime zum Beispiel.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich bei jedem Fernseher den ich kenne, ist die Formatabschaltung automatisch, wenn er das UHD-Bildpunkt-Format bekommt. Was ja beim Sky-Receiver bei mir der Fall ist. SD, HD wird hochgerechnet die Pixel beim Fernseher punktgenau angesteuert. Erst wenn ich auf 1080i/p stellen würde, wäre das Bildformat freigegeben und auch Overscan wäre möglich. Aber das ist ein Schärfeverlusst und nicht im Sinne des Erfinders bei einem 4K-TV.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir auch.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich hatte der Tage hier einen Receiver von der Mutter, zwekcs Beobachtung. Irgedn ein FTE irgendwas, Baujahr so um 2011. Formatumschaltung macht der sauber mit. Und das war bestimmt ein nicht all zu teurer Receiver seinerzeit. Billige Humax nano irgendwas können das, Xoro, usw.
    Naja vom Billheimer lernen, heißt siegen lernen @sky...

horud gefällt das.
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Un das Signal hast du mittels Skyreceiver und SkyQ Soft drauf?