1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Dass geht auch mit der alten Soft. Habe ich letze Woche durch Zufall raus gefunden. :D

Rohrer und Eike gefällt das.
  2. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit dem Ton ist kein Rückschritt, sondern ein Problem das bei dir das noch gelöst werden muss. Mit dem neuen Receiver hast lediglich du mal die Arschkarte. Vorher hatten die andere, wie ich zum Beispiel.

Und es ist ja nicht so dass nur der Q-Receiver Fehler macht. Auch mit einem teuren Technisat funktioniert nicht alles mit allen Fernsehern.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was man bemängeln kann soll man auch tun. Bin ja dabei... Aber bitte nicht den anachronistischen Stereo-Ton damit man den Receivertonpegel absenken kann (der Normtonpegel war da ja der Vollanschlag) um dann den TV zu unterfordern was übriges auch Störungen beim Ton verursachen kann. Die 4:3 Umschaltung braucht man eigentlich auch nicht mehr wirklich, ich kenne adhoc keinen Sender mehr der 4:3 nicht selbst in 16:9 mit seitlichen Streifen ausstrahlt. Heimatkanal zoomt von sich aus, leider...

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  4. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Sat.1 Gold & RTL Crime

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch da nicht. Aber ich beobachte das...

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Bei Sky Krimi werden einige alte Folgen von Serien mit schwarzen Balken auf allen 4 Seiten gezeigt. :confused:

Winterkönig gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Jean-Luc Picard, naja ein Workaround habe ich ja. Den Skyreceiver wieder b.a.w. ausgeschaltet und ausschließlich die anderen beiden Geräte genutzt, den Fernseher sowie die Vu.

Gemacht hatte ich den ganzen Schlamassel mit Q nur deshalb, um bei Aufall des Empfangs mittels Vu (Veränderung der Verschlüsselung oder Vu defekt) einfach die SkyKarte umstecken zu können und die HD+ Karte würde dann in einem Humax HD Nano behelfsweise laufen müssen.

@Eike, na dann schalte ab und an mal auf RTL Nitro, da gibts genügend in 4:3. Oder auch einige Sky Seriensender, einschließlich RTL Crime oder Krimi. Beim Ton bleibe ich bei meiner Meinung. Und Störungen hatte ich deshalb bisher nie. Wer weiß woher du so etwas hast.
    Und fehlende Unicabelfrequenzen sind auch so ein Ding. Die alte Sky+Pro Soft hatte von mir Frequenzen zugewiesen bekommen ( ganz genau UB 14 und UB 15) gleich jene nach der Vu, die er heute nicht mehr "kennt"/hat. Dadurch musste ich anderen Geräten andere Frequenzen zuweisen, um zwei Frequenzen gem. Unicable1 (EN50494) ihm geben zu können. Nur Aufwand alles.

horud gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    4:3 wird bei diesen Sender von sich aus in 16:9 mit Pan&Scan Streifen ausgestrahlt, also Formatrichtig. Darum gibts bei Sky Krimi bei alten Sachen Ringsumstreifen. Formal ist das so richtig, technisch ist es 16:9. Heimatkanal, Goldstar zoomen das von sich aus hoch was furchtbar ist...aber auch das ist technisch 16:9. Bei meinem Fernseher kann ich übrigens gar kein Format einstellen weil er vom Receiver immer 2160p bekommt. Damit ist Ultra-Resolution eingeschaltet und Overscan aus.

memocan gefällt das.
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bei mir gibt es am Fernseher, gekauft Ende vergangenen Jahres, folgende Formateinstellungen "16:9, Original, 4:3, Vertikaler Zoom, Zoom in alle Richtungen". Eingestellt ist er auf "Original".

Eingestellt ist an der Vu 2160p genauso am Skyreceiver. Sämtliche Formatänderungen macht die Vu auf jeden Kanal mit. Im Gegensatz zum Skyreceiver, funzt da sowiet alles, insofern vom Sender nicht versaut.... (kann man ja an der Vu einstellen!!)
    Den Skyreceiver hatte ich an, da lief eine alte Serie aus den 80ern - Walker Taxas Ranger - und da war das Bild aufgezoomt. Umgeschaltet am Fernsehr auf die Quelle der Vu - einwandfrei in 4:3 dargestellt. So wie das sein muss.

10. Jean-Luc Picard

Punkte für Erfolge:
    123
    Das 4:3 Problem liegt hier aber wohl eher am TV. Ich kann bei externen Quellen das 4:3-Bildverhältnis nicht auf 4:3 stellen. Bei Sony und Panasonic ging das.

Vielleicht bügelt Samsung das ja noch aus. Der TV ist neu.