1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Halte mal die Power-Taste beim Ausschalten gedrückt, bis am Samsung die Power-Leuchte flackert. Musste ich auch erst feststellen. Danach den Receiver per Tastendruck ausschalten.
    Einschalten funktioniert mit einen einfachen leichten Druck.

Edit: Sorry, gerade gesehen, dass auch das Einschalten nicht funktioniert. Sollte aber auch gehen. Eventuell mit einen anderen Code versuchen, der während der FB-Einrichtung Dir angezeigt wird, probieren. Bei mir war es auch der Zweite. Ausschalten funktioniert aber bei mir nur über den oben beschriebenen Weg. Einschalten kein Problem, geht sofort.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2018
    Jean-Luc Picard gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Ein-/Aus geht wenn Du Netztaste lange drückst. Kurz drücken für den Receiver.

Jean-Luc Picard gefällt das.
  3. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt. Na das ist ja super.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn dir das gefällt, ist das ok. Für mich ist das komplett unsinnig.

Bspw. wenn ich mal was mit dem Kopfhörer schaue. Mit dem Pro kann ich da jederzeit die Laustärke via Receiver regeln, ohne umständlich ins TV-Menü zu müssen. Mit der Q-Software geht das nicht mehr.

Das sind Grundfunktionen, die jeder 08/15-Receiver beherrscht! Wenn Du das anders willst, ist das ok, aber JEDER sollte die Option haben, das so zu machen, wie ihm das gerade gefällt.

Ich lass mir von niemandem vorschreiben, was in ist oder „absolut veraltet“

Hallenser1, Winterkönig und Gast 144780 gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Für das schauen mittels Skyreceiver am Fernseher und Ton vom Fernseher (geht derzeit auch nur so), allemal ausreichend gewesen. Geht ja so jetzt nicht mehr außer über Umwege direkt zu regeln. Und das ist klar ein Rückschritt. Hat ja auch nicht jeder eine zusätzliche Surroundanlage.
    Sollte nur zur Erklärung dienen, warum ich mich derzeit mit der Skykiste nicht all zu doll beschäftigen will. Kein großes Ding. So lange der rest läuft. Egal.
    Skyreceiver bedeutet für uns, einen Notreceiver mal zu haben, falls der altenrnative Empfang eines Tages nicht mehr geht. Und dazu muss dann die Kiste wenigstens laufen. Deswegen der ganze Aufwand mit dem Q....

Schön für dich. Aber wie bringt mich das weiter?
    Nein ich werde sicher nicht noch einmal die ganzen Einstellungen derzeit durchlaufen. Drei Installationen reichen erstmal. Das hatte ich in den letzten Jahren nicht einmal so kurz hintereinander machen müssen.
    Denn bei der Installation war die Vu an, sowie der DVD Player/derzeitige Suroundanlage, weil die Frau noch hören wollte.... Dadurch war ich mir nicht sicher, ob der Skyreceiver beim Gerätesuchen das falsche Gerät erwischt und hatte jenes abgebrochen/umagangen bei der 3. Installation.

Abschließend: Die Tonregelung am Skyreceiver hätte man trotzdem so lassen sollen, wie sie vor Q war. Der Vater hat bspw. drei "Sehstellen", davor jeweils Receiver geschaltet. Mit der Fernbedienung des Receivers macht der alles. Einschließlich Videotext.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses „veraltet“ kann ich auch nicht mehr hören. Zum einen ist das subjektiv und fast schon anmaßend, zum anderen auch komplett belanglos wenn viele das trotzdem so nutzen. Mit VT ist es ähnlich.

OMD, Hallenser1, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Verlaub, das ist keine Grundfunktion mehr. Macht das Dein DVD-Player?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast Probleme die keine sind bzw. selbst gemacht. Videotext ausgenommen. Und nochmal... Ist die FB programmiert macht man "alles" mit einer Sky-FB.

9. davemert

davemert Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

eine Frage zur Sky Q.
    habe aktuell Sky komplett und die Zweitkarte für 14,00 €.

Wenn ich den Vertrag verlängere und zwei Sky + Pro Receiver nehme müssen dann beide wirklich im gleichen W-LAN hängen?
    Bei der Zweitkarte für 14,00 € war das ja nicht notwendig...

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na was hätten wir noch? Mangelhafte, nicht vorhandense 4:3 Umschaltung, sondern aufzoomen dessen. Kein Diseqc, Unicable2/Jess nicht ausreichend implementiert derzeit. Hier und da ein paar "Hänger".

Und das mit dem Ton ist für mich klar ein Rückschritt.