1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Sag mal @Eike von was schreibst du da??
    Es geht nur darum den Fernsehton direkt mittels Skyfernbedienung zu regeln. Nicht mehr, nicht weniger. Ohne Klimmzüge.

Deshalb noch einma meine Frage: Hast du SkyQ?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz genau weiß ich das. Der PCM-Ton ist absolut veraltet. Wo ist das Problem die FB zu programmieren? Das habe ich mit dem Pro auch schleunigst abgeschaltet... Der Ton wird über den TV oder den Verstärker geregelt. Und das geht ja mit einer FB.

graupapagei gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Für was soll ich die programmieren? Das ist Standard bei allen Geräten hier, dass die u.a. den Fernsehton direkt (entweder per Chinch oder HDMI - /opt/el. Digitalausgang) regeln können.
    Nur die Skykiste kann es nicht mehr.
    Ein voller Griff ins Klo!

Surround Ton gibts hier nur mittels Vu. Skykiste nur über Fernsehton. Die Fernbedienung des Fernsehers brauche ich eigentlich gar nicht sonst.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Verstehe Dein Problem nicht. Die digitale Tonuebertragung ist fix und genormt mit einem festen Pegel. Die Lautstärkeregelung überlässt man dem Endgerät. Das war eigentlich immer schon so und ist auch jetzt nicht anders. Das was Du und Horud gemacht habt war die Notlösung fuer TVs die keinen eingebauten DD-Decoder haben.Oder Regelst Du den Ton ueber den Blu-ray-Player? Bei mir geht das nicht. Auch da macht das der TV falls die Anlage nicht zugeschaltet ist.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mein Problem ist, dass jetzt mit der Skykiste der Ton nicht mehr regelbar ist mittels Skyfernbedienung am Fernseher.
    Hier ist und war nie was "fix programmiert".

Den Hauptton führe ich von der Vu der Sourroundanlage zu, daran "hängen" dann die kleinen Teufel.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst aber die Sky-FB auf deinen TV programmieren und schon gehts. Das ist die bessere und hochwertigere Lösung. Und schon kannst Du mit der Sky-FB den Ton des TVs regeln. Sogar ein- und ausschalten. Unabhängig von Deiner Anlage. Ich nehme an Du führst den Ton zur Anlage mit einem optischem Kabel?

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sollte ich Sky mal aus Lust und Laune vor August kündigen wollen werde ich mir, sollte ich die Soft noch nicht haben, mir das ganze mal selbst runterladen um zu sehen wie es ausschaut.

Solange ich aber nicht vor habe Sky zu kündigen lasse ich es sein. :D

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Eike, ich weiß nicht so recht, ob die Skykiste noch einmal irgendwann die Firmware updaten muss. Irgendwas klappt da mit der Kartenzuordnung nicht. Sky1 geht z.B nicht, genauso wie bei der Vu mittels Alphacryptmodul und Allcamsoft. Viele Programme gehen allerdings mit dem Skyreceiver. Auch kommt ein Hinweis im Menü dass der Receiver noch nicht zugerordnet wurde, obwohl bei der Installation die Karte steckte und ich seit 12.05 (lt.Kundencenter) für Q freigeschaltet bin. Angerufen habe ich da allerdings nicht. Werde ich auch nicht machen.
    Deswegen macht es wenig Sinn, derzeit der Skykiste zu viel Zeit zu schenken.

Und ja, derzeit ist bei mir die Surroundanlage gleichzeitig der DVD Player, der mittels optischen Kabel das Signal von der Vu bekommt.
    Vor einiger Zeit, hatte es mir den Denon zerlegt.... Aber der Frau ist es so auch recht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2018
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist doch alles perfekt. Sky-FB mit dem TV verbinden und alles geht. Der Stereo PCM Ton ist immer nur eine Notlösung gewesen. Dann musste man den TV-Ton zudem noch zu laut stellen damit man dann über Receiver ein gewisses Lautstärkespektrum hatte. Son Quatsch...;) Über einen DVD-Player kann man ja auch keinen Ton so regeln. Und ein Digitalreceiver ist im Prinzip nix anderes... Tonregelungen überlässt man dem Verstärker/TV. Und wenn das alles mit einer FB geht, ist es genauso komfortabel.

Zur Kartenzuordnung musst Du Dich an Sky wenden.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  10. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Noch mal, bei mir funktioniert es jetzt. Mit dem Sky+ ging es nicht.

Bei der Ersteinrichtung habe ich dem Q-Receiver gesagt dass ich einen Samsung habe. Der Receiver hat mir dann einen vierstelligen Code vorgegeben, ich habe den eingetippt und seit dem funktioniert es. Allerdings funktioniert nur die Lautstärkeregelung. Ein und ausschalten muss ich weiter mit der jeweiligen FB. Ist mir aber lieber wie anders rum. Mal schauen was später noch die Sky Q App bewirkt?