1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie jetzt, die bleiben Dunkel oder hast Du da keinen EPG? Oder beides?

2. Rohrer

Rohrer Guest

Wahrscheinlich ja.

Würde ich auch behaupten. Ergo, bezieht sich nicht auf das anstoßen des Q-Updates. Zumal, darüber funktioniert es eh nicht.

3. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kein EPG bei diesen Sendern.

Wobei man dazu sagen muss dass bei den Sendern von M7 auch so mancher TV einzelne Probleme hat. Das was die da einspeisen scheint manchmal ganz schöner Murks zu sein.

4. Rohrer

Rohrer Guest

Was den EPG betrifft, ist dies seit Q "normal". Ist über Sat nicht anders.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, das ist aber nur "Murks" bei Q, denn mit dem Sky+pro alte Soft funktioniert ja alles , sowohl die Entschlüsselung als auch der EPG bei den Privaten. Junge, Junge, was für ein Mist die da fabriziert haben....

6. runkel63

runkel63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Genau das habe ich gemeint, ist mir so vorher nicht aufgefallen. Wie gesagt, ich habe den Receiver selten im Gebrauch. Problem also gelöst. Vielen Dank!

Winterkönig gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Wie gesagt, da kannst Du auch lange versuchen die Soft aufzuspielen. Die Q geht nur mit Trick 17 manuell aufzuspielen.

Winterkönig gefällt das.
  8. runkel63

runkel63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da hast Du mich mißverstanden, ich will die Software nicht manuell aufspielen. Was ich hier so lese, halten sich Vor- und Nachteile die Waage. Da kann ich warten, bis ich dran bin.

Winterkönig gefällt das.
  9. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nee, beim Sky+ war der gesamte EPG nach Einschalten vorgeladen, nur bei den privaten HD-Sendern nicht. Aber da hat sich der Guide dann wenigsten gefüllt wenn man durch die Sender gezappt hat. Also in Ordnung war es da auch nicht. Hat nur etwas besser funktioniert.

Unterm Strich würde ich den Q aber trotzdem nicht mehr gegen den ollen Plus tauschen.

10. Rohrer

Rohrer Guest

War auch mehr für die Allgemeinheit gedacht, nicht explizit für Dich. Sorry, falls das etwas falsch rüber kam.

Wie gesagt, es wurden gewohnte und für uns Deutsche Nutzer zum Standard gehörende Features entfernt. Und es gibt auch Dinge die Positiv zu bewerten sind. Es erfordert auch mit Sicherheit eine gewisse Zeit der Eingewöhnung. Und da tut man sich naturgemäß schwer, wenn etwas "liebgewonnenes" nicht mehr ist.
    Aber glaube mir, man gewöhnt sich daran.

runkel63 gefällt das.