1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Den mit Sicherheit kommt nirgends auf den Receiver ein Hinweis auf die Möglichkeit des manuellen Anstoßens?

2. runkel63

runkel63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich in Einstellungen gehe und auf system , wird oben eine Info eingeblendet -- so ist es jedenfalls bei mir. Vielleicht ist es mir aber auch vorher nicht aufgefallen.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, kannst Du mal bitte einen Screenshot machen? Das interessiert bestimmt nicht nur mich.

4. runkel63

runkel63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Werde es versuchen, dauert aber ein wenig, weil ich jetzt schon wieder unterwegs bin.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Okay, wäre wirklich interessant für Alle.

6. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin wohl so ein Vordrängler. Hatte den Sky+ mitFestplatte und habe ein Upgrade gemacht zum Sky Q. Läuft auch ganz gut. Gefällt mir jedenfalls besser als die alte Kiste. Das neue Update von dieser Woche ist auch drauf nur habe ich bei den privaten HD-Sendern überhaupt keinen EPG, nicht mal wenn ich ewig auf dem Sender bleibe. Und Tele 5 HD wird gar nicht entschlüsselt. Der Bildschirm bleibt ohne Meldung einfach blau. Muss hier allerdings zu sagen, die HD-Sender kommen von M7 (KabelKiosk). Mit dem Sky+ ging es noch.

Bei den privaten SD-Sendern, die wohl von Astra kommen, ist hingegen alles normal.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind bei Dir die Privaten von TC auf der Sky-Karte? Diese Konstellation habe ich bei MDCC auch. Warum wird Tele 5 HD nicht entschlüsselt? Ich werde das Update erst mal abwarten, habe von Sky aber mittlerweile die Zusicherung per mail das ich kostenfrei auf den alten Sky+ umsteigen kann wenn Bedarf besteht. Und das werde ich wohl wahrnehmen.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, bekannt. Bei den meisten Sendungen kommt: "Aus Lizenzrechtlichen....". Warum das jetzt so ist, kann Dir Sky wahrscheinlich nur selbst beantworten.

Jean-Luc Picard gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Vielleicht meint er dass was dort im Menü oben in der Leiste steht.

Steht dass aber nicht schon immer Dort?

10. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja. Und warum Tele 5 HD als einziger dunkel bleibt ist mir schleierhaft. Bei Welt HD fehlt ja die entsprechende Verschlüsselung. Da ist es klar.

Betroffen sind übrigens auch die SD-Sender von Servus TV und Viva/Comedy Central.

Muss noch dazu schreiben, das der EPG nur komplett weg ist wenn ich die Privaten zu den Favoriten hinzufüge. Auf den Plätzen 1000 plus gibt es wenigstens in der Infoleiste einen EPG wenn man auf den Sender geht. Da fehlen die Infos nur im Guide.