1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das glaube ich nicht, ich habe das so erlebt. Habe schließlich meine Stasi Akten gelesen. ;) Zumal ich fremde eh nicht ansprach.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du hattest ne Stasi Akte ?
    Was haste verbrochen; zu viele West Serien wie Star Trek geschaut ? :p

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was mag das Teil in der DDR gekostet haben, und wie viele Exemplare wurden davon importiert?

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Im A&V stand so ein Teil für 4900 M herum.

Nelli22.08 und Spoonman gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na sicher! Hatten sehr viele.

Nichts, aber ich war schon in der Schule aufgefallen das ich nie ein Pionierhemd trug und verweigert habe länger als 1,5 Jahre zu "dienen". Und meine damalige Freundin in der Schule mit ihren Eltern in den Westen ausgereist ist.
    War dann trotzdem bei den Stabsfunkern gelandet. Westfernsehen war ja offiziell im Kabel eingespeist worden, das war kaum ein Thema.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich hatte auch eine. Stand aber nur Müll drin.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Sagen wir es mal so. Es wurde keine von mir gefunden, als ich die Einsicht beantragte.
    Dafür war/ ist die von meinen Vater über 300 Seiten stark.
    Tja, unsere lieben Nachbarn (Hauptanteil). :whistle:

8. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Ich habe nie eine Einsicht in meine Akte angefordert. Ich will bzw wollte auch nie Gewissheit darüber haben das mein Vater bei Guck & Horch war. Aber ich bin davon überzeugt das er dabei war. Heute sage ich mir *Tote soll man Ruhen lassen* Meine Mutter war hundertpro nicht dabei. Aber die weiß mehr. Und unser Nachbarn waren alle dabei. (Achfamilienhaus - Kripo, Strafvollzug, NVA, NVA, Reisebüro Jugendtourist, Fuhrparkleiter, Schiffahrt, Leiter ABI ) Noch Fragen ? Danke setzen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Reisekader hatte ich eh eine, und ausgerechnet als ich eine Reise nach China beantragt hatte (vorher hatte ich schon die BRD besucht dienstlich) kam jemand von der Staatssicherheit und hat mein Lebensumfeld begutachtet... Es kam dann die Ablehnung.
    Anlass war aber wohl meine Kritik am FDJ-Sektretär meines Betriebes... ;) Denn ich hätte ja schon vorher abhauen können und der Umweg über China war recht unpraktisch. ;)
    Der Ex-Stasi-Mensch hatte seine Qualitäten und arbeite noch heute für den BND, man kann also auf fachmänisch gute Leute nicht verzichten - alles andere ist bloß dumme Berichterstattung, und nach der Wende haben wir uns hingesetzt und meine Akte beredet und sind heute noch befreundet.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, so teuer war das Ding nicht mal neu im Laden... ;) Aber teuer genug, ich glaube über 3000,- Mark und gekauft hat es keiner.... Das Konzept war auch unsinnig.
    Es gab übrigens öfter Japanische Eletronikimporte die angeboten wurden aber überteuert waren und somit durchaus auch Ladenhüter.