1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Verlängerung, Sky Q, CI+ Modul und Vu+ Solo4K

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von freeman2810, 18. Mai 2018.

  1. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich blicke bei Sky jetzt irgendwie überhaupt nicht mehr durch, was Sky Q, Pakete, Preise und Hardware angeht.
    Ich habe meinen Vertrag zum 31.05.2018 gekündigt. Momentan habe ich Sky komplett mit 2. Karte, auf der auch alles freigeschaltet ist, HD und HD+ auf beiden Karten und Sky Go. Zahle für alles zusammen 60,49 Euro.
    Habe zwei Sky Receiver von denen (keine Ahnung, welche; sind noch eingepackt irgendwo im Keller) und nutze aber zwei Vu+ Solo 4K Boxen mit den V13 Karten und Oscam.
    Habe jetzt keinen Plan, was ich bei einem Verlängerungsgespräch sagen oder machen soll, weil ich momentan gar nicht verifizieren kann, ob die mir am Telefon Mist erzählen.

    Mich nervt es, dass ich mit meiner Ausstattung kein Sky1 und kein Sky UHD sehen kann. Deswegen wäre der Sky Q Receiver schon interessant. Allerdings dachte ich bisher, dass man bei den Privaten damit nur nicht vorspulen kann bei Aufnahmen und nur sehr eingeschränkt Time Shift machen kann. Jetzt habe ich heute gelesen, dass gar keine Aufnahmen von HD+ Kanälen geht. Stimmt das? Ich setze mich doch nicht wie Oma Schlönske pünktlich um 20 Uhr 15 vor die Glotze.

    Außerdem würde ich gerne für eine der beiden Karten das CI+ Modul von Sky haben, weil im Schlafzimmer ein neuer TV kommt, der das Modul aufnehmen kann und die eine Solo4K dort sowieso überflüssig ist und nur ein Gerät mehr, was rumsteht. Wird das Ding überhaupt noch verkauft von Sky? Und was kostet das? Konnte nirgends etwas dazu finden.

    Weiß jetzt nicht, was die beste Kombi wäre und ob das überhaupt so möglich ist. Wird zu dem Sky Receiver eigentlich immer die zweite Karte abgeschafft, weil das dann ja über IP gehen sollte?

    Oder kann ich beispielsweise HD+ auf einer Karte kündigen, mir einen Sky Q Receiver schicken lassen, über den dann alles von Sky laufen lassen, das CI+ Modul bestellen und dort über die andere Karte Sky und HD+ ohne Aufnahmefunktion im TV gucken und noch einzeln eine HD+ Karte besorgen, die ich dann in der Solo 4K irgendwie mit Aufnahmefunktion mit SoftCam zum Laufen bekomme (oder geht das mit aktuellen HD+ Karten gar nicht mehr)? Oder bekommt man mit einem Sky Q Receiver auch immer automatisch ne neue Karte von Sky (V14 oder V15)?

    Wäre super, wenn mal einer Licht in mein Dunkel bringen würde.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    HD+ kann man gar nicht aufnehmen.

    Mein Tipp: So verlängern wie es jetzt ist. Nichts verändern. Lass die Finger von Skyq
     
    Patrick S gefällt das.
  3. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm...ok....ist aber noch die Frage nach dem CI+ Modul. Bekomme ich das noch von Sky und was kostet das?
    Und ich muss dann natürlich komplett auf UHD verzichten. WM, Bundesliga und demnächst auch ein dedizierter Film/Serien Kanal in UHD.
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei VVL. nichts, sonst 99,- plus Versand
    PS: UHD geht nur mit Sky Q, und bekommst die V 14 oder v 15 SC
     
    Patrick S gefällt das.
  5. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nichts? Im Ernst? Kann man das irgendwo nachlesen? Nicht, dass die Typen an der Hotline mir wieder einen Bären aufbinden wollen.

    War gerade noch mal auf der Seite....bekommt man, falls man einen Neuvertrag abschließt, überhaupt keine zweite physische Smart Card mehr, sondern das läuft dann nur über die App? Man kann zwar einen zweiten Q Receiver für 149 Euro ordern, aber ist da dann schon die Smart Card mit drin? Und muss dieser Receiver dann auch im gleichen Netzwerk sein?
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Q

    • Bereits laufende Sendungen einfach von vorne starten
    • Filme und Serien genau an der Stelle weiterschauen, wo Du aufgehört hast, ganz egal auf welchem Gerät
    • Einfach zurücklehnen und Folge für Folge Deine Lieblingsserie schauen
    -auf 5 Geräte schauen…..

    Sky Q - Auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig - Sky
    PS: bei m 2. Sky Q ist eine SC drin, aber muss auch am gleichen Netzwerk....
     
  7. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmmm....Mist!
    Und die Variante aus meinem ersten Beitrag?
    Einmal Sky Q mit neuer Karte für alles, was Sky (inklusive UHD) anbietet (OHNE HD+) + einmal CI+ Modul mit Sky Karte im 2. TV (MIT HD+) und einmal extra HD+ mit HD002 Karte in Solo 4K zum Aufzeichnen von RTL HD und Co. (sollte doch mit alter HD+ Karte gehen, oder?). Oder lässt Sky diese Kombination aus 1 Sky Q Receiver und einem CI+ Modul nicht zu? Ich weiß...dann wären beiden Karten gepairt bzw. es gäbe neue Karten. Aber für Sky finde ich das auch nicht so wichtig. Und für HD+ Aufnahmen hätte ich ja dann die Solo 4K und ne extra Karte.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    das wird Sky auch nicht machen....dann den 2. Sky Q für 149,- und für den 1. Sky Q musst du auch dann 10,- monatlich bezahlen...sonst gibt es den auch nicht....
     
  9. freeman2810

    freeman2810 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also bedeutet Sky Q immer automatisch, dass die Zweitkarte weg ist, wenn man nicht auch den 2. Sky Q Receiver nimmt?
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja....du kannst nur die ZK behalten, wenn du es so lässt, und verlängerst, wie Teoha es dir schon vorgeschlagen hat....
    PS: wenn du jetzt auf Sky Q umstellst, ist die ZK weg....aber ob es in Zukunft so bleibt, weiß keiner...aber im Moment ist es so...
    besser haben es die Leute, die schon den Sky + Pro haben, diese Leute bekommen Sky Q aufgespielt, und können 6 Mon. testen, und brauchen es aber nicht für 10,- monatlich nehmen…