1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    :poop: :sleep:

2. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sind das deine ganzen Argumente FilmFan?
    Das zeigt doch nur auf welcher Entwicklungsstufe du stehen geblieben bist!

So kann man natürlich auch etwas zu einer Diskussion beitragen, mit so viele Argumenten die man dann so gut begründen kann oder?

DVB-T-H und Monte gefällt das.
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutscher Medienmarkt? Kann man das im Jahre 2018 überhaupt noch so klar abgrenzen? Liest du online nie bei der NZZ oder dem Standard?

Wenn ich heute will, koppel ich mich davon die nächsten 14 Tage ab und konsumier in der Zeit nur noch über auf den US-Markt zugeschnittene Angebote.

Aber ja, bleib beim ÖR, dem breitgefächerten Angebot für die Schrebergartenparzelle Deutschland.

4. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein erbärmliche Ansicht aus Absurdistan....

DVB-T-H und Danger Mouse gefällt das.
  5. Danger Mouse

Punkte für Erfolge:
    53
    OH MEIN GOTT!

Also schon mal SKY News angeschaut? Wie hoch ist da der Anteil über Deutschland? Über die Deutsche Innenpolitik usw?
    Schön für dich das du nur noch für den US Markt zugeschnittene Angebote nutzt, aber wie schon gesagt da erfährst du vielleicht was über die USA mit etwas glück noch über die Welt aber nichts was so in Deutschland los ist. Widersprichst du dir nicht gerade selbst? Erst sagst du das man 2018 einen Markt gar nicht mehr so klar abgrenzen kann und dann sagst du das du nur noch auf den US Markt zugeschnittene Angebote anschaust!?!?!

Ja man kann den Markt so klar abgrenzen! Erstens wegen der Sprache und zum anderen wegen den Lizenzen (für TV und Streaming). Es gibt halt wie du so schön selbst sagst. Extra auf einen Markt zugeschnittenen Angebote und Inhalte.
    Es gibt eben auch International Angebote die sind dann aber eben nicht auf einen Markt zugeschnitten.

Und was sollen Menschen machen die kein Englisch verstehen oder nur sehr schlecht? Die haben dann Pech gehabt oder?
    Wir sprechen von Deutschland, dann muss man auch eben Angebote die extra für den Deutschen Markt gemacht werden als Maßstab nehmen und nicht welche aus UK, USA oder sonst woher kommen.

DVB-T-H, Monte und oasis1 gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich merke schon, das du nicht mehr alle Latten am Zaun hast.
    Du willst mir vorschreiben, von wem ich Nachrichten, Informationen, Kultur und Bildung beziehen soll?
    Dir fehlen anscheinend ein paar Windungen auf dem Ding über deinen Hals!
    Nochmal ganz deutlich für dich und deine Gesinnungsgenossen.
    Mich interessieren Nachrichten, Informationen, Kultur und Bildung. Natürlich suche ich mir meine Quellen selbst. Ich brauche dazu keine ÖR Anstalt mehr. Es ist nicht mehr notwendig, selbst im deutschsprachigen Raum nicht mehr.
    Ich bezahle brav meine Steuern und sonstigen Abgaben, manche mit Bauchschmerzen, manche mit weniger Bauchschmerzen. Ich gehe einer geregelten sozialversicherungspflichtgen Arbeit nach. Meine Frau dasselbe, meine Tochter in der Ausbildung.
    Wir (ja auch meine Frau) haben uns mit Beginn der Flüchtlingswelle und der unglaublichen Welle an Desinformationen der ÖR Anstalten dazu entschlossen, diese nicht mehr zu schauen. Das war im August 2016.
    Wir stehen immer noch mitten im Leben, besuchen kulturelle Einrichtungen, informieren uns täglich in der regionalen Presse über regionale Ereignisse, gehen zu Veranstaltungen (kultureller und sportlicher Natur , nicht nur Fussball).

Ich sehe mindestens einmal die Woche, das Riesengelände des MDR, das sich langsam aber ständig vergrößert. Und dann denke ich, naja wir finanzieren es ja mit. Wenn sie es brauchen, bitteschön.
    Aber wir müssen es deswegen nicht konsumieren, und wir wollen das auch nicht mehr. Meiner Tochter ist TV eh suspekt. Was sagte sie kürzlich:
    "Ist doch immer dasselbe, was die zeigen. Wir werden doch eh nicht gefragt." Wenn ich was aktuelles Wissen will, schaue ich in den sozialen Medien.

Wenn ich so darüber nachdenke, hey, ich kenne keinen einzigen Nachrichtensprecher der ÖR Anstalt mehr, weder von denen oder von denen aus Mainz. Wir schauen uns auch mal kulturelle Dokumentationen an, es gibt massenhafte Beiträge auf diversen Plattformen im Internet (einige sogar ohne Extrakosten).
    Die täglichen Nachrichten werden aus der täglichen Tagespresse entnommen (bitte nicht mit der Springerpresse gleichsetzen).
    Regionales ist vordergründig für uns. Leipzig und Umgebung und kulturell sogar deutschlandweit.
    Deutsche Politik und Weltpolitik überlasse ich gerne den Damen und Herren in Berlin. die tun eh nur das, was sie wollen und für richtig halten.
    Wohin das führt, sehe ich täglich am Arbeitsplatz.

Radio hören wir auch ab und zu. Meistens aber Spartensender wie Hits der entsprechenden Jahre und Sender Leipzig (regionalbedingt)

Und die HAA bezahlen wir natürlich auch, bzw. macht das meine Frau. Ich würde das wohl immer vergessen.:D

Von daher, wäre es schon ein weiterer und nächster Schritt, wenn man sich entschliessen würde, den Menschen die Freiheit zu geben, selbst zu entscheiden, ob man für ein überholtes System wie der Grundversorgung für Radio und Fernsehen wirklich noch pauschal von jedem Geld verlangen muss.
    Die HHA ist heute nur noch eine Gelddruckmaschine, die den immer größeren Apparat der ÖR füttert, der irgendwann dann aber mehr braucht, als die 17,49 € die jetzt im Monat fällig sind.

Mal ne kleine Aufstellung der OR (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!)

SD-Sender:
    3sat
    arte
    Bayrisches Fernsehen Nord
    Bayrisches Fernsehen Süd
    BR alpha
    Das Erste
    DW
    DW (Amerika)
    DW (Arabia)
    DW (Asien)
    DW (Europe)
    DW (Latinoamérica)
    Eins Plus
    Einsfestival
    HR fernsehen
    KIKA
    MDR Fernsehen Sachsen
    MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt
    MDR Fernsehen Thüringen
    NDR Fernsehen Hamburg
    NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern
    NDR Fernsehen Niedersachsen
    NDR Fernsehen Schleswig-Holstein
    Phoenix
    Radiobremen tv
    RBB Berlin
    RBB Brandenburg
    SR Fernsehen
    SWR Fernsehen Baden-Württemberg
    SWR Fernsehen Reinland-Pfalz
    Tagesschau 24
    WDR Fernsehen Aachen
    WDR Fernsehen Düsseldorf
    WDR Fernsehen Köln
    WDR Studio Bielefeld
    WDR Studio Bonn
    WDR Studio Dortmund
    WDR Studio Duisburg
    WDR Studio Essen
    WDR Studio Münster
    WDR Studio Siegen
    WDR Studio Wuppertal
    ZDF
    ZDF info
    ZDF Kultur
    ZDF neo

HD-Sender:
    3sat HD
    arte HD
    Bayrisches Fernsehen Nord HD
    Bayrisches Fernsehen Süd HD
    Das Erste HD
    Eins Plus HD
    Einsfestival HD
    HR fernsehen HD
    KIKA HD
    MDR Fernsehen Sachsen HD
    MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt HD
    MDR Fernsehen Thüringen HD
    NDR Fernsehen Hamburg HD
    NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern HD
    NDR Fernsehen Niedersachsen HD
    NDR Fernsehen Schleswig-Holstein HD
    Phoenix HD
    RBB Berlin HD
    RBB Brandenburg HD
    SWR Fernsehen Baden-Württemberg HD
    SWR Fernsehen Reinland-Pfalz HD
    Tagesschau 24 HD
    WDR Fernsehen Köln HD
    ZDF HD
    ZDF info HD
    ZDF Kultur HD
    ZDF neo HD

Radiosender:
    Bayern 1
    Bayern 2
    Bayern 3
    BR-Klassik
    BR B5 Aktuell
    BR Puls
    BR Bayern Plus
    BR B5 Plus
    HR1
    HR2
    HR3
    HR4
    HR Info
    YOU FM
    MDR JUMP
    MDR INFO
    MDR FIGARO
    MDR KLASSIK
    MDR SPUTNIK
    MDR 1 Radio Sachsen
    MDR Sachsen-Anhalt - Das Radio wie wir
    MDR Thüringen - Das Radio
    NDR 1 Niedersachsen
    NDR 1 Radio MV
    NDR 1 Welle Nord
    NDR 90,3
    NDR 2
    NDR Kultur
    NDR Info
    N Joy
    NDR Info Spezial
    NDR Blue
    Bremen Eins
    Bremen Vier
    Nordwestradio
    Funkhaus Europa
    Antenne Brandenburg
    radioBERLIN 88,8
    radioeins
    inforadio
    kulturradio
    Fritz
    SR1 Europawelle
    SR2 Kulturradio
    SR3 Saarlandwelle
    UnserDing
    SWR1 Baden-Württemberg
    SWR1 Reinland-Pfalz
    SWR2
    SWR3
    SWR4 Baden-Württemberg
    SWR4 Reinland-Pfalz
    DASDING
    1 live
    1 live diggi
    WDR2
    WDR3
    WDR4
    WDR5
    Funkhaus Europa
    Deutschlandradio Kultur
    Deutschlandfunk
    DRadio Wissen
    DW Radio Amharisch
    DW Radio Dari
    DW Radio Englisch
    DW Radio Französisch
    DW Radio Griechisch
    DW Radio Haussa
    DW Radio Kisuaheli
    DW Radio Paschtu
    DW Radio Portugiesisch
    DW Radio Türkisch
    DW Radio Urdu

grummelzack und FilmFan gefällt das.
  7. Danger Mouse

Punkte für Erfolge:
    53
    Du bist doch der wo nicht alle Latten am Zaun hat!

Erstens ist dein Post doch das beste Zeichen das du NULL Ahnung hast über die ÖR! Denn die Deutsche Welle gehört nicht zu den ÖR. Das sollte doch so ein Experte der sich so gut auskennt schon mal wissen! Grundwissen auf diesen Gebiet würde ich mal sagen ;)
    Auch die Regional Versionen sind keine eigenen Sender! Zdf Kultur und eins plus wurde schon länger eingestellt, wegen FUNK! Und auch die HD Varianten sind keine eigene Sender, sondern nur eine andere Übertragung (Standard). Solltest dich echt mal schlau machen davor du so einen Müll von dir gibst! Aber da sieht man doch das du echt keine Ahnung davon hast!

Wenn bei dir nur ein Zettel drin ist wo andere ihr Gehirn haben mit den Text "Gott, ich schulde dir ein Gehirn" ist das deine Sache!
    Du bist doch der wo meint das er allen Vorschreiben kann das sie ihre Nachrichten nicht mehr bei den ÖR beziehen können sollen! Schon klar deine Quellen sind ja bekannt und werden aus Russland bezahlt! Nur weil du auf Fake News stehts und dir das als wahrheit wünscht muss der Rest das nicht auch so sehen und machen. Ich sage nur das zu den Angebot der ÖR eben keine alternative im Augenblick besteht, aber das willst du ja nicht verstehen! Weil du es nicht kannst in deiner total Ablehnung der ÖR!
    Wo betreiben denn die ÖR Desinformation? Belege bitte und nicht einfach was behaupten was du eh nie belegen kannst! Echt lächerlich sowas zu behaupten!
    Was deine Tochter denkt und macht ist den Rest der Welt ziemlich scheiß egal! Sie kann in eine Sekte eintreten und nackt um das heilig WC tanzen das ist ihre und deine Sache! Verschone uns damit was deine Tochter denkt!
    Und Tagespresse, ja sinnvoll aber leider nicht aktuell. Da sie ja nur mehre Stunden alte Nachrichten drucken können, Aber wenn du eben ca 1 Tag hinterher sein willst was Nachrichten angeht ist das deine Sache, das müssen halt auch nicht alle Anderen so sehen.

Wie gesagt mach dich erst mal schlau was alles zu den ÖR gehört und was nicht und was Sender sind und was nicht! Und verschone uns mit den was deine Tochter, Freund, Verwanden, Kollegen denken. Wenn Sie uns was Mitteilen wollen sollen sie es selbst machen!
    Und viel Spaß noch auf deinen Propaganda/Fake News Quellen(n)

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
  8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    euronews (für die, die kein Englisch können und an news aus Deutschland interessiert sind.) Läuft nonstop 7/24 mit Kultur, Insiderberichten, Sport.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was redest du denn überhaupt noch mit dem?:eek:

10. Danger Mouse

Punkte für Erfolge:
    53
    Warum, darf er nicht mehr ohne deine Erlaubnis was posten?
    Oder Meinst du nur weil ich dir aufzeige das du und deine Freunde im Unrecht bist ist das ein Grund nicht mehr was zu schrieben?

Das verstehst du also unter Meinungsfreiheit!

Bist ein Held :poop:

Leider lieferst du keine Argumente die deine Aussagen untermauern, kannst ja auch auch nicht. Denn mehr als deine Parolen hast du nicht drauf!

Monte gefällt das.