1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Falsch. Ich habe ja ausreichend Möglichkeiten, mich zu informieren. Es ist nur so, dass das alberne Gequake der 20 Uhr Tagesschau für mich weitgehend uninteressant ist.

Auch du bist mir eine Erklärung schuldig geblieben, warum die ÖR es nicht auf die Reihe kriegen, einen 24 h Nachrichten-Kanal auf die Beine zu stellen.

Ich empfange auf 11023 H vom Satelliten Astra 2 G im BBC Spot Beam mit 60 cm Blech BBC News (UK). Da liegen Welten zwischen der BBC und dem saudämlichen Tagesschau 24. Die ARD hat Geld wie Heu, aber zu jeder vollen Stunde eine Live-Sendung aus dem Nachrichtenstudio zu machen - das wollen sie nicht.

Mitten in der Nacht sitzen die Nachrichtensprecher in London in ihren Studios und senden live. Die BBC kann es, Sky News kann es, Al Jazeera kann es. Die Chinesen sitzen nicht in London, aber sie können es auch. In drei europäischen Sprachen und in HD-Bildqualität. Mit richtig guter Sport-Berichterstattung.

Wie die ARD sich verhält, dafür kenne ich nur ein Wort:

dekadent. :mad:

Bei einer Volksabstimmung wäre ich dafür, ARD und ZDF ersatzlos abzuschaffen und dafür das Privatfernsehen stärker zu regulieren.

Klare Trennung von Programm und Werbung heißt zum Beispiel, keine on-screen Einblendungen, keinen Nachspann weglassen, Station ID vor und nach jedem Werbeblock.

Verpflichtung zur unverschlüsselten terrestrischen Ausstrahlung mit regionaler Berichterstattung für Programme mit zweistelliger Marktmacht. Sowas könnte man gesetzlich regeln.

Im Zeitalter von Globalisierung, Satelliten-Fernsehen und Internet ist es völliger Quatsch, dass Rundfunk in Deutschland angeblich Ländersache sein soll. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Gast 144780 gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Natürlich denke ich weiter - nur tue ich das eben realistisch.

P. S.: Was hat mir das Weiterdenken bei der LKW-Maut gebracht? Die PKW-Maut (und die Überwachung) kommt ja trotzdem.

Was habt ihr immer mit eurer AfD? Es geht um das Eindämmen der ÖR (hier zufällig vorgetragen vom RCDS) - und das unterstütze ich, so wie ein Tierschützer das Eindämmen von Tierquälerei unterstützt.

Das ist halt das Problem von Leuten wie Dir: die denken immer egozentrisch und übertragen das dann auf andere. Ich habe kein Auto und muß nicht für die ÖR zahlen, "schlimmer" noch, ich war gegen die HHA, obwohl ich dank dieser eben nicht mehr zahlen muß. Ich bin eben noch sozial eingestellt und denke an das Gemeinwesen - zu dem Fernsehunterhaltung eben nicht gehört, das ist genauso Privatsache wie Religion.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
    Gast 144780 gefällt das.
  3. otto67

otto67 Guest

Glaubst du den Quatsch eigentlich wirklich?

Monte, DVB-T-H und oasis1 gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Dein Avatar sagt doch schon alles. :rolleyes:

Gast 144780 gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    BSkyB / Sky UK. :cool:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Witz war richtig gut!

7. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein Geringverdiener oder Hartzler muss die HHA nicht zahlen.....

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Ich war natürlich auch gegen die Rechtschreibreform und habe auch hier das dadurch verursachte Chaos vorhergesehen. Aber wenigstens kann man da entgegen dem staatlich verordneten Wahnsinn selbst an den alten Regeln festhalten. :p

9. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Erstmal, weil du das sicher gern hörst: Du bist etwas ganz Besonderes, weil du immer die ganzen ausländischen Programme guckst und das hier gefühlt 100-mal schreibst.

Ansonsten: Die Privatsender haben Protest gegen richtige Nachrichtenkanäle eingelegt, so dass diese nicht kamen: ARD/ZDF-Expansion: Bedrohung für n-tv und N24? - DWDL.de Und ein ARD-Nachrichtenkanal hätte eine sehr große Marktmacht, denn warum sollte man dann noch n-tv oder Welt nutzen? (Gleich kommen wieder die Anhänger der Rechtpopulisten mit "Staatspropaganda")

Monte, LucaBrasil und Danger Mouse gefällt das.
  10. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Oh Sky UK hat auch Inhalte in deutsch? Wir reden hier vom DEUTSCHEN Medienmarkt und da gibt es nun mal keine anderen Anbieter!

Oh das ist ja neu du und sozial eingestellt FilmFan? Dein Wunschdenken vielleicht, da trifft wohl das Gegenteil zu.
    Oder bist du nur sozial eingestellt gegen Arier die deine Meinung teilen? Das kann natürlich auch der Fall sein, aber dann bitte nicht verallgemeinern.

Ah also ist zb Politik und Politischebildung etwas was nicht in den Medien gehört, auch nicht Respekt und Toleranz oder? Aber man darf ruhig in den Medien berichten das eine bestimmte Religion an allen schuld ist oder? Glaubt du dir den noch selbst? Widersprichst dir am laufenden Band. Unglaublich!!!!

Monte gefällt das.