1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    @ChrisH77, den Cybermedia Verlag gibt es meines Wissens heute noch. Und jener bringt eine Zeitschrift irgend was mit Hifi/Ton heraus.
    Aber ja, das was du da beschreibst, dem war so. Ich las damals auch dort des öfteren, sogar auszugsweise deren Erklärung im letzten Heft.

Umgemünzt auf den ÖRR, was ändert sich denn konkret durch manches "aufdecken". Ich meine gestern gerade wieder mitbekommen zu haben, dass der MDR mal Zustände auf einem Pferdehof anprangerte (2012).
    Jetzt 2018 immer noch das Selbe. Wachrütteln ja, Macht zu Veränderungen nein, wäre demnach mein Fazit. Auch und besonders die diversen "Marktsendungen" berücksichtigend.

P.S.: Audiovison machen die noch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2018
  2. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Ja diese Zeitschriften gibt's noch aus dem Verlag, die Zeitung musste aber eingestellt werden. Und es war eine sehr gute, schade drum meiner Ansicht nach.
    Ja natürlich das Anprangern passiert, ob sich dann was ändert? Ist leider nicht immer gegeben.
    Beispielhaft ist aber auch hier der Bericht von Markt zum Thema Fleisch zusatzstoffe, könnte auch auf den privaten laufen, könnte sie aber Werbekunde kosten.
    Der Vorteil einer finanziellen Unabhängigkeit ist für mich wichtig. Ob der ÖR zu groß und zu schwerfällig ist steht auf einem anderen Blatt und ist auch diskusionswürdig.
    Das entspricht auch weiter meinem ursprungs Post, mir ging es um den Zusammenhang der Initiative mit der Afd. Da ich persönlich die Motive dieser Partei nicht überblicken kann, aber die ideal Vorstellung, dieser Partei, zum ÖR kenne. Man kann halt auch einem getarnten Umweg zu seinem Ziel kommen. Das kannst du jetzt gern als Beißrefelex nennen, ich kenne die Partei, deren Ansichten, Entgleisungen der Sprache (Kopftuchmädchen, Mahnmal....) und das kann ich für mich nicht durchgehen lassen.
    Und da bediene ich mich gerne auch deren politischem Mittel der Propaganda, das geht in beide Richtungen. Denn schweigen kann leider von einigen als Zustimmung gewertet werden und das darf nicht sein.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, nicht mal den Arsch in der Hose, etwas zuzugeben? Ich bin nicht verwundert.
    Witzig

Danger Mouse gefällt das.
  4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist natürlich doof, dass die Orte deiner Bekannten kein Kriterium für journalistische Relevanz sind. Das muss sofort geändert werden.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann gehe ich doch mal auf den Anfang deiner Kleinmädchen-Argumentation ein und wie nehmen nur die Zahl der Festangestellten.
    Hinzu kommen freie Mitarbeiter. Betroffen sind aber auch zahlreiche Produktionsfirmen, die Shows und Filme und Dokumentationen herstellen, betroffen sind Journalisten, Regisseure, Schauspieler, Drehbuchautoren.

Allein aus wirtschaftlicher Sicht wäre die Sogwirkung in negativer Richtung deutlich größer, als du hier behauptest. Von dem sich ergebenden Standortnachteilen und vom Verlust für Kultur, Meinungsbildung und Information habe ich da noch gar nicht gesprochen. Dein Gedanke ist einfach nur absurd.

Danger Mouse gefällt das.
  6. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und das ist mit den Gebühren für die ÖR genau das gleiche! Es gibt genug Haushalte die zb Selbstversorger bei Wasser, Abwasser oder Strom sind, diese müssen im Normalfall auch die Grundgebühren bezahlen. Auch wenn du es nicht wahr haben willst!

Dieser Satz von dir sagt mehr aus als alles was du schrieben könntest!
    Also dich interessiert also die Nachrichten nicht, die Informationen, die Kultur und die Bildung!
    Das alles fehlt dir aber wie es den Anschein hat! Solltest dich mal versuchen auch dafür zu interessieren ;)

Du kannst schrien soviel du willst deshalb werden deine Fadenscheinige Argumente auch nicht richtig! Comprente?

Du solltest es mal mit Grundwissen versuchen, dann würde einiges mehr zu dir durchdringen als nur Populismus!

Wenn du die Wahrheit als Müll bezeichnest, dann tut es mir für dir leid!
    Und wenn man wie du nur an sich denkt, dann frag ich mal wieso soll ich zahlen damit bei dir die Straßen Instand gehalten werden, ist mir doch egal ob du guten Straßen vor deiner Haustüre hast oder nicht. Schulen in deiner Gemeinde modernisiert werden, meine Kinder oder Enkelkinder werden ja diese Schulen nicht besuchen und es gibt ja auch Privatschulen da kann man ja auch seine Kinder drauf schicken. Wieso muss ich den Soli zahlen? Interessiert mich doch nicht wie es in den neuen Ländern aussieht. Wieso soll ich irgendwelche Gebühren bezahlen nur damit du keine höhere bezahlen musst? Wieso zahle ich Krankenversicherung? Nur damit ich deine Arztbesuche und Krankheiten mit bezahlen darf? Interessiert mich doch nicht ob du die das leisten kannst oder nicht! Bemerkst wie schwachsinnig diene Argument sind? Nur weil man selbst etwas nicht will aber der Allgemeinheit dient, muss man es nicht abschaffen.
    Nicht immer nur an SICH denken! Schon mal was von Gemeinschaft und Solidargemeinschaft gehört?

Dann nenne mir doch mal einen Anbieter der Nachrichten, Informationen, Kultur, Unterhaltung, Sport und Bildung im Angebot hat! Und natürlich muss das ein Anbieter sein der TV, Radio und Online in sein Angebot hat.
    ICH WARTE UND BIN GESPANNT!

Erstens geht es hier in diesen Thread um einen Verein der AfD! Da sollte doch auch klar sein das man sich da direkt auch auf die AfD bezieht. Auch wenn es dir nicht gefällt!
    Jemand der wie du sehr oft Grundsätze und Forderungen der AfD von sich gibt braucht sich nicht wundern wenn andere das Kind beim Namen nennen!
    Verteidige ruhig weiter deine AfD! Auch wenn du es abstreitest, so gut wie jeder hier weiß das du so einer bist. Kannst es abstreiten so lange du willst, deshalb wird es auch nicht wahr. Selbst immer über die Altparteien herziehen, aber wehe einer schriebt was über die AfD da wird laut rum gejammert und geheult!
    Und vermischt wieder Sachen die nicht zusammen gehören! Den ÖR wird vom Gesetzgeber vorgeschrieben was sie alles betreiben müssen. Dies dann den ÖR dann zu Vorwurf zu machen ist schon sehr lächerlich!

Leuten wie dir immer und immer wieder sagen zu müssen das es auch noch eine andere Meinung gibt und diese sogar besser zu begründen ist, wird mir nicht zu Blöde! Da sieht man das du keine Argumente hast nur immer die gleichen Stammtischparolen und Propaganda Hülsen.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer soll mit sowas wie Dir Argumente austauschen? Jeder weiß, daß du auch so einer bist.

Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  8. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und was bin ich für einer?
    Einer der für Demokratie, Menschenrechte, Meinungsfreiheit und Pressefreiheit, für Respekt im Umgang mit Minderheiten bin?
    Solange ich nicht so einer wie du bin, ist alles gut!!!

Monte gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ähm, Grundgebühren bei Strom ohne Zähler?
    Grundgebühren ohne Anschluss an das Trinkwassernetz für Wasser?
    Grundgebühren für Abwasser ohne Anschluss bzw. bei direkter Einleitung in einen Bach oder bei direkter Versickerung (ohne jegliche Benutzung einer öffentlichen Abwasseranlage) ?

Hast du da mal ein paar Beispiele für die "genug Haushalte"?

Entspann dich mal.
    Ich glaub dir das ja gern, wenn du o.g. Beispiele gebracht hast.

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nicht hier im Forum.

Gast 144780 und FilmFan gefällt das.