1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Erste kritische Töne vom Verfassungsgericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2018.

1. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Jetzt wird mir einiges klar.
    Das Angebot anderer Anbieter ist sogar größer, als das des ÖR. Naja, wenn du natürlich nur dein Blick darauf hast und rechts und links neben dir nichts siehst (umgangssprachlich also mit Scheuklappen) durch die Medienlandschaft schaust, ja dann, dann hast du natürlich recht.

FilmFan gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Zeigt, welche bedeutende Rolle die ÖR Anstalt in den Augen der Parteien und Politiker ohne Haltung und Ziel hat.
    Quotenjunkies und Konformisten verbunden in Gefallsucht!

Wie schrieb jemand:
    "Wer genau hinsieht, kann auf dem Gipfel des Lerchenbergs eine hohe Stange erkennen. Auf Ihr steckt ein Hut. Der Quoten Hut. Vor Ihm hat jeder, der bei 2DF arbeitet, das Haupt zu verbeugen.
    "Wir sind Marktführer!" - sagte jemand am 9.12.2004 in der heute-Sendung.
    In diesem Stolz steckt das ganze Elend der ÖR Anstalt.

Um mit Mark Twain zu sprechen:
    "Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen".

FilmFan gefällt das.
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau deswegen ist es ja breitgefächert, damit jeder etwas für sich finden kann, es aber Medien gibt, die alle gleichermaßen nutzen können.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Es kann doch jetzt schon jeder selbst entscheiden, ob er ihn rezipieren möchte. Ich denke, der ÖRR ist heute wichtiger denn je, denn nur er ermöglicht einen gesamtgesellschaftlichen Austausch.

Das ist jetzt Stammtisch und ziemlich billig. Du musst schon unterscheiden zwischen den Rahmenbedingungen des Rundfunks (auch für die privaten Sender werde diese von der Politik bestimmt) und den Inhalten.

Danger Mouse gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur blöd, wenn der Vegetarier immer noch nichts will, auch wenn neben den Haxen und den Weißwürsten jetzt noch Spare Ribs, Blutwurst und Thüringer angeboten werden.

FilmFan gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Angebot von Netflix oder Sky ist größer? Ich wusste gar nicht, dass es dort Nachrichtensendungen, aktuelle Beiträge aus Politik, Kultur, Gesellschaft gibt. Kannst du mir die entsprechenden Links schicken. Das wäre sehr nett.

ToSchu und Danger Mouse gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder kann das Internet nutzen und sich selber über alles ein Bild machen. In meiner neuen Wohnung wird es nicht mal einen Fernseher geben. Zahlen werde ich wohl trotzdem müssen wenn ich nicht im Gefängnis landen will.

Deutschland 2018.

KL1900 gefällt das.
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, du Armer.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man nicht mit goldenem Löffel im Mund geboren wurde so wie du dann sind 200+ Euro im Jahr ne Menge Geld.

Entschuldige Boss das ich so arm bin. Soll ich für dich tanzen?

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Blöd nur, dass dieser "gesamtgesellschaftliche" Austausch nur stattfinden kann, wenn die gesamte Gesellschaft die ÖR auch annimmt und nutzt. Nur entfernt sich diese Gesellschaft mit jedem nachwachsenden/wegsterbendem Jahrgang immer mehr von den ÖR.

jfbraves und FilmFan gefällt das.