1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Freakie gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du willst die Medien anzeigen, wegen politischer Stimmungsmache ? :whistle::D

Wambologe und FilmFan gefällt das.
  3. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Der Aufschrei der Studenten wäre bei Symbolen der Gegenseite sicherlich geringer ausgefallen.

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Medienmagazin Zapp unterbietet sich wieder mal selbst....

Ohne Worte...

Jetzt ist der Mob aus Ellwangen das Opfer und die Polizei werden als die Bösen bzw. der Einsatz als übertrieben dargestellt.
    Asylbewohner verlangen jetzt auch noch, das die Polizei sich rechtfertigen soll und Beweise vorlegen soll.

Gleichzeitig Hetze gegen Bild (ohne jetzt Bild in Schutz nehmen zu wollen) und anderen Medien wegen zu "kritischer" Berichterstattung und zu wenig Objektivität dem Flüchtlings Mob gegenüber - bei Berichten gegen die AFD hätte man wieder von freier Berichterstattung und Pressefreiheit gefaselt.

Dazu befragt man einzelne Bürger in Ellwangen, die den Polizeieinsatz und die Berichterstattung in Frage stellen - bei Pegida/AFD nahen Bürgern wären es wieder ewig gestrige, rechte oder Verschwörungs Befürwörter gewesen.

Ich sehe mir Zapp eigentlich nur zur Belustigung an, da ich in der Regel davon ausgehen kann, das bei Berichten im Bereich Gesellschaft/Presse/Politik ich meist zu 100% aderer Meinung bin.

Eine der Überflüssigsten Sendungen im TV und Frau Reschke (neben Frau Hayali) meiner Meinung nach die unerträglichste Moderatorin im deutschen TV....

+los gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Inwiefern "mal wieder".? Gerade Zapp ist ja für seine kritische Medienberichterstattung bekannt, die auch vor dem eigenem Haus nicht Halt macht.

Das scheint mir im Widerspruch zu den vielen Worten und Phrasen, die dem folgten zu stehen.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich finde jetzt den Beitrag von "Zapp" nicht dramatisch, sondern eher notwendig um auch eine andere Sicht der Dinge zu bekommen. Eine solche Differenzierung wünsche ich mir aber auch bei anderen Themen wie beispielsweise bei der AfD usw.

Eine eniseitige tendenzielle Berichterstattung ist nie gut.

Fragensteller gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Um in Ellwangen jemanden zu finden, der den Einsatz in Frage stellt bzw immer noch positiv zur LEA eingestellt ist, mussten die sich aber vermutlich ziemlich anstrengen, dafür meinen Repekt :D.
    Vermutlich Reigschmeckte - erinnert mich an eine BI vor über 30 Jahren, als auch ein frisch zugezogener Fischkopf meinte, sich mit den hiesigen Traditionen auszukennen :p.

Dass der LEA-Leiter Berthold Weiss als Beschäftigter des Landkreises vorsichtig argumentieren bzw eine von der Pressestelle vorgefertigte oder bearbeitete Stellungnahme abgeben muss, ist verständlich.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2018
    Schnellfuß und +los gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem des Rechtsextremismus in der AfD besteht seit dem es die AfD gibt.
    Medial aufgegriffen wird es immer dann, wenn eine Partei, hier die SPD, in der Wählergunst nach unten sinkt. wallstreet meldet SPD unter 17%

INSA sieht SPD wieder unter 17 Prozent

Und die Medien greifen zum Bleistift und berichten über die AfD und ihre rechtsextreme Verbindungen. Diese Verbindungen waren immer akut und werden es auch immer sein. Von der Presse aufgegriffen werden sie aber nur dann, wenn es für eine etablierte Partei brenzlig wird.

SPD hat Angst vor rechtsextremen AfD-Mitarbeitern - Südwest - Badische Zeitung
    AfD im Landtag: SPD und Grüne warnen vor rechtsextremem AfD-Mitarbeiter
    AfD im Stuttgarter Landtag: Die AfD und die drohende Unterwanderung von rechts

+los gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2018