1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Du ziehst Deine (falschen) Schlußfolgerungen mal wieder an den Haaren herbei.

Die Älteren sind für Dich also niemand?

Ja, es ist amüsant, wie Du Dich hier windest, um irgendwie auch nur ansatzweise so etwas wie ein Argument zu finden.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Und das nächste "Windei". :rolleyes:

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber nur, weil es in Deutschland keinen vernünftigen Nachrichten-Kanal gibt. N24 / Welt, n-tv, Tagesschau 24 und Phoenix verdienen diese Bezeichnung in keiner Weise.

BBC News (UK) und Sky News sind richtige Nachrichtensender, wo du zu jeder vollen Stunde umfassend informiert wirst.

Sky News ist insgesamt sehr gut. Sky News zeigt, dass man das Nachrichtengeschäft durchaus den Privaten überlassen kann.

Auch das RTL Nachtjournal ist hervorragend gemacht.

CNN, BBC World, Al Jazeera Englisch und France 24 sind echte Nachrichtensender. Warum die Deutschen das nicht gebacken kriegen, ist typisch deutsch. Die Deutsche Welle sendet auf Hot Bird nur in Englisch, France 24 selbstverständlich auch in der Landessprache.

Warum soll ich mir überhaupt Fernsehnachrichten ansehen? Spiegel Online informiert mich in zwei Minuten über die Schlagzeilen. Was mich interessiert, klicke ich an. Was mich nicht interessiert, lasse ich weg.

Die Tagesschau gucke ich nie. Da würde ich ja gezwungen, mir Themen anzuhören, die ich langweilig finde.

Aus der Schulung für US-Soldaten: "Und wenn die Einheimischen sagen, Afrika sei größer als Texas - lasst sie in dem Irrglauben." :eek:

Die Tagesschau und andere Medien sind sehr US-lastig. Ständig ist der demenzkranke Herr Trump zu sehen. :mad:

Was passiert in Afrika? Was in Asien? Und was bei mir hier vor Ort?

Die besten Afrika-Nachrichten gibt es auf VoxAfrica - einem Sender, den hierzulande keiner kennt. Aus Asien berichten NHK World, CNC und andere.

1 Live ist ein schlechtes Beispiel, weil in Nordrhein-Westfalen der private Hörfunk unterdrückt wird. Im nahegelegenen Holland gibt es die verschiedensten Privatradios auf UKW, dazu einen DAB-Landesmux, der ausschließlich aus Privatradios besteht, und einen regionalen Mux mit weiteren Privatsendern. München hat sogar einen eigenen DAB-Stadtmux, und zähle mal, wie viele verschiedene Privatsender auf dem Berliner Fernsehturm am Alexanderplatz UKW-Frequenzen haben.

Das von der britischen Militärregierung geschaffene Kunstgebilde "Nordrhein-Westfalen" ist medien-mäßig total rückständig. Immerhin gibt es den DAB+ Bundesmux und Internet-Radio, so dass niemand gezwungen wird, WDR zu hören.

Der SWR fällt auf bis zu 5 verschiedenen Frequenzen nach Nordrhein-Westfalen ein. Der Hammer ist aber, dass der Deutschlandfunk 6 verschiedene UKW-Frequenzen blockiert, darunter eine 100 KW-Frequenz des Hessischen Rundfunks, und trotzdem sind auf meiner täglichen Fahrstrecke alle 6 Frequenzen beständig und nachhaltig gestört.

Das ist Nordrhein-Westfalen. :mad:

grummelzack gefällt das.
  4. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Im Winter schalte ich "Heute" oder die Tagesschau fast immer ein. So wie die überwiegende Mehrheit aller Haushalte und wir erfahren so alle relevanten Ereignisse.
    Im Sommer spiele ich oft zwischen 16 und 21.30Uhr Tennis.

Und was außer via 100 TV Sender gucken und 1000 Radio - Sender hören machst du ?

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    In unserer Tageszeitung erfahre ich nicht nur alle relevanten Ereignisse ausführlicher, sondern erfahre auch noch alle für mich relevanten lokalen Ereignisse. :rolleyes:

6. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Früher konnten die Menschen auch ohne Strom, Ärzte, Supermärkte, Auto, Bücher usw leben, aber wir leben nun mal nicht in der Vergangenheit FilmFan. Wenn du ohne Rundfunk auskommen würdest, wieso verzichtest du den jetzt nicht schon drauf?

Ja alles sind bei dir immer glich Linksfaschisten, nur weil sie dir widersprechen! Das ist doch klar oder? Schubladen denken! Die aber dann andere vorwerfen.

Du hast aber auch nie gesagt das du sie nicht geil findest, aber du hast so rum geschrieben das jeder der deinen Text gelesen hat, verstanden hat das du min. nichts gegen die NSDAP hast. Du bist doch der wo ständig einen auf moralisch machst FilmFan und du bist doch einer der Meister der Beleidigungen hier! Das du nicht sagt das die NADAP eine verfluchte scheiß Partei war, daß lässt sehr sehr tief blicken!

Welche Anbieter hast du den? Welche Anbieter haben annähernd soviel Information im Programm/Angebot wie ARD/ZDF?
    Du bist doch der Meinung das die ÖR nur das senden sollten was deinen Interessen entspricht oder? So geht das aber nun mal nicht!
    Solitargemeinschaft schon mal gehört? Ich leben nicht in den Ostländern muss aber auch den Soli zahlen, das juckt doch auch keinen oder? Nur Stammtischparolen mehr sind das nicht.

FilmFan du wirst doch immer Persönlich! Und wenn dir die Argumente ausgehen kommt genau immer das!

FIlmFan antwortet nie auf Fragen die Ihn gestellt werden! Denn dann müsste er erstens sich mit seinen eigenen geschreibe auseinandersetzen und zweitens auch noch Argument liefern war das so ist. Ist doch viel einfacher was in den Raum zu stellen und dann hoffen das viele es als richtig glauben. Und wenn jemand so frech ist und ihn dazu Fragen stellt, oh mein Gott da kommen immer nur Ausreden wie zb. auf Beleidigungen Antworte ich nicht was. Da sieht man doch das FilmFan einfach nicht Antworten kann, weil er nichts als Fake News, alternative Fakten und lügen hat.

Ja JA FilmFan, alle die dir deine Grenzen deines kleinen Verstandes aufzeichen müssen alle ein und die selbe Person sein nicht wahr? Weil kann doch nicht sein das so viele Menschen dir widersprechen und dich öffentlich vorführen mit deinen Aussagen oder?

Du bist doch der alles beschneiden will! Freiheit ist nicht nur das was du dir darunter vorstellst FilmFan, sondern auch darüber nachdenken zu können :)

Nein FilmFan, wenn du nicht antworten kannst, dann komm nicht immer mit dieser Ausrede! Stehe mal zu den was du schreibst und wenn jemand dazu eine Frage hat, beantworte sie doch mal!Aber du kannst nicht antworten weil du nicht weißt wie du deine Aussagen erklären und untermauern sollst. Denn "deine" Fakten kann man eben nicht erklären weil sie eben so selten stimmen.

Ja vollkomment egal das es dann halt eben weniger Informationen, Bildung in den Medien dann gibt. Denkst du die Privaten würde da auch nur eine Minute was senden? Aber egal so verdummt das Volk noch mehr und das ist ja besser für die Populisten oder? Und hier auch nochmals die Steuern sollen abgeschaft werden, Hauptsache die sind WEG! Genau so lachhaft oder? Nur weil einige etwas nicht wollen, muss das lange nicht gemacht werden. Nur zum Glück leben wir noch in einer Demokratie und in einen Freien Land und da darfst du eben so eine Meinung haben. Nicht so wie in deinen Traum Land oder in einen Land wo die AfD das sagen hat.

FilmFan, dann liefer du doch mal richtige Argument und wenn jemand dazu Fragen hat beantworte sie doch dann auch mal! Nicht immer den spieß umdrehen! Alle sind böse nur der kleine FilmFan nicht, nicht wahr?

Also was die AfD erreichen will sieht man doch in Ungarn, Polen oder Russland. Entweder man hat die Kontrolle über die Medien oder man macht alles damit sie dicht gemacht werden! Wenn man ja so dagegen ist warum sitzt man den in den Verwaltungsräten von ARD & ZDF? Den AfD Leuten geht es doch nur darum an den Geldtöpfen zu sein. Denn wenn man was nicht will, dann sollte man sagen: Ok uns würde da ein Sitz zustehen, aber wir lassen ihn unbesetzt auch als Zeichen, aber darauf kann man Lange warten!
    Auch das man die ÖR als Staatsmedien bezeichnet ist doch nur Wunschdenken bzw zeigt das diese Menschen genau wissen was sie wollen, nämlich genau das! Gerade wenn man dann sagt die sollen durch Steuern finanziert werde, da macht man die doch abhängig vom Staat! Dann hat man Staatsmedien! Man sieht es halt wie es in Russlnad, Ungarn und Polen so läuft und hätte das dann halt auch gerne.
    Heute sind es der ÖR, morgen sind es dann die Privaten. Das haben wir doch hier in Deutschland doch schon alles mal gehabt oder?
    Wer denkt das die Privaten die Lücke welche der ÖR hinterlassen würde füllen würde, irrt sich gewaltig! Sport, Filme und vielleicht Serien das würden sie übernehmen. Aber das was richtig Geld kostet und vielleicht nicht so eine Quote würde man vergebens suchen. Schaut euch doch nur mal den Informationsanteil der Privaten an! Das was sie jetzt drin haben, das müssen sie drin haben wegen der Lizenz!
    Die ÖR müssen sparen, aber dann müssen nicht nur sie was zum sparen finden, sondern auch die Politik müsste sich bewegen um Reformen durchzuführen die Gelder einsparen würden. Und meine nicht Einstellungen von Sendern, sondern Aufgabe von Doppelverwaltung usw.

DVB-T-H und ChrisH77 gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Und all das gibt es nicht gratis gegen eine pauschale Zwangsabgabe, obwohl das im Gegensatz zu Deiner Fernsehunterhaltung für jeden lebensnotwendige oder wirklich wichtige Dinge sind (vielleicht abgesehen vom eigenen Auto).

Den Rest Deines mal wieder ausufernden Beitrages werde ich vielleicht mal lesen, wenn ich Langeweile habe.

8. Danger Mouse

Punkte für Erfolge:
    53
    FilmFan du willst es einfach nicht verstehen oder? Jetzt drehst du das wieder so hin.
    Beispiel die Afd schließt ganzen Zeitungen, Fernsehsender aus ihren Veranstaltungen aus und dann beschwert man sich das man nicht von ihnen Berichtet! Ein Journalist sollte freien Zugang zu vielen Veranstaltungen haben, besonders zu denen der Parteien. Glaube kein Journalist will in deine Wohnung FilmFan, höchstens er würde etwas über alternative Fakten schrieben wollen und wissen wie Menschen die sie verbreiten leben.

Oh mein Gott! Also FilmFan, nach deiner Logik solltest du nur noch Bücher lesen und nicht die Filme!
    Erstens sind die Meldungen deiner Tageszeitung ja ca einen Tag alt. Zweites gibt es in fast ganz Deutschland auch Regionale Fernsehprogramme die eben genau aus der Region berichten. Willst du behaupten das ARD & ZDF in ihren Nachrichten Sendungen über alle Regionen/ Lokale Ereignisse berichten sollen? Die ARD macht dies ja mit ihren Dritten zum Teil sehr gut, aber es gibt eben Lokale Nachrichten die eben wie der Name schon sagt sehr Lokal sind und die Menschen in 20 km Entfernung schon am Ar*** vorbei gehen. Und ja genau dafür gibt es Lokalzeitungen FilmFan, da sag ich mal der Mix macht es aus! Aber jemand wie du der nur RTdeutsch, Sputnik und seine Lokal Zeitung als Nachrichtenquelle benutzt, von den kann man halt auch nicht mehr erwarten!

9. Danger Mouse

Punkte für Erfolge:
    53
    Da sieht man das du mal wieder null Ahnung hast wovon du schriebt FilmFan!
    Schon mal was von Grundgebühren bei Strom und Wasser gehört? Da zahlst du auch egal wie viel du verbrauchst. Da ist es aber ok für dich oder?
    Wenn du die ÖR nur als Unterhaltung nutzt kann dir keiner mehr helfen! Eben genau da ist noch mehr bei denen eben Information, Kultur, Bildung aber das willst du ja nicht wahr haben. Schon klar das du das Medium Fernsehn nur zu Unterhaltung nutzt, denn so erklärt sich einiges bei dir!!!! Solltest dort auch mal etwas anders ansehen als nur DSDS oder Harz4 TV.

Ja ja FilmFan, lass es doch einfach stecken, deine LÜGEN Posts. Ist halt mist das noch einer dir deine Traumwelt mit der Wahrheit zerstört. Jetzt ist der Post wieder zu lang für den kleinen FilmFan. Geht es dir wie deinen Helden Tump? Kannst du dich nicht so lange konzentrieren? Bist halt doch einer der immer nur die Schlagzeilen und Überschriften liest und dann behaupt er weiß alles und muss dann dazu seinen Senf ablassen!

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Es reicht, Deinen letzten Beitrag zu überfliegen, um zu sehen, daß von Dir außer die üblichen Anfeindungen nichts zur Sache kommt.