1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Sense

    Sense Gold Member

    Registriert seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    564
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Richtig für Sport und Dokusender... Filme habe ich zu 99% schon gesehen welche auf Sky laufen. Habe ich nur als Paket weil es zum Dumpingpreis angeboten wurde.

    Richtig Sky OnDemand kann meine Box nicht. Wie gesagt interessiert mich persönlich auch null komma null. Des weiteren bleiben Filme auf meiner NAS. Bei Sky OnDemand hängt das alles von Lizenzen ab. Also für mich ist das auch in Zukunft kein Ersatz und kann selbst entscheiden wie lange es dort bleibt und was drauf kommt ;)

    Habe einen FireTV Stick. Selbst der setzt Staub an weil mich die ganzen Abrufinhalte nicht wirklich interessieren. amazon Prime habe ich deswegen auch gekündigt.

    Ergo ich setze auf Aufnahmen+eigenes Archiv+Sport+Doku und Multiroom. Des weiteren auf die felxibilität auf Dienstreisen wo ich über VPN auf meine VU+ zugreife und darüber streame und / oder mein NAS Archiv ansehen kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  2. garbage

    garbage Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe mich jetzt durch die letzten Seiten des Threads durchgewühlt aber in der schieren Masse der Beiträge die Antworten nicht finden können. Ich werde Ende Mai / Anfang Juni meinen Vertrag wohl verlängern und gegebenenfalls um Sky Q erweitern. Dabei geht es mir in erster Linie um den Empfang mit der qualitativ hochwertigsten Art und Weise.

    Ich benötige mindestens einen Sky Q Receiver den es mit Kabel oder Satellit gibt. In meinem Fall dann also Empfang über Satellit. Hier sollte sich qualitativ eigentlich nichts verändern, die Live-Signale sind ja gleich wie zuvor. Dazu kommt jetzt auch noch UHD für Sport und Bundesliga. Cinema gibt es ja noch nicht über als eigenen Kanal, soweit ich das gelesen habe. Irgendwo habe ich gehört, das mit dem Sky Q Receiver auch onDemand UHD Inhalte abgerufen werden können, darunter auch Inhalte aus Entertainment und Cinema. Stimmt das oder ist das eine Fehlinformation? Alle UHD Inhalte sind zur Zeit noch ohne HDR, korrekt? Aber zumindest HD ist durchgängig verfügbar?

    Als zweites und drittes Gerät stehen mir mit Sky Q prinzipiell drei Geräte zur Auswahl. Ein weiterer Sky Q Receiver zu 149. - Euro zur Miete, Apple TV 4k (<200. - Euro zum Kauf) oder ein Samsung TV mit Tizen OS. Inhalte werden nicht mehr über Kabel oder Satellit zugespielt sondern nur noch über Internet gestreamt. Dies gilt selbst, wenn man einen zweiten Sky Q Receiver dazu nimmt... Auch dann kann man nur über Internet die Sender als Live-Stream oder onDemand empfangen. Ist das so korrekt von mir wiedergeben?

    Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Empfangsgeräte? Ich gehe davon aus, dass am zweiten Sky Q Receiver alles geht, was bei dem Hauptreceiver auch geht, ausgenommen dem Empfang über Kabel bzw. Satellit. Dafür eben Stream über Internet... Wie ist die Bildualität im Vergleich zum Direktempfang über Satellit oder Kabel? Geht damit dann auch UHD für Sport und Bundesliga? Ist es prinzipiell auch möglich beim Hauptreceiver auf den Anschluss von Kabel oder Satellit zu verzichten und auch hier nur auf Streaming zu setzen?

    Wie sieht die Situation aus wenn man eine Apple TV 4k Box oder einen Samsung Fernseher als Empfangsgerät nimmt? Ist hier die Bildqualität schlechter als über Kabel/Satellit bzw. Streaming über einen Sky Q Receiver? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das kein UHD geht... Ist die Information korrekt? Welche andren Einschränkungen muss man bei der Verwendung eines der alternativen Geräte noch im Kauf nehmen?

    Ich bedanke mich schon mal vorab für die Aufklärung, aber die ganze Sache ist doch etwas verwirrend und nicht ganz klar kommuniziert, zumindest wenn es um solche Dinge wie Auflösung und Qualität der einzelnen Empfangswege geht.
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weiß gar nicht was ihr für eine Diskussion hier führt. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Ich bin mit meiner VU+ zufrieden, genauso aber auch mit denn Sky Pro.

    Beim einen muss ich auf on Demand Dienste verzichten, muss alles aufnehmen und entsprechend Speicherkapazität vorhalten, bin aber extrem flexibel und kann gerne 8 Programme parallel aufnehmen.

    Beim anderen habe ich on Demand Dienste, muss mich nur um Aufnahmen im FreeTV kümmern, den Rest hole ich mir per Stream. Daneben der Zugriff auf die komplette oD Datenbank.

    Die komplette Diskussion, was besser ist, ist absolut sinnfrei, weil sich das immer (!) an dem jeweiligen Nutzerprofil orientiert.
     
    memocan und sheldon_c gefällt das.
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Siehst Du, ich brauch keine Filme in der NAS. Die würde ich genauso häufig abfahren wie meine Blu-rays die im Regal stehen. Ich scrolle dann lieber durchs OD und lasse mich animieren.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im wesentlichen alles korrekt, aber der zweite Receiver bekommt sein Bild NICHT per Internet, sonder auch per SAT. Desweiteren ist die Bildqualität der Streams geringer als SAT, wenn ich das einfach mal so pauschal sage. Die Streams sind in max 720P. Und aufnehmen kann man natürlich nciht bei verwendung der Apps am ATV oder am Samsung TV.
     
  6. Rodina

    Rodina Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich nutze die Karte auch mit ACL in der Vu+ Ultimo 4K. Für die Umstellung auf Sky Q hatte ich sie jetzt einige Tage im Sky Receiver. Die Karte läuft aber auch weiterhin im VU+ Receiver. Durch den Betrieb im Sky Receiver und durch die Umstellung passiert nichts.
    Generell muss ich sagen das ich doch positiv von der Funktionalität von Sky Q überrrascht bin. Ich habe bislang noch nirgends eine so gelungene Verknüpfung von TV und On Demand auf einer Oberfläche gesehen. Die Bedienung ist jetzt blitzschnell, man merkt oft nicht ob man jetzt Live oder On Demand schaut. Noch bin ich unschlüssig ob ich beim Sky Receiver bleibe oder wieder zurück auf die Vu+ Box gehe. Es halt halt beides seine Vor- und Nachteile.
     
    dickdiver, Zyllis, oerli und 3 anderen gefällt das.
  7. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aktueller Stand bei mir:

    09.05. - E-Mail Ankündigung
    16.05. - Ankündigung per Post mit Broschüre

    Schätze mal nun wird das Update wirklich bald aufgespielt :eek:
     
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir noch nix...aber wird eh schwierig da ich nachts oft was aufnehme :-D
    Aber sollen sich mal schon Zeit lassen...
     
  9. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2.042
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Schade finde ich nur, dass man über die Sky Q-App am Apple TV keinen Zugriff auf den Sky Store hat. Das kann evtl.daran liegen, dass Apple keine Konkurrenz zu ITunes erlaubt, obwohl man über die Amazon Prime Video-App auch Filme und Serien kaufen kann. Vielleicht kommt der Sky Store noch über Apple TV.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ne, über die Amazon-App auf dem iPhone, iPad und dem AppleTV kann man keine Filme direkt kaufen, da muss man den Umweg über die Webseite nehmen. Warum? Hat nichts mit Konkurrenz direkt zu tun, sondern weil Apple (wie auch Google/Android und Amazon selbst) generell jeweils 30% vom Verkaufserlös aus einem In-App-Kauf einbehält. Und Amazon das nicht zahlen will.

    Das dürfte auch bei Sky der Grund sein.
     
    Benjamin Ford gefällt das.