1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Was kümmert einen die AfD, wenn man jeden Möchtegerndiktator wie Putin oder Erdogan ideologisch hofiert?

2. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Dankbarer Gegner! Kann man jederzeit - mit Unterstützung der deutschen Qualitätsmedien - als Rechte oder Nazis diffamieren. Erdogan ist zwar mindestens genauso rechts bzw. noch rechter, aber als Ausländer bzw. Türke, ein Schutzobjekt der hiesigen linksgrünen Journalisten.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Medien sind furchtbar. Die berichten auch immer über Flugzeugabstürze. Dabei kommen die allermeisten Flugzeuge sicher ans Ziel. Und die berichten nur über die Skandale in allen Parteien. Dabei gibt es so viele unbescholtene Parteimitglieder.

Warum sollte es das geben? Gibt es irgendein Recht auf "positive Berichterstattung"?

In den Nachrichten, die ich zur Kenntnis nehme, wird über die Wortmeldungen der AfD genauso berichtet wie die aller anderen Parteien. Allerdings: Was für dich eine "positive Überraschung ist", weiß ich nicht, aber es könnte ja sein, dass deine Meinung da nicht von allen geteilt wird.

Ach so ist das? Gut, dass das mal jemand erklärt.

Fragensteller gefällt das.
  4. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das behauptet auch niemand....

Die Freiheit der Medien gehört zu den Grundpfeilern einer Demokratie. Eine Grundbedingung für eine demokratische Gesellschaft ist objektive Berichterstattung. Wie lässt sie sich verwirklichen?

Auszug ( Homepage BR , SWR,...)

Tagesschau , - themen usw., berichten nicht nur über Ereignisse, sondern bewerten sie auch!
    Bewertungen können in der Regel, nicht objektiv sein!
    Man versucht die Menschen, in eine gewisse Denkweise zu dirigieren!
    Sei es bei Themen, wie AfD, Trump, Putin, Erdogan,...

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
    uklov, +los und Schnellfuß gefällt das.
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch, Herr grummelzack beklagte sich, dass es keine "positive Berichterstattung" über die AfD gäbe.

Aha, jetzt beginnst du ein neues Thema. Auch interessant. Allerdings sind deine Behauptungen ziemlich albern und pauschal. Du müsstest dir schon die Mühe machen, deine schnell dahin geschriebenen Behauptungen zu belegen. Vielleicht kommt da ja noch was.

Aber: Ich weiß, dass der Begriff der Objektivität häufig verwendet wird. Ich mag ihn deshalb nicht, weil es eine Objektivität in Reinkultur eher selten gibt - das mag in der Mathematik möglich sein und bei Naturgesetzen oder Fußballergebnissen. Ich spreche deswegen lieber von einer Annäherung an Objektivität. Nun pauschal zu unterstellen, dass dort manipuliert wird, ist mir ein paar Nummern zu billig.

6. otto67

otto67 Guest

Welche linksgrünen Journalisten sollen das denn sein, die meinen einen Erdogan schützen zu müssen? Ich lese und sehe eigentlich nur kritisches zu Erdogan.

Monte gefällt das.
  7. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach lass ihn doch. Er hat einfach sein Feindbild und seine gefühlte Realität. Alles was er ablehnt wird natürlich von seinen linksgrünversifften Feinden befürwortet. Details sind völlig uninteressant. :D

Monte gefällt das.
  8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du fragst nach Fakten? Das ist doch die reinste Provokation. Als Antwort kommt doch eh einfach nur ein "Das musst du dir schon selbst suchen". Die Systempresse ist doch jeden Tag voll von Jubelmeldungen auf Erdogan...
    :)

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Danke für diesen sachlichen Beitrag aus Trollinghausen. Immerhin bleibst Du deiner Line treu! :)

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Prima. Aber mich würde auch interessieren, in welche deutschen Medien Erdogan ein Schutzobjekt ist, wie du behauptet hast.

Fragensteller gefällt das.