1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Früher war alles besser? - Premiere - DF1 - Sky und Konkurrenz durch Streaming

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gorox, 15. Mai 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Dafür aber auch wirtschaftlich nicht tragbar.

Auch wenn die hohen Bulikosten und der billige Abopreis ihr übriges tun, wer weiss ob es Premiere oder Sky ohne Buli noch geben würde. Die hälfte der Abos werden sicher durch die Buli verkauft.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das man eben nicht mehr zahlt, wenn man zum Kreis derjenigen gehört, denen es vor allem um fiktionale Inhalte (Filme + Serien) und Dokumentationen geht (also der klassische Sky Entertainment + Cinema Kunde) und einen einigermaßen vernünftigen Internetzugang hat habe ich ja oben inflationsbereinigt aufgezeigt.

Hierbei habe ich ganz bewusst die wohl beste PAY-TV Versorgung gewählt die wir in Deutschland je hatten, nämlich die von Premiere World nach der ersten Paketanpassung mit Premiere World Basic (vorher 2 Pakete nämlich Family World und Gala World) und Premiere World Movie mit 365 Neutstarts pro Jahr (Premiere Movie 1,2+3, Premiere Star, Premiere Comedy, Premiere Romantic Movies, Premiere Action, Premiere X-Action, Premiere SciFantasy und Disney Channel).

Die kosteten nun einmal Inflationsbereinig ca. 32 EUR. Für den gleichen Preis bekomme ich heute eben Sky Cinema Ticket + Amazon Prime und hab noch knapp 12 EUR über mit dem ich problemlos mal das Entertainment Ticket buchen kann, oder mal Netflix oder auch mal Maxdome um somit praktisch den kompletten Serienmarkt abzudecken.

Natürlich ist das unübersichtlicher aber eben auch wesentlich flexibler als früher und die Auswahl gerade des Backkatalogs um ein vielfaches größer, als es "Premiere World - Your Personal TV" geboten hat.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Kofler hat auf jeden Fall den massiven Basar eröffnet. Unter Kirch gab es schlicht keine Rückholangebote - schon gar nicht zu Preisen mit weniger als die Hälfte unter dem regulärem Preis. Das kam mit Kofler.
    Das hingegen die Bundesliga nicht wirklich finanzierbar war, ging schon unter Kirch los.
    Ursprünglich gab es die ja nur als Spieltagstickets und Saisontickets - (letzteres lag im mittleren dreistelligen Bereits - den genauen Preis weis ich gerade nicht). Dieses Modell lag wie Blei in den Regalen.
    Dann hat man es als eigenes Paket versucht, dass man zur Premiere Sports World dazu buchen konnte. Nannte sich Premiere World Sport mit Kick! Auch da hat nicht funktioniert, da den Leuten zu teuer ergo hat man dann in der letzten Preisstruktur vor der Kirch Pleite die Buli ins normale Sportpaket gepackt. Damals begann die Quersubventionierung der Basic und Movie Kunden.

Das sehen die ganzen Kunden die sich nach dem Verlust der Buli mit Premiere vor Gericht um ein Sonderkündigungsrecht streiten durften sicherlich anders. ;)

4. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Mal ganz ehrlich....damals waren wir alle geflasht vom Angebot. Kanäle wie Sunset, Serie und Co. - da liefen Sachen wie Dick und Doof, Muppet Show. Zeug, was man heute nicht mehr sieht. Nahezu alle Filme die im Kino liefen. Klar, es war neu, so viele Kanäle im Pay TV zu haben, aber selbst später war es noch super. Was ist Sky heute ? Ein Ramschladen, den man höchstens noch so mitnimmt, wenn man den Kram billig hinterhergeworfen bekommt, zumal man ja fast schon genötigt wird seitens Sky, billig billig zu verlängern. Von "Premium" so weit entfernt wie Deutschland von einer Regierung ohne Angela Merkel.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
    Met-Mann gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wer weiß?(n)

Aber Herr Kofler für die heutige Situation bei sky vermutlich verantwortlich zu machen, würde ich jetzt nicht unterstützen.
    Für die heutige Situation, ist sky jedenfalls selbst verantwortlich.
    Auch was bringen einem Bundesliga und die Bundesliga Kunden, wenn man damit eh nur Verluste einfährt.
    Die Bundesligakunden sollen auch angemessen dafür zahlen, damit sich das Angebot auch rechnet.
    Da macht sky meiner Meinung nach die Fehler.
    Alles wird immer weiter abgebaut beim Cinema ect. und Senderangebot.
    Nur die Bundesliga bekommt die Kohle in den Allerwertesten gesteckt und die Kohle wird immer mehr und das Bundesliga-Programm wird weniger, also mehr Kohle für weniger.
    Ob das dann so wirtschaftlich ist, wage ich zu bezweifeln.

Met-Mann, Gorox und HiFi_Fan gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist leider alles nur Träumerei aus der Vergangenheit. Der PayTV Markt hat sich so stark verändert, das es sowas wie Premiere World nie mehr geben wird.

Wir haben jetzt ne große Konkurenzsituation die den Rechtemarkt auseinanderreißt. Sky hat aber immer noch das breiteste Angebot. Wer also nur ein Abo will, fährt mit Sky noch am besten. Oder man stellt sich halt mehrere streamingabos zusammen.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    So kann man natürlich das ganze auch angehen....einfach den ganzen Mist klaglos hinnehmen und schlucken. Ist halt so...

Met-Mann gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Was für alternativen hat man den, für mich gibts keine. Und das ich mir mein Programm auf mehrere Dienste verteile ist mir zu anstrengend. Außerdem hat Sky viele Rechte auf die ich nicht verzichten will.

Da mach ich es lieber wie @Eike, Sky plus FreeTV und die Rabatte in den Store investieren. Meist buch ich mir 1 Film die Woche im Store, damit passen die Neustarts dann schon für mich.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500
    Klar, ich sage ja, so kann mans sehen....für mich ist der Weg, den Sky geht, dagegen fortlaufend einer nach unten ( ich bin seit 1993 dabei) . Ich hab das Abo eigentlich nur noch aus Gewohnheit und weils halt billig ist...

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wer die Muppetts als Premium ansieht, dem ist nicht zu helfen... Sunset war ein Serien-Ramschladen. Dort liefen nur abgelegte Sachen die im Free-TV durch waren... Ich lege einen drauf, noch nie war Sky so aktuell und abwechslungsreich wie heute. Das betrifft sowohl Serienerstaustrahlungen von Showtime, HBO, Sony, Sky-Eigenproduktionen als auch von großen Filmstudios (auch wenn man nicht mehr alles an Rechten hat.) Zuzüglich Drittsenderrechte. Erstaustrahlungen Studiokanal gibts auch bei Kinowelt. Also bitte mal realistisch bleiben bei aller Detailkritik. Bei DF1 gab's ohne Zusatzendgeld nix aktuelles an Entertainment. Da war Premiere besser aufgestellt. Und wer sich noch mit einem Rabatt-Abo brüstet kann die Differenz zum Vollpreis beim Store investieren. Besser gehts dann nicht...