1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet Video startet mit Flatrate und Blockbustern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2018.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.996
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Was nennst du denn Neues? Fast in jedem Monat gibt es weit über 50 neue Filme und Serienfolgen im TV. Was wollt ihr denn? Alle Filme, die gerade im Kino laufen zeitgleich im TV? Soviele werden gar nicht produziert, um eure Ansprüche zu erfüllen.
    Und wer es nicht erwarten kann, muss dann eben die ganzen Stream-Anbieter buchen.
     
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit Neues meine ich Filme die nicht alle nasenlang Wiederholt werden,
    also Filme die man noch nicht gesehen hat .
    Es gibt viele Filme die im TV noch nie gesendet wurden auch Ältere Filme sehr vieles was man so nicht kennt , das wird dem zahlenden TV Zuschauer HD Abo alles vorenthalten , der Trend geht daher auch in Richtung Video-on-Demand,
    mit immer mehr Konkurrenz durch Video-on-Demand Dienstleister geraten die Privat Sender immer mehr unter druck , das mit Freenet noch dazu ist doch gut einer mehr zur Auswahl.
    Ich bin nicht gegen das klassische TV nur da kommt nix mehr man ruht sich aus und kassiert nur , jetzt muss man online seine Bankdaten geben nur damit man weiter Filme kucken kann :devilish: und 3. Lesen mit es gibt ein Risiko Datenschutz,
    wieso kann man so was nicht mit einer Auflade Karte bezahlen ?
    Da sind die Video-on-Demand Dienstleister auch Freenet sehr rückständig .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Gibt Möglichkeiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wer sagt den dass man alles abonnieren muss? Ich schaue über Sat auch nicht alle 1000 Sender nur weil ich sie empfangen kann, ich wähle nach meinen Interessen aus. Und dass selbe mache ich auch bei solchen Streaming Anbieter.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber umso höher werden die Preise!
    Viele Köche verderben den Brei passt hier genau!
    Hä??? Ich habe hier noch garnichts geschrieben gehabt.
     
    stromleitungstv gefällt das.
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Trotzdem werde ich persönlich diesen Konzern weiterhin boykottieren.
    Genauso wie Shell nach der Ölkatastrophe. Aber die Leute vergessen ja so schnell...
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Gorcon: Sorry about that. Beitrag editiert.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eben man kann doch alles ausprobieren da wo es einem am meisten zusagt bleibt man,
    es ist ja hier nicht so wie bei den Kabel TV Anbietern die dich 24 Monate in einem Abo Vertrag binden wollen mit Zwangs Leih Box,
    bei Netflix gibt es eine kurze Mindest-Vertragslaufzeit von 4 Wochen glaube bei Freenet kann man auch nach 4 Wochen raus ,
    wenn sich z.b. im laufe der Zeit die Inhalte verschlechtern geht man zu einem anderem Anbieter, so werden sich wohl die meisten Anbieter mühe geben müssen mit attraktiven Inhalten um Kunden hinzu zu gewinnen zu behalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
    hexa2002 gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das denke ich nicht.
    Die Abo´s der Streaminganbieter laufen meistens nur 4 Wochen. Ich muss nicht gleichzeitig 5 Anbieter abonnieren. Das könnte ich nacheinander machen.
    Jetzt im Monat Mai habe ich DAZN und Video prime. Sky Ticket - Supersport läuft Ende Mai aus (2 Monate für 9,99 €)
    Mai = 20,75 € / Juni = 15,74 € / Juli = 5,75 € (Urlaub) /August = 15,74 €
     
    hexa2002 gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Der Vergleich ist leider unpassend, denn niemand möchte "Netflix" "Amazon" oder "Maxdome" schauen, das sind ja am Ende nur die Transportmittel für den Film oder die Serie die dich interessiert.

    Nehmen wir an es gibt die Anbieter A, B, C, D und E, und alle bieten eine Flatrate mit tausenden Filmen und Serien.

    Ich möchte jetzt aber den Film 1 bei C sehen, Film 2 bei A und Serie 5 bei E. Zudem eine Doku 3 bei B und ein Ereignis 4 bei D.

    Siehst du nun das Problem?
    Natürlich kaufe ich nicht alle Automarken, denn ich fahre ja auch nur ein Auto, und das ist für ein paar Jahre immer das gleiche.
    Würde ich also auch nur einen Film schauen, jeden Tag, immer und immer wieder den gleichen Film, dann wäre dein Vergleich passend.

    Das Problem ist aber, das man verschiedene Filme und Serien schauen möchte. Und wenn die sich auf immer mehr Anbieter verteilen, und von denen jeder eine Flat bietet, dann wird das mit der Zeit immer teurer.

    Ich denke es wird irgendwann eine Art Streaming-Dienstleister auftauchen, bei dem bucht man eine Flat, und über die gewinnt man dann Zugriff auf die verschiedensten Dienste. Das wird teurer sein als ein Einzelabo bei einem der Anbieter, aber billiger als alle Abos bei allen zusammen. Anders kann ich mir nicht vorstellen wie dieser Markt wachsen soll.