1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Und was hat das mit öffentlich-rechtlichen Rundfunk in seiner Gesamtheit zu tun?

    Weil du sagst?

    Wieso? Die Volksabstimmung hat doch funktioniert - wahrscheinlich gefällt dir nur das Ergebnis nicht. Das tut mir leid-

    Damit dürftest du Recht haben.
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig. Ebenso gehört zur Presse- und Meinungsfreiheit gegensätzliches zu verdeutlichen und zu hinterfragen, ohne von Kollegen verunglimpft und diffamiert zu werden wie es die Bild-Journalisten im Fall Uli Gack und in einer Pressekonferenz der AfD getan haben.-

    Wenn die kollektive Medienlandschaft zweifelnde und sich distanzierende Kollegen beginnt zu rügen, zu beleidigen u/o auszugrenzen, dann ist diese Presse- und Meinungsfreiheit in Gefahr.

    Ebenso heute im Bundestag. Die elitären Parteien verfahren genauso mit der AfD wie die Medienlandschaft.- Demokratiefeindlich.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hübsch nachgeplappert. Aber leider ziemlich naiv. Ich weiß nicht, woher du die Zahlen hast. Aber nehmen wir einfach an, dass sie stimmen: Dann ist die AfD eine Partei, die eben genau jene 27 Mitglieder duldet und ihnen Einfluss ermöglicht.
     
    ChrisH77 und Danger Mouse gefällt das.
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was du als freie Presse in Anführungszeichen bezeichnest, liefert ja manche Enthüllung, auf die du dich selbst gern berufst. Aber wahrscheinlich fällt dir deine widersprüchliche Haltung nicht einmal auf. Egal. Aber: Warum sollte es Aufgabe der Medien sein, positiv über die AfD zu berichten?
     
    Danger Mouse und otto67 gefällt das.
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist Unsinn. Auch Journalisten darf widersprochen werden. Und das passiert reichlich.
     
    Danger Mouse gefällt das.
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    FilmFan hat da keine Berührungsängste. Neulich hat er sein "Danke" sogar unter eine eindeutig rassistische Fotomontage gesetzt. Das war so eindeutig, dass ich mich gezwungen fühlte, den Beitrag zu melden - die Forenleitung hat ihn dann entfernt.
     
    Danger Mouse gefällt das.
  7. otto67

    otto67 Guest

    Ja, ist ganz offensichtlich so, wenn selbst meine extrem einfache Frage unbeantwortet bleibt.
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wenn es positives gibt, warum nicht?

    Die Abschaffung des ÖRR hat, lt. Artikel, übrigens niemand gefordert.
    Es geht allein um die Haushaltsabgabe.

    Die ist allemal, erst recht im Zusammenhang mit Betriebsstättenabgaben etc., mehr als frag- bzw. diskussionwürdig.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Huch?!
    Oberlehrer - oder Lehrer Lämpel?
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Auch. Hauptsächlich aber Analytiker. :)