1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

1. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Von den 119 Beiträgen hat seit gestern 19Uhr allein der FilmFan 17 Beiträge getippt.....

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    :ROFLMAO: Du schaust selten in den Politikbereich.

3. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Das ist eher ein Post für deinen anderen Nick.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Habe ich das verlangt? Wo? Ist doch mal wieder nur der typische Beißreflex, nur weil der Vorschlag eines CDU nahen Vereins, von der Brandenburger AfD aufgegriffen wurde. Zumal der Vorsitzende des RCDS, Jenovan Krishnan, seine Wurzeln als Flüchtling hat und jenes passt natürlich nicht, in euer AfD-Bashing.
    Zwischen Meinung schreiben und sich etwas "anmaßen", liegen Welten. Deren Trennlinie du scheinbar nicht zu erkennen vermagst oder sich jene bei dir verwischen....
    Wen du so alles kennst, interessiert hier wem?
    Forenjahre ungleich Recht gepachtet zu haben oder ein "Anspruch" darauf.

So, "haben fertig".

FilmFan gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ist mir doch scheissegal, wer den Rundfunkbeitrag kippen will. Wichtig ist nur, das dies Thema bleibt. Ob es nun die Schwarzen sind oder die Kommunisten, oder alles was dazwischen ist, die den Beitrag kippen wollen. Dieses System ist überholt und nicht mehr zeitgemäß.
    Und wer das nicht so sieht, der ist halt anderer Meinung, die sei ihm auch belassen.
    Nur werde ich mir von diesen Befürwortern nicht meine Ansicht über dieses überholte System verbieten lassen. Mann sollte den Fernsehguckern und Radiohörern schon die Wahl lassen, ob sie das ÖR Angebot wahrnehmen möchten.
    Ich zahle ja schließlich auch keine KFZ Steuer wenn ich kein Auto besitze. Oder muss für öffentliche Verkehrsmittel zahlen, wenn ich diese nicht benutze. Da habe ich die Freiheit der Wahl.
    Beim Fernsehen habe ich die nicht, da muss ich zahlen, weil man davon ausgeht es empfangen zu können, was ich auch nicht abstreiten kann.
    Daher macht eine Verschlüsselung schon Sinn, denn wenn ich es gucken will, zahle ich, wenn nicht, muss ich es nicht zahlen.
    So einfach ist das. Und mir soll keiner kommen und sagen, das es nicht möglich ist.
    Es ist möglich.

FilmFan und Gast 144780 gefällt das.
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sehe ich persönlich genauso. Wer diesen Rundfunkbeitrag letztendlich abschafft, vollkommen egal. Hauptsache er ist weg. Aber wenn hier das Wort AfD in dem Zusammenhang fällt, gehen mit manchen die Pferde durch. Und der politische Rundumschlag beginnt.

Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  7. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Schon wieder nicht richtig. Ich hab gesagt ja aber nicht mit der Afd. Das hat nichts mit der Idee zu tun, daher ja die andere Organisation. Und das ist eine konsequente Haltung, ich kann nicht gegen etwas sein und es dann unterstützen in dem ich mich dran beteilige. Der Weg muss dann ein anderer sein.
    Und daher kann das Ziel das gleiche sein aber die Mittel ein anderes. Mir ist der Weg und das Mittel nicht gleich, leider trifft das auf viele nicht zu und es wird sich an Ende gewundert was bei raus kommt und was dann mit dem Erfolg oder dem Ergebnis passiert.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    @Holladriho :Weil es halt immer Vollidioten gibt. Aber es ist gut, das diese Ignoranten exsistieren. Sonst gebe es nämlich diese AfD einfach nicht.

9. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    1. Dich wenn Du fragst woher ich meine Annahme der Aussage nehme.

2. Bezog sich auf unbekannter Nutzer

3. Hoffe auch verstanden.

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das hat mit Konsequenz nichts zu tun, das ist einfach nur Sturheit oder Borniertheit.

Was soll denn an diesem Weg falsch sein bzw. welchen anderen Weg gibt es denn? Es geht doch nur darum, die ÖR zu verkleinern oder meinetwegen abzuschaffen. Dir geht es offensichtlich auch gar nicht um den Weg, sondern lediglich um die Wegbegleiter, nach dem Motto, den mag ich nicht, mit dem spiele ich nicht.

Du verwendest hier Begriffe, die eine vollkommen andere Bedeutung haben. Hier geht es nicht darum, Steine zu werfen, sondern auf geordnetem, legalen Weg etwas zu erreichen. Die Mittel sind also absolut in Ordnung. Das Ziel unterstützt Du selbst wie Du schreibst. Das einzige, was Dich stört, sind die Freunde Deiner Weggefährten.

Bei so einer Haltung mußt Du Dich später auch nicht wundern, wenn die AfD oder eine andere Dir unliebsame Partei mal die Regierung stellt. Damit läßt Du den Leuten nämlich gar keine andere Wahl, als diese an die Macht zu wählen, wenn sie ihre Ideen umgesetzt sehen wollen. Dabei wäre es so einfach, diese Leute ernst zu nehmen, da Du (und andere) deren Willen ja nach eigener Aussage nur aus purem Trotz blockieren.