1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verein der Brandenburger AfD will Rundfunkbeitrag kippen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2018.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Wieder als Frage, weil du das ja so magst: du hinterfragst also nie, warum etwas gefordert wird? Gerade in diesem Zusammenhang sollte doch einem gebildeten Menschen zum Beispiel nicht egal sein, wie oft die Alternative für Deutschland gerade in der letzten Zeit gegen die Pressefreiheit handelt. Aber das ist ja auch nur ein Grundrecht...

Real-dBoxer gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, einer Organisation beizutreten hast Du nicht gefordert und das habe ich daher auch nicht kritisiert (insofern ist das wieder eine Unterstellung Deinerseits), aber einer Interessengruppe - zumindest indirekt:
    Damit unterstellst Du mir erst mal, daß ich mich dieser Interessengruppe angeschlossen habe, was nicht der Fall ist. Dann gibst Du mir als Alternative ;) nur die Wahl, mich einer anderen Interessengruppe anzuschließen. Daß man gar keiner angeschlossen ist oder sich keiner anschließt steht bei Dir nicht zur Debatte.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Und wieder die obligatorische Diffamierung ... (wenn auch gut verschleiert)

Natürlich hinterfrage ich, warum etwas gefordert wird, wenn es um die Sache geht. Aber das hat nichts damit zu tun, wer das fordert. Wenn jemand die ÖR eindämmen möchte, dann ist das eine gute Sache. Gerade Du solltest das positiv sehen, da dann eine Dir unliebsame Regierung diesen nicht groß für ihre Propaganda mißbrauchen kann.

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Es ist genauso legitim für die AfD zu sein, wie dagegen.
    Nicht legitim ist es in meinen Augen gegen andere zu hetzen, bloß weil man seine Meinung nicht teilt.
    Das betrifft übrigens beide Seiten.
    Bringt im übrigen ja auch nichts.
    Ich für mich finde die AfD zumindest zur Zeit ganz sinnvoll im Bundestag, obwohl ich sie gewiß nicht wählen werde.
    Viel zu neoliberal.

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Man, hab ich ein Händchen auf Unterhaltung.
    Schon wieder ne Tüte Popcorn weg.:LOL:

6. ChrisH77

ChrisH77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Falsch verstanden. Es geht um die Abschaffung /Änderung der ÖR, hab nicht bestritten das dies falsch ist. Meine Aussage war ja aber nicht mit Hilfe der Afd. Du sagtest du findest es richtig (jedenfalls hab ich es so verstanden). Ich sage ja mach aber nicht mit dem Afd Verein sondern eine anderen Interessengruppe/Organisation.
    Es ging mir nur darum auszudrücken nicht mit der Afd.
    Daher fragte ich dich vorhin schon ob du mich falsch verstehen willst. Weil du mir unterstellst ich Beschneide mich geistig.

7. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Alternative für Deutschland will es aber in ein System überführen, das vollkommen vom Staat kontrolliert ist. Damit gilt das Gegenteil des letzten Satzes. Und die Aussage, ARD und ZDF Propaganda zu unterstellen, kenne ich auch nur aus einem Lager, aber man darf halt nicht vergessen, dass sie sich an das Grundgesetz halten müssen – und das halte ich auch für richtig.

Monte, oasis1 und Real-dBoxer gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Ich unterstelle es Dir nicht, sondern Du tust es. Du stimmst einer Idee nicht zu, nur weil sie von einem Dir unliebsamen politischen Gegner kommt. Das kann man auch verlogen nennen.

Übrigens hast Du zuerst mit dem Vorwurf der geistigen Beschneidung beim anderen angefangen. Ich habe Dir lediglich aufgezeigt, daß das aus dem o. g. Grund eher auf Dich zutrifft.

Gast 144780 gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Die Initiative, um die es hier geht, auch?

Mir geht es um die Eindämmung - was jemand sonst noch im Hintergrund fordert, ist mir doch hierbei egal, da er es eh nicht umsetzen wird bzw. wenn dann auch ohne meine Zustimmung oder Ablehnung.

Hier unterstellst Du mir wieder indirekt etwas, was ich nicht geschrieben habe. Es ging lediglich darum, daß ihr euch davor fürchtet und dann ein kleiner ÖR besser wäre, wenn es dann so kommen würde.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ob der bis hierhin 119 Beiträge wundere ich mich doch sehr, dass der AfD soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird :confused: