1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mein lieber Herr Gesangsverein.:eek:

Steuergeld verschwendet BAMF zahlt 1,4 Millionen Miete für leerstehende Büros –

Düsseldorf -

Ein teures Geisterbüro! Nach dem aufgedeckten Bremer Korruptionsskandal um 1200 manipulierte Asylanträge beim BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) enthüllt EXPRESS jetzt einen 1,4 Millionen-Skandal des BAMF in Düsseldorf.

Für 60 000 € Monatsmiete hat das BAMF im Juni 2016 auf der Graf-Recke-Straße 82 ein 4700-Quadratmeter-Büro für 125 Mitarbeiter angemietet. Es steht ungenutzt und voll eingerichtet leer.

Von der gewaltigen Verschwendung von Steuergeldern weiß der Bundesrechnungshof, der dem BAMF bereits Misswirtschaft vorgeworfen hatte, noch nichts.
    – Quelle: Steuergeld verschwendet: BAMF zahlt 1,4 Millionen Miete für leerstehende Büros ©2018

Steuergeld verschwendet: BAMF zahlt 1,4 Millionen Miete für leerstehende Büros

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du willst mich nicht verstehen, oder?

Es geht hier nicht um Münster.
    Auch nicht um den Unterschied zwischen Bericht oder Vertuschung.

Um die Art und Weise.
    Es wird behauptet und/oder (vorsätzlich) vemutet.
    Fremdenfeindlichkeit grundsätzlich unterstellt, in der Schlagzeile von Tatsachen gesprochen und im folgenden Text am Ende mit Konjunktiven relativiert.
    Was soll das?
    Was muss ich also über "Journalismus" wissen, um derartig tendenziöse Sprachmanipulationen als "Journalismus" zu erkennen und zu akzeptieren?

Und schon geht es weiter mit Verunglimpfung und Unterstellung. Praktisch die Fortführung der berüchtigten "Nazikeule"?

Was genau ist an der beispielhaften Erläuterung des verwendeten Konjunktivs im o.g. Artikeln unsachlich?

Passt dir vielleicht der Bezug zum Thema gerade nicht? Dann ist das allerdings subjektiv.

genekiss und +los gefällt das.
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab Dir schon ein paar mal empfohlen, Dich mal zur Verwendung des Konjunktivs bei der Berichterstattung über Straftaten oder bei der indirekten Rede weiterzubilden.

Interessanterweise stört der Dich nicht, wenn über mutmaßliche Migrantenstraftaten berichtet wird

Cro Cop und Monte gefällt das.
  4. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

Absolute Loyalität gegenüber Erdogan zeugt von bedingungslosem Gehorsam genauso wie zur Zeit des Nationalsozialismus.

5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Du nicht. Du durschaust dieses Spiel. Die heiligen drei Könige weniger.

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Davon sehe ich eh nur zwei.

Den Gag-Halfrund-Verschnitt bzw. dessen Reinkarnation "Fragensteller" kann ich sehr gut ausblenden. :D

watis, genekiss, +los und 2 anderen gefällt das.
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Es lohnt sich sowieso nicht seine Ergüsse zu lesen.
    Wie beim ÖRR, ständig Wiederholungen. :D

+los gefällt das.
  8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Der irgendwo schon mal gebrachte Vergleich mit den drei Stooges gefiel irgendwie mir besser, - passender.

grummelzack, Wolfman563 und +los gefällt das.
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Na, ob das überhaupt stimmt. Dieser Skandal wurde ja von NDR, Radio Bremen und der Süddeutschen aufgedeckt - in deinen Augen gehören die ja zu den "gleichgeschalteten Medien". An deiner Stelle würde ich da gar nichts glauben.

Cro Cop und Fragensteller gefällt das.
  10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn etwas an dem Bericht nicht stimmt, dann sag es doch einfach konkret, statt eine Nebelkerze nach der nächsten zu zünden. Bei Berichten über Straftaten von Asylbewerbern bist du doch auch nicht so zimperlich, da reicht ein vager Verdacht, um für dich eine Tatsache darzustellen!

"Nazikeule"? Hast du Sehnsucht danach? Es klingt etwas pathologisch.

Und sonst - alles halbwegs okay?

Cro Cop und Fragensteller gefällt das.