1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2018

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von NHL Freak, 22. Februar 2018.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Rein objektiv betrachtet war der schwedische Beitrag durchaus seine 12 Punkte wert - routiniert vorgetragener gefälliger 08/15-Pop, also genau das, was die Schweden praktisch immer liefern. Das Publikum hingegen wollte nicht schon wieder den ewig gleichen Einheitsbrei und hat daher eher verhalten für Schweden gestimmt.

2. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja ok, es ging mir ja nicht so sehr darum, dass man Schweden auf 1 setzen kann. Das kann ja jeder so sehen, wie er will. Ich prangere da mehr die Tatsache an, dass dies von fünf „unabhängigen“ Mitglidern unisono geschieht.

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du kannst ja mal ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit bei 30(?) Jurys ist. So schlecht ist die nämlich gar nicht, wenn man davon ausgeht, daß der Beitrag bei jedem Mitglied weit vorne liegt.

4. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Insgesamt haben 43 Nationen teilgenommen, also gab es auch 43 Jurys. 42 davon konnten für Schweden stimmen.

5. Tjure

Tjure Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich glaube, wir reden etwas aneinander vorbei. Um es vielleicht etwas besser zu verdeutlichen, stelle ich mal diesen Link hier ein, wo man sieht, wie jedes einzelne Mitglied der Jury abgestimmt hat. Kommt mir etwas befremdlich vor, aber was soll's.

Eurovision Song Contest Lisbon 2018

Übrigens werden auch Österreich, Australien, Irland und Spanien (!!!) in schöner Eintracht in die Top10 gesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  6. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Teilgenommen haben, wie jedes Jahr, 26. Die Jury besteht aus 43 Länder.

7. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich haben 43 Länder teilgenommen, aber nur 26 davon waren im Finale. Die Schweiz oder Aserbaidschan haben wohl kaum ihre Teilnahmegebühr nach dem Ausscheiden zurückbekommen.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Halbfinale sagt dir was? ;)